Der Fall Pham Phi Son

Du verwechselst da was. Ich bin deutlich hübscher als er.

Die Einen nennen es ‚Zweifel‘, die Anderen ‚rassistisch geprägte Vorurteile‘ :man_shrugging:

Du hast „älter“ komisch geschrieben.

2 Like

Bei allem Respekt - das ist einfach nur blödes Gelaber, das irgendwie überhaupt nicht zu dir passt. Oder sollte das eine Humorform sein, die ich nicht verstehe ?

Wenden (Slawen) gab es früher, bis ins 17., 18. Jh die ganze Elbe hinauf, sogar in Westdeutschland. Der Begriff Wendland zeugt heute noch davon.

1 Like

Das ist genau so eine platte Aussage.

Ich kenne so einige Leute, die gebürtig mal aus Vietnam, Kurdistan oder weißdergeierwoher stammen, die sich hier wohl fühlen und unbehelligt ihrem fleißigen Tagwerk nachgehen, in den Hochschulen studieren und dabei einen ziemlich nicht-verfolgten Eindruck machen.

Und komischerweise ist der genannte Herr Mackenroth auch gebürtig gar kein Sachse.

2 Like

Ebent.

Die gesamte deutsche Germanenromantik ist blödes Gelaber, und wer sich näher dafür interessiert, warum zwischen dem Wendland und der Wendei heute nicht mehr so viele „Sachsen“ leben, wird nach Einholung entsprechender Informationen nie wieder von Karl „dem Großen“ reden.

Einzelheiten zur Reinrassigkeit der Deutschen bei Carl Zuckmayer in dem nicht hochintellektuellen, aber wunderschönen „Rhein“-Monolog von General Harras.

Schöne Grüße

MM

2 Like

nicht der erste Leihbeamte seit 1990, der dem Freistaat nicht besonders gut tut…

1 Like

Deine Meinung ist ziemlich daneben. Denk mal an seine Opfer.
Deine Aussage, er würde von Behörden abhängig gemacht, ist eine Frechheit.

Menschlich bin ich gegen die Abschiebung. Im Vergleich zu dem Messerstecher und vielen anderen abschiebewürdigen Gewalttätern, Gefährdern und Clan-Verbrechern hat er scheinbar nichts Schlimmeres verbrochen.

Klingt irgendwie gar nicht so „braun“:

Die Mitglieder der Härtefallkommission werden von den Kirchen, den Wohlfahrtsverbänden, den Kommunalen Spitzenverbänden, dem Innen- und dem Sozialministerium sowie dem Flüchtlingsrat entsandt.

Ich habe kürzlich hier einen Artikel dazu verlinkt. Vielleicht solltest du ihn einmal lesen: https://www.zeit.de/hamburg/2023-01/messerangriff-brokstedt-taeter-untersuchungshaft-psychische-erkrankung

Hier ein kleiner Auszug:

Die Vollzugsbehörden der Stadt Hamburg ignorierten dabei offenbar die Einschätzung eines Gerichts, dass es gefährlich sei, den 33 Jahre alten Mann aus Palästina in der Justizvollzugsanstalt mit dem Heroinersatzstoff Methadon zu versorgen. Auch gab es Hinweise auf psychische Auffälligkeiten in der Haft […] Im Prozess hatten der Drogenkonsum und die Psyche des 33-Jährigen eine große Rolle gespielt. Ibrahim A. gab an, vor der Tat auch Heroin konsumiert zu haben. Das bestätigte ein Urintest zwar nicht, […] Gleichzeitig hielt das Gericht nach einem psychiatrischen Gutachten und der Aussage einer Sachverständigen fest, dass Ibrahim A. schuldfähig sei – und in jedem Fall nicht so schwer heroinabhängig, dass eine Ersatzbehandlung mit Methadon angezeigt wäre. […]

In der JVA Billwerder, wo Ibrahim A. seine Untersuchungshaft absaß, war ihm aber bereits Methadon verabreicht worden. […] Auch die Methadonbehandlung führte zu einer Reduzierung der Strafe: Sie hätte Ibrahim A. demnach „in die Gefahr einer Abhängigkeit von Methadon und Heroin gebracht“. Wie die Justizbehörde auf Nachfrage von ZEIT ONLINE bestätigte, wurde Ibrahim A. in der JVA Billwerder jedoch bis zum „Tag seiner Entlassung“ weiterhin Methadon verabreicht. […]

In der Untersuchungshaft wurde Ibrahim A. psychisch auffällig, auch das bestätigt die Justizbehörde. […] Zu erfahren ist, dass Ibrahim A. Stimmen gehört haben will, sowie ein Klopfen aus den Wänden seiner Zelle. Sein geistiger Zustand habe sich in der Untersuchungshaft verschlechtert. Im Gegensatz zur regulären Strafhaft gibt es in Untersuchungshaft quasi keine pädagogischen oder therapeutischen Angebote, sie dient laut Gesetz nur „der Sicherung des Verfahrens“, bis ein rechtskräftiges Urteil ergangen ist.

