Der Braune Edi-Eid für Ausländer

Hi,

ich kann ja nur noch den kopf schütteln darüber, was der christliche ministepräs. von bayern wieder brabbelt.
Ausländer, die den deutschen pass erhalten sollen auf das grundgesetz schwören…
Das klingt im zuger der „integrations-debatte“ doch eher nach unterwerfung.
Wäre der kanzler geworden hätten sie wahrscheinlich auf ihn schwören müssen. Hätt’ er dann wohl per notstandsverordnung erlassen.
Nun mal weg von der polemik (ist wegen der aufregung darüber).

Ich finde im rahmen solcher debatten zeigen zu viele politiker öffentlich ihre wahre gesinnung. Oder sie sind einfach nur dämlich genug sowas zu erzählen, wohl der provokation wegen.

Da finde ich Schönbohms vorstoss etwas durchdachter.
Er möchte ausländerquoten für stadtviertel. Das wäre vielleicht wirklich integrationsförderlich.
Wir haben hier nunmal nicht die fläche der usa, was eine ghettobildung nur noch stärker ins auge fallen lässt.
Ich denke integration ist daher wichtig, weil es mE eben die in sich weitgehend isolierten parallelgesellschaften sind, die ressentiments stärken, wie z.b. das des sozial-schmarotzertums.
Man muss aber aufpassen, wie man eine solche integration bewerkstelligen möchte. Man kann das per zwang durchsetzen, was aber wohl noch weniger bringen würde als bisher.
Oder man versucht es durch führendes einwirken.

Vielleicht wäre sogar ein islamischer religionsunterricht an deutschen schulen gut. Oder besser ein ökomenischer religionsunterricht. Wir verschwenden zu viele blickwinkel darauf ausländer zu einem leben bei/mit uns zu erziehen und vergesen dabei, dass das umgekehrt ebenso notwendig ist…

Dankbar für viele gedanken

LG Alex:smile:

Widerlich, diese Deutschen, wech damit. Eliminieren.

vielleicht hättest du einfach mal den text (das schwarze) weiter lesen sollen…

LG Alex

I did. Eben drum.

vielleicht hättest du einfach mal den text (das schwarze)
weiter lesen sollen…

Also ich lese da: „Der Braune Edi-Eid für Ausländer“
und „Das klingt im zuger der „integrations-debatte“ doch eher nach unterwerfung.
Wäre der kanzler geworden hätten sie wahrscheinlich auf ihn schwören müssen. Hätt’ er dann wohl per notstandsverordnung erlassen.“

Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja was anderes auf dem Monitor, vielleicht hast du auch was anderes geschrieben oder vielleicht auch was anderes gemeint, aber es steht nun mal so da.

Es ist absolut daneben.

Hi,

Also ich lese da: „Der Braune Edi-Eid für Ausländer“
Wäre der kanzler geworden hätten sie wahrscheinlich auf ihn
schwören müssen. Hätt’ er dann wohl per notstandsverordnung
erlassen."

nun, vielleicht liest du auch, daß ich wohl weiß, daß das recht überspitzt ausgedrückt war und ich ein wenig ins reich der polemik abgedriftet bin.

und "Das klingt im zuger der „integrations-debatte“ doch eher
nach unterwerfung.

Hälst du es nicht für eine art der kulturellen unterwerfung, wenn ich ausländer als bedingung für den pass auf das grundgesetz schwören lasse??
Zwischen den zeilen lese ich darin, daß man es gerne sähe, wenn einwanderer ihre vergangenheit hintersich ließen und sich ganz unserer lebensweise anpassten…

Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja was anderes auf dem
Monitor, vielleicht hast du auch was anderes geschrieben oder
vielleicht auch was anderes gemeint, aber es steht nun mal so
da.

Es ist absolut daneben.

