Der Braune Edi-Eid für Ausländer

GENUG DER SACHE
Hi nochmal und vielen dank…

Durch meinen thread wollte ich eigentlich gedanken zu der angesprochenen thematik sammeln. Nach den ersten zwei antworten war aber klar, daß dies wieder ein beispiel für ein phänomen werden wird, das für dieses brett nur allzu symptomatisch ist.
Es wird gehetzt und aufeinander eingedroschen. Man muss nur die kleinste provokante formulierung einbauen und schon ruft es die selbsternannten sittenwächter (v.a. die „braun-detektierer“) auf den plan. Dann geht es nicht mehr um inhalt sondern nur noch um „du hast das soundso formuliert, deshalb attestiere ich dir nun diesunddas gedankengut“.

Ich behaupte mal, daß über 80% hier eine diskussion als ego-aufbauenden krieg sieht. „Wenn ich nichts schlimmes in einem posting sehe, damit ich allen zeigen kann, wie reflektiert ich doch bin, sage ich mal gar nichts. Schon gar nicht etwas inhaltliches“.

Das alles in einem board in dem fast jeder denkt er sei die fleischgewordene toleranz gegenüber anderen und deren meinungen (was man aus den erhobener-zeigefinger-postings ja durchaus schließen könnte).

Natürlich wird hier viel scheiße gepostet und das sollte demjenigen auch gezeigt werden, aber sich wirklich nur auf diesen aspekt einer hier geführten diskussion zu konzentrieren finde ich etwas geistesschwach.

Es gab nicht ein posting, das sich mit den vorschlägen von stoiber oder schönbohm auseinandergesetzt hat. Mal abgesehen von meiner polemischen einleitung, wo ein hinweis genügt hätte. Auch nach mehrmaliger erklärung und relativierung wurde weiterhin unterstellt und verbal-gepöbelt…

Vielleicht wurde auch die Überschrift überbewertet. Es ging nicht um die person stoiber, sondern um das, was er fordert. Die überschrift sollte vielmehr als eyecatcher dienen, führte aber wohl dazu, daß die angesprochenen „braun-antennen“ ausgefahren wurden und schonmal die taktik zum gegenschlag erdacht wurde ohne über die sache ansich nachzudenken.

LG Alex:smile:

@ MOD: Vielleicht sollte dieser thread nun geschlossen werden, da inhaltlich wohl nicht mehr viel zu erwarten ist. Sollte sich aber dennoch eine produktiver diskussion ergeben bin ich für (sinnvolle) gedanken zu dem thema „Eid für einwanderer“ wie immer dankbar…

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass
Deine Aussagen sehr gefährliches Gedankengut sind?

In wiefern. Ich hätte da jetzt gerne eine ausführliche
stellungnahme; ansonsten verbitte ich mir solche kommentare…

Ganz einfach:
Deine Behauptung: Stoiber = Hitler
–> Hitler = Stoiber

Die erste Behauptung schon halte ich für
nahe an einer strafverfolgungswürdigen Beleidigung.

Die Folgerung daraus (Gleichheitszeichen gelten
in beide Richtungen) halte ich für eine hochgradige
Verharmlosung der Verbrechen von früher.

Gruss, Marco

Ne, ruhig, Brauner, kommt aus der Pferdesprache. Warum denn so angegriffen?

Peter, viel Freude, wenn Du überrollst wirst.

Antares,

es ist vollkommen richtig sich gegen Fundamentalisten aller Art zu wehren, um eben nicht ueberrollt zu werden. Das faengt dabei an den Mistkerlen Mitmenschen zu wehren, die andere Menschen als Dreckspack bezeichnen.

viel spass :smile:

viele gruesse, peter

LOL
Das alles bekommt nun eine etwas lächerliche seite…

Ganz einfach:
Deine Behauptung: Stoiber = Hitler
–> Hitler = Stoiber

Das ist das, was du in dem thread sehen möchtest.

