GENUG DER SACHE
Hi nochmal und vielen dank…
Durch meinen thread wollte ich eigentlich gedanken zu der angesprochenen thematik sammeln. Nach den ersten zwei antworten war aber klar, daß dies wieder ein beispiel für ein phänomen werden wird, das für dieses brett nur allzu symptomatisch ist.
Es wird gehetzt und aufeinander eingedroschen. Man muss nur die kleinste provokante formulierung einbauen und schon ruft es die selbsternannten sittenwächter (v.a. die „braun-detektierer“) auf den plan. Dann geht es nicht mehr um inhalt sondern nur noch um „du hast das soundso formuliert, deshalb attestiere ich dir nun diesunddas gedankengut“.
Ich behaupte mal, daß über 80% hier eine diskussion als ego-aufbauenden krieg sieht. „Wenn ich nichts schlimmes in einem posting sehe, damit ich allen zeigen kann, wie reflektiert ich doch bin, sage ich mal gar nichts. Schon gar nicht etwas inhaltliches“.
Das alles in einem board in dem fast jeder denkt er sei die fleischgewordene toleranz gegenüber anderen und deren meinungen (was man aus den erhobener-zeigefinger-postings ja durchaus schließen könnte).
Natürlich wird hier viel scheiße gepostet und das sollte demjenigen auch gezeigt werden, aber sich wirklich nur auf diesen aspekt einer hier geführten diskussion zu konzentrieren finde ich etwas geistesschwach.
Es gab nicht ein posting, das sich mit den vorschlägen von stoiber oder schönbohm auseinandergesetzt hat. Mal abgesehen von meiner polemischen einleitung, wo ein hinweis genügt hätte. Auch nach mehrmaliger erklärung und relativierung wurde weiterhin unterstellt und verbal-gepöbelt…
Vielleicht wurde auch die Überschrift überbewertet. Es ging nicht um die person stoiber, sondern um das, was er fordert. Die überschrift sollte vielmehr als eyecatcher dienen, führte aber wohl dazu, daß die angesprochenen „braun-antennen“ ausgefahren wurden und schonmal die taktik zum gegenschlag erdacht wurde ohne über die sache ansich nachzudenken.
LG Alex:smile:
@ MOD: Vielleicht sollte dieser thread nun geschlossen werden, da inhaltlich wohl nicht mehr viel zu erwarten ist. Sollte sich aber dennoch eine produktiver diskussion ergeben bin ich für (sinnvolle) gedanken zu dem thema „Eid für einwanderer“ wie immer dankbar…