Nun, vielleicht konzentriert man sich jetzt nur auf die äußerungen bzgl. stoiber. Meine meinung zu ihm soll aber ein anderes thema bleiben, aber wenn du es wissen willst: Ja, ich halte ihn für einen populistischen volksaufhetzer, der nur zu gern mit den ressentiments der bevölkerung spielt und diese für deine zwecke ausnutzt (siehe unterschriften-aktion)

Schlimm finde ich allerdings auch, daß wohl anscheinend alle d’accord gehen mit dem, was er fordert, denn inhaltlich hat sich niemand geäußert. Hier wird nur allzu gern an der argumentationsweise analysiert und dann zum (gegen)schlag ausgeholt.

Vielleicht begreift mal jemand, daß es in diskussionen nicht darum geht, sein ego damit zu stärken, den anderen mit vermeintlich besseren argumenten oder verfehmungen zu „besiegen“…

LG Alex

P.S.: also, wenn jemand etwas sagen möchte, dann beziehe er sich bitte auf den eigentlich inhaltlichen teil meines threads…

Wie kann man mit jemanden diskutieren, der Stoiber als braun bezeichnet? Solch jemand hat doch schon eine vorgefertigt, also geBILDete Meinung, von der er nicht abrücken will.

Warum du ihn als braun bezeichnest, musst du mal erklären.

Stoiber hat nur das vorgeschlagen, was in vielen Ländern normal ist. Aber die sind dann wohl in deinen Augen auch alle von der braunen Gesinnung.

Und hier steht es noch einmal ohne polemik und braunen Vorwürfen:
http://onnachrichten.t-online.de/c/28/69/12/2869120…

Hallo Max!

ich kann ja nur noch den kopf schütteln darüber, was der
christliche ministepräs. von bayern wieder brabbelt.
Ausländer, die den deutschen pass erhalten sollen auf das
grundgesetz schwören…

Na klar! Das Ganze am besten als öffentliches Massengelöbnis auf dem Marktplatz. Ausgenommen sind EU-Bürger sowie Menschen aus den ehemaligen Kolonien der EU-Mitglieder, sofern Letztere eine feste Anstellung bei McDrive oder als Hausdiener nachweisen. Ersatzweise zum Schwur auf die Verfassung reicht auch eine Konvertierung zum christlichen Glauben katholischer Konfession, sofern Haut- und Augenfarbe nicht vom bayrischen Durchschnitt abweichen und regelmäßiger sonntäglicher Kirchgang durch Unterschriften des Pfarrers nachgewiesen werden. Als Nagelprobe, ob der Glaube wirklich echt ist, muß der Ausländer unter Aufsicht eine Schweinshaxe vertilgen, eine Maß Bier auf Ex trinken und bei der nächsten Wahl ebenfalls unter Aufsicht CSU, DVU oder NPD wählen.

Gruß
Wolfgang

Hi,

Wie kann man mit jemanden diskutieren, der Stoiber als braun
bezeichnet? Solch jemand hat doch schon eine vorgefertigt,
also geBILDete Meinung, von der er nicht abrücken will.

Warum du ihn als braun bezeichnest, musst du mal erklären.

Also, um es zum letzten mal zu erklären: Es handelte sich (wie erwähnt) um polemik.
Weiter: Ich bin weißgott der letzte, der blindwütig an seiner meinung festhält. Durch meine meinung zu ihm, stelle ich nicht alles, was er in seiner fkt. als politiker sagt in die rechte ecke…
Daß man solche tendenzen bei ihm beobachten kann, kann niemand von der hand weisen; aber auch das wird schon in dem eigentlich thread relativiert…

Stoiber hat nur das vorgeschlagen, was in vielen Ländern
normal ist. Aber die sind dann wohl in deinen Augen auch alle
von der braunen Gesinnung.

Jetzt wirst du polemisch, daher kannst du das sicher auch selbst kommentieren…

Und hier steht es noch einmal ohne polemik und braunen
Vorwürfen:
http://onnachrichten.t-online.de/c/28/69/12/2869120…

thanks…

Und nun könnte man vielleicht auch mal inhaltlich was beitragen, wenn man das denn möchte…

LG Alex

Macht auf das Tor, macht es weit.

Wolfgang, wenn mein Land so Scheiße ist, was machst denn dann noch hier.

Guten Abend!

Wolfgang, wenn mein Land so :Scheiße ist, was machst denn :dann noch hier.