Die erste Behauptung schon halte ich für
nahe an einer strafverfolgungswürdigen Beleidigung.

Dito. Nun verwarne ich dich verbal. Ich verbitte es mir von dir in dem gegebenen maß in eine ecke gestellt zu werden…

Die Folgerung daraus (Gleichheitszeichen gelten
in beide Richtungen) halte ich für eine hochgradige
Verharmlosung der Verbrechen von früher.

Das mag für den mathematiker gelten. Wir leben aber in der richtigen welt…

LG Alex

LOL

Ne, ruhig, Brauner, kommt aus der Pferdesprache. Warum denn
so angegriffen?

Du sprichst mir aus der seele, was die möchtegern reflektiertheit vieler angeht…

virtual **

@ Oh weg, Max, Schätzelein,
wollt Dir kein Aua machen und jetzt haben wir uns einfach wieder lieb. Dein Antares

ROFL

Aber Holla, ruhig Brauner.

Alles, was nicht in Dein Weltbild passt, gleich als
„braun“ zu bezeichnen ist höchstgradig dumm und gefährlich.

Dumm, weil Du damit offenbarst, nur in deinem
klitzekleinen dunkelroten Gebiet Fachkenntnisse zu besitzen,
und alles andere nicht differenzieren zu können.

Dieser kommentar gibt sich schon selbst der lächerlichkeit preis (s.u.)…

LG Alex

die Sprache als Ausgrenzung
Hallo,

daß Dein erster Abschnitt für den Eimer war, dürfte inzwischen wohl klargeworden sein.

Da finde ich Schönbohms vorstoss etwas durchdachter.
Er möchte ausländerquoten für stadtviertel. Das wäre
vielleicht wirklich integrationsförderlich.

wie sollte es das sein? Mal abgesehen davon, daß der Vorschlag gegen gleich mehrere Verfassungsartikel verstößt.

Vielleicht wäre sogar ein islamischer religionsunterricht an
deutschen schulen gut. Oder besser ein ökomenischer
religionsunterricht. Wir verschwenden zu viele blickwinkel
darauf ausländer zu einem leben bei/mit uns zu erziehen und
vergesen dabei, dass das umgekehrt ebenso notwendig ist…

Kein dummer Gedanke. Verständnis für andere - im Sinne von verstehen - ist mit Sicherheit Voraussetzung für ein Miteinander. Die Frage ist nur, ob das überhaupt gewünscht ist. Großartige gesetzliche Regelungen bringen nichts, solange ausländische Kinder (und Erwachsene) kein oder nur fragmentarisches Deutsch sprechen, und sich damit von der Gesellschaft und einer vernünftigen Ausbildung ausschließen.

Neben den sozialen Folgen führt das dazu, daß man sich zwangsweise nur unter seinesgleichen bewegt. Die Sprache ist also das erste, um was man sich bei den Integrationsversuchen kümmern müßte.

Gruß,
Christian

Wozu die ganze Aufregung?
Hallo!

Wenn Du schreibst, Du regst Dich deswegen auf, scheint Deine Toleranzschwelle sehr niedrig zu sein.

Was ist gegen den Vorschlag denn grundsätzlich so verwerfliches Einzuwenden? Steht irgendetwas in unserer Verfassung, welches - wenn man es geloben müsste - einem die persönliche Freiheit einschränken würde? Ich denke doch, das Gegenteil ist der Fall.

Und grundsätzlich birgt dieser Vorschlag doch zwei Vorteile in sich.

Durch eine solche Vereidigung hätte sich der Betroffene direkt mit den Grndgesetzen auseinandergesetzt - was übrigens zweiseitig ist: erstens würde derjenige wissen, wie erselbst sich verhalten muss, um nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechen und zweitens wüsste er aber auch, wann seine eigenen Rechte verletzt würden oder welche eigenen Rechte er überhaupt hat!

