Hallo!
Ich habe im Moment einige Probleme, habe mich auch seit Kurzem in psychologische Beratung begeben. Doch habe ich das Problem, dass ich oft, vor allem abends, von einer auf die andere Sekunde eine enorme Anspannug verspüre. Ich habe einen richitgen Druck, der raus muss, aber nicht kann. Ich weiß in solchen Momenten nicht, was ich tun soll. Ich habe in der Vergangenheit oft gegen die Wand geschlagen oder auch an Selbstverletzung gedacht, bzw. es auch gemacht. Aber im Moment bin ich wieder soweit, dass ich mich dagegen wehren kann. Aber der Druck ist immer noch da und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Ich weiß, dass die einzige Möglichkeit natürlich ist, meine Probleme anzugehen. Aber das geht normal nicht von heute auf morgen.
Kann ich etwas gegen den Druck machen? In kann in solchen Momenten mich nicht einfach mit einem Buch oder sonst was ablenken. Das geht nicht. Und mit jemand reden geht auch nicht. Ich wohne alleine, und außerdem kommen solche Gefühle immer zu Uhrzeiten, wo man auch bei niemanden mehr anrufen kann.
Gruß Micky