Und das heißt genau was? Soll die Familie deiner Ansicht nach abgeschoben werden - ja oder nein?

Und ich kenne Leute, die in Sachsen an einer Hochschule studiert haben und trotzdem entwürdigende Personenkontrollen bis hin zu krassen Gewalttaten erlebt haben. Ich kenne Leute, die in Sachsen in einer Flüchtlingsunterkunft saßen, während draußen der (schlagzeilenträchtige) Mob tobte. Und ich kenne Leute, die so sehr einheimisch sind, dass sie sogar von den ersten modernen Menschen abstammen, die Europa besiedelt haben, und trotzdem wegen eines „undeutsch“ anmutenden Nachnamens von der sächsischen Universitätsverwaltung in dem - so zumindest in den mir bekannten westdeutschen Universitätsstandorten überhaupt nicht existierenden - Wohnheim für ausländische Studierende untergebracht wurden.

1 Like

Soll ich es nochmal fett schreiben?

Das macht es nicht besser. Der Typ kommt als Schutzsuchender nach D, dröhnt sich vorsätzlich vor und nach einer Unzahl von Straftaten die Birne mit Drogen voll und du erzählst hier weinerliche Geschichten, dass er in Haft nicht genügend „pädagogische und therapeutische“ Behandlung erhalten habe.

Du kannst dir vorstellen, dass diese Unterbringung kein Sanatorium oder die Betty-Ford-Klinik sein kann?

Das ist ein dreckiger Mörder, der hoffentlich lange im Knast schmoren wird, wenn ihn schon Palästina nicht zurück nimmt.

Ach Liebelein,

hast Du eigentlich jemals jemanden mit einer Psychose aus dem schizoiden Formenkreis aus der Nähe erleben können?

Man brauchte wahrlich kein Psychiater zu sein, um bereits aus den ersten, sehr grobschlächtigen Nachrichten zu erkennen, was da los war.

Die Pflichtverteidiger und die Richter, denen der Mann in den zurückliegenden Jahren ausgeliefert war, taugen maximal zum Pförtner im kommunalen Kompostwerk zu Köln.

Unterthänigst

Scardanelli Reichsgraf von Gatterburg

3 Like

Euer Hochgeboren,

in den Portiersstand gehören vielmehr die Verantwortlichen der Ausländer- bzw. Abschiebebehörden versetzt:

Ew Excellenz Unterthanig gehorsamster
Buanarotti

Kleiner Tipp: Lies von den Artikeln, die du hier verlinkst, nicht nur den (oft reißerischen, oft leicht irreführenden) Titel, sondern auch die anderen Wörter. In diesem Fall hättest du dann erfahren, dass eine Abschiebung von Palästinensern extrem schwierig und aufwändig ist und daher höchstwahrscheinlich auch dann nicht erfolgt wäre, wenn die Behörden richtig zusammengearbeitet und über die Anforderungen einer Portierstätigkeit hinausgehende Kompetenzen gehabt hätten.

2 Like

Es ist leicht, die EU-Grenzen ungeschützt zu lassen und über die Verbrechen, die schwer abzuschiebende Verbrecher, Gefährder und Irrsinnige verüben, die Stirn zu runzeln und stattdessen harmlose Vietnamesen abzuschieben.

Es ist schwer, gute Politik zu machen, die wirklich notwendige Abschiebungen ermöglicht. Wäre es leicht, bräuchten wir ja nicht so dringend fähige Politik.

Kleiner Tipp: Zitier nicht immer nur Bruchteile der Aussagen anderer. Dann würden deine Antworten vielleicht mal Sinn machen und man sich nicht immer fragen müssen, ob du überhaupt verstehst, worauf du antwortest.

3 Like

Ich hab da jemanden im Auge. :face_with_monocle:

Auch hier wieder die Frage: Verstehst du es wirklich nicht oder stellst du dich einfach nur so richtig, richtig dumm? Wie kann ein einigermaßen vernunftbegabter Mensch der Meinung sein, dass das hier eine Antwort auf meine Frage sein könnte?

2 Like

wird sich dann sicherlich auch mit der Abschiebung der rund 6.000 anderen Leute beschäftigen, bei denen die Justiz so funktioniert hat, wie sie sollte, und die folglich derzeit im Rahmen des Maßregelvollzugs in der Forensik untergebracht sind.

Was schwebt Dir da so vor? Madagaskar vielleicht?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Wenn die da herkommen? Natürlich. :wink:
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Bundesinnenministerin im Fall des Messermörders von Brockstedt diese Insel im Blick hatte, als sie von Abschieben sprach.

ich weiß. Du berichtetest bereits davon. So ziehe hinaus in alle Welt und lege Zeugnis ab bis zum letzten!