Und zweitens würde eine Strafverfolgung in denjenigen Fällen einfacher, wo nachweislich ist, dass der Betroffene bereits mit der Absicht dieses Land betreten hat und klar gewesen ist, dass er diese Grundrechte unserer freien Welt nicht respektieren möchte (z.B. Terrorzelle um Mohamed Ata in HH).

Im Übriggen müssen auch viele Deutsche einen solchen Eid ablegen - ich schon 2x. Fand ich nichts dabei, sondern eher eine Selbstverständlichkeit (Also dass ich diese Rechte respektieren und schützen werde). Denn an internationalem Standart gemessen sind es sehr gute Rechte und haben es nicht verdient, dass Sie irgendeinen braunen Beigeschmack angedichtet bekommen.

LG
Patrick

Boah ey, mann ey, geil ey. Geil ey, was andere alles so wissen.

Staatsbürgerschaft
Hallo Alex,

politisches Ziel der BRD ist die Verwandlung Deutschlands in ein islamisch geprägtes Multikultiland, in dem das deutsche Volk keine Vorherrschaft hat und dadurch letztlich zum Verschwinden gebracht wird. Diese Zielvorstellung wird von PDS bis CSU von allen bedeutenden Parteien geteilt; und wenn gelegentlich der eine oder andere Politiker vorschlägt, die Geschwindigkeit, mit der Deutschland sich auf dieses Ziel zubewegt, ein wenig zu senken oder auch ein wenig zu steigern, dann braucht man sich keine Sorgen darüber zu machen.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Boah ey, mann ey, geil ey. Geil ey, was andere alles so
wissen.

Daß Du nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, ist ja nun nicht seit Deinem letzten Artikel offensichtlich. Willst Du jetzt jeden mit Deinen „Beiträgen“ belästigen, der nicht nur Phrasen auf der Pfanne hat?

Interessiert,
Christian

Genau, Christian, nix anderes. Schau, ich hab auf jedem Kontintent bis auf Australien gelebt. Nun, wie dem auch immer sei, ich erwarte nicht und nicht weniger, als sich dein Zug`reister ingetriegt,selbiges tat ich auch in meinm greisen Leben.

ernstes Thema
Ich akzeptiere, dass Du nicht in die
braune Ecke gestellt werden willst, und
bin sehr froh darüber!

Dann erwecke bitte nicht absichtlich den
Anschein und bezeichne das ganze anschließend
als „Satire“ oder „Übertreibung“ oder wie
auch immer.

Aus deinem Artikel kann man nämlich
genau das herauslesen was ich angekreidet
habe: Du rückst Hitler und Stoiber sehr
sehr nahe zusammen.

Wenn Du Dir anschließend selbst widersprichst,
wie soll man dann glauben, dass Du diesen
Widerspruch nicht auch irgendwann als
nicht ganz ernst gemeint bezeichnest?

Gruss, Marco

Hi,

daß Dein erster Abschnitt für den Eimer war, dürfte inzwischen
wohl klargeworden sein.

reine provokation…

Da finde ich Schönbohms vorstoss etwas durchdachter.
Er möchte ausländerquoten für stadtviertel. Das wäre
vielleicht wirklich integrationsförderlich.

wie sollte es das sein? Mal abgesehen davon, daß der Vorschlag
gegen gleich mehrere Verfassungsartikel verstößt.

dazu weiter unten mehr…

Vielleicht wäre sogar ein islamischer religionsunterricht an
deutschen schulen gut. Oder besser ein ökomenischer
religionsunterricht. Wir verschwenden zu viele blickwinkel
darauf ausländer zu einem leben bei/mit uns zu erziehen und
vergesen dabei, dass das umgekehrt ebenso notwendig ist…

Kein dummer Gedanke. Verständnis für andere - im Sinne von
verstehen - ist mit Sicherheit Voraussetzung für ein
Miteinander. Die Frage ist nur, ob das überhaupt gewünscht
ist. Großartige gesetzliche Regelungen bringen nichts, solange
ausländische Kinder (und Erwachsene) kein oder nur
fragmentarisches Deutsch sprechen, und sich damit von der
Gesellschaft und einer vernünftigen Ausbildung ausschließen.

