Der Fall Pham Phi Son

Hallo,

die Rassisten entlarven sich immer selbst, oft ohne es zu merken.

So redet man über