Ich lebe gerne in diesem Land. Leute, die an Stelle eines Hirns mit klarem Verstand nur einen Haufen Sch**** haben, gibts schließlich überall.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Macht auf das Tor, macht es weit.

Davon war nie die Rede. Für EU-Bürger mit dem Anspruch auf Freizügigkeit stellt sich die Frage irgendwelcher Schwüre nicht und für alle anderen Menschen sind Eide kein Ersatz für eine praktikable Zuwanderungspolitik. Dafür freilich müssen ein paar Leute unter die Hutkrempe bekommen, daß wir schon seit Jahrzehnten faktisch ein Zuwanderungsland sind und diesen Umstand endlich sinnvoll gestalten sollten. Es kann doch nicht so schwer sein, z. B. Vorschriften Kanadas oder Neuseelands abzuschreiben und die Einwanderung an Qualifikation, Lebensalter, Sprachkenntnisse und wirtschaftliche Existenzgrundlage zu knüpfen. Statt aus jahrzehntelangem kläglichen Versagen hiesiger Zuwanderungspraxis zu lernen und anderweitig ebenso lange bewährte Methoden zu übernehmen, verlegen wir uns aufs Schwören. Das ist der pure Hirnriß!

Gruß
Wolfgang

Wolfgang, wenn mein Land so Scheiße ist, was machst denn dann
noch hier.

Antares, wenn dieses Land so toll ist, warum werden in ihm jedes jahr zigtausend Menschen diskreminiert, angepöbelt, verdroschen und gelegentlich mal umgebracht, nur weil sie nicht blond und blauäugig sind?

Wolfgang hat schon recht: Idioten gibt es überall. Deswegen abzuhauen, ist Quatsch.

Gruß,
Christian

Hitler-Vergleiche
Wenn die heutigen Politiker alle so sind,
wie Hitler früher war, dann ist der logische
Umkehrschluss, dass das dritte Reich gar
nicht soo viel schlimmer gewesen sein kann,
als wie das, was wir heute haben.

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass
Deine Aussagen sehr gefährliches Gedankengut sind?

Gruss, Marco

Aber Holla, ruhig Brauner. Ich hab eine Bekannte, Eltern Kurden, seit Jahrzehnten in D und das Mädchen wird mit dem Tod bedroht, weil sie einen Freund hat. Ich will dieses Dreckspack von Religion verseucht nicht haben. Das ist Hirn-Aids. Think!

Hallo Antares,

ich bezeichne es als legitim diejenigen Menschen, die andere Menschen als Dreckspack bezeichnen, selbst als Dreckspack anzusehen. Think!

viele gruesse, peter

Wenn die heutigen Politiker alle so sind,
wie Hitler früher war, dann ist der logische
Umkehrschluss, dass das dritte Reich gar
nicht soo viel schlimmer gewesen sein kann,
als wie das, was wir heute haben.

Das ist eben kein logische umkehrschluss. Vielleicht in deiner logik. Außerdem solltest du den taxt ganz lesen, und vielleicht auch die anderen…

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass
Deine Aussagen sehr gefährliches Gedankengut sind?

In wiefern. Ich hätte da jetzt gerne eine ausführliche stellungnahme; ansonsten verbitte ich mir solche kommentare…

LG Alex

Aber Holla, ruhig Brauner.

Alles, was nicht in Dein Weltbild passt, gleich als
„braun“ zu bezeichnen ist höchstgradig dumm und gefährlich.

Dumm, weil Du damit offenbarst, nur in deinem
klitzekleinen dunkelroten Gebiet Fachkenntnisse zu besitzen,
und alles andere nicht differenzieren zu können.

Gefährlich, weil Du damit viele Unentschlossene, die
eher zur Mitte tendieren in eine Ecke drängst,
in der sie freudig empfangen werden!

Gruss, Marco

P.S. persönliche Angriffe solltest Du nicht zu freizügig
gebrauchen. Kurzfristig erringst Du dadurch Aufmerksamkeit,
langfristig wirst Du damit nur Verachtung und Vergessen
erreichen.