Neben den sozialen Folgen führt das dazu, daß man sich
zwangsweise nur unter seinesgleichen bewegt. Die Sprache ist
also das erste, um was man sich bei den Integrationsversuchen
kümmern müßte.

Darum geht es doch in Schönbohm forderung. Er möchte der ghettobildung vorbeugen. Je ausgeglichener das gleichgewicht von ausländern und deutschen in einem virtel ist, desto eher findet doch integration auf der straße statt.
Und das muss auch bei uns deutschen gefördert werden. Ohne jetzt in diesen weltverbesserer-sound verfallen zu möchten, finde ich es doch auch für uns bezeichnend daß ich kaum mal ne dönerbude sehe, wo nicht nur türken u.a. beim tee sitzen.
Vielleicht sollten wir auch mal über uns nachdenken, denn in einem land wo man keine ausländer integrieren will, kann man nicht verlangen, daß die ganze integrationsarbeit bei den einwanderern liegen soll…

LG Alex :smile:

Ne, ruhig, Brauner, kommt aus der Pferdesprache. Warum denn
so angegriffen?

Du hast Post.

Gruss, Marco

Ich akzeptiere, dass Du nicht in die
braune Ecke gestellt werden willst, und
bin sehr froh darüber!

Dann erwecke bitte nicht absichtlich den
Anschein und bezeichne das ganze anschließend
als „Satire“ oder „Übertreibung“ oder wie
auch immer.

Aus deinem Artikel kann man nämlich
genau das herauslesen was ich angekreidet
habe: Du rückst Hitler und Stoiber sehr
sehr nahe zusammen.

Wenn Du Dir anschließend selbst widersprichst,
wie soll man dann glauben, dass Du diesen
Widerspruch nicht auch irgendwann als
nicht ganz ernst gemeint bezeichnest?

Hi,

ich glaube man sollte mal hitler aus diesen vergleichen raus lassen. Ich stelle stoiber nicht auf eine stufe mit hitler. Dennoch sehe ich ihn als äußerst nationalistisch geprägt (was übrigens nicht gleich nazi bedeutet). Wenn man ihn allerdings auch angesichts seiner unterschriften-aktion betrachtet komme ich ob einer solchen äußerung durchaus zu dem verdacht, daß er auf recht populistische weise versucht ressentiments wieder aufzurühren…

P.S.: man sollte hier im board wirklich mal versuchen vernünftig mit den leuten zu sprechen und angriffe erst dann starten, wenn es unumgänglich wird. Nichts gegen eine gepflegte hitzige diskussion; aber die betonung sollte stets auf „Gepflegt“ liegen…

‚Heimatverbunden‘ :smile:))

Hi,

ich glaube man sollte mal hitler aus diesen vergleichen raus
lassen. Ich stelle stoiber nicht auf eine stufe mit hitler.
Dennoch sehe ich ihn als äußerst nationalistisch geprägt (was
übrigens nicht gleich nazi bedeutet). Wenn man ihn allerdings
auch angesichts seiner unterschriften-aktion betrachtet komme
ich ob einer solchen äußerung durchaus zu dem verdacht, daß er
auf recht populistische weise versucht ressentiments wieder
aufzurühren…

Wenn Du „nationalistisch“ durch den weniger mit
Vorurteilen befrachteten Begriff „heimatverbunden“
tauschst stimme ich Dir zu :smile:

Ansonsten: Jeder Politiker lenkt von großen Problemen
ab. Der eine sagt halt, die Ausländer seien schuld
der andere sagt die Rentner und Sozialschmarozer