Hallo,
wenn ich hier in diesem Brett so die diversen Fälle durchlese, überkommt mich manchmal einfach nur Kopfschütteln und ich staune, wie „dünnhäutig“ doch „die Deutschen“ oft sind … da wird geklagt und angezeigt, wie wenn es gilt, einen Preis zu gewinnen.
Haben „die Deutschen“ eigentlich kein Selbstbewusstsein?
Haben wir eigentlich nichts Besseres zu tun?
Da wird wegen „Beleidigung“ oder „Stinkefinger“ angezeigt - wieso eigentlich? Wen trifft so ein „Pipifax“ eigentlich noch?
Kann einen nicht beleidigen wer will, sollte das einem mit einem gesunden Selbstbewusstsein nicht egal sein?
Sollte nicht jeder seinen eigenen Selbstwert kennen und derlei Kinderkam an einem abprallen à la DER hat ein Problem, nicht man selbst?
Jedwede Anzeigerei & Konsorten wäre zuviel Energieverschwendung für solche Subjekte.
Manchmal erscheint es einfach wie Missgunst des anderen gegenüber, oder wie Volkssport à la „wem kann ich denn heute wieder eine reinwürgen“ - oder haben unsere Gerichte und Anwälte nicht schon genug zu tun?
Außerdem muss sich ja noch jeder an die eigene Nase fassen:
jede Reaktion bedingt eine Aktion.
Und Grenzüberschreitungen im übertragenen Sinne sind an der Tagesordnung, was der eine noch als „normal“ empfindet, überschreitet des anderen Grenze bereits.
Ein bisserl sensual awareness täte uns Deutschen mehr not als eine wilde Anzeigerei für nix.
Was haben diejenigen davon?
Genugtuung?
Davon kann man sich auch nichts „kaufen“.
Und wie gesagt: wir in Deutschland haben Besseres zu tun als Pipifax-Anzeigerei, weil des Nachbars Kirschbaumzweig 2 cm in des anderen Garten ragt …
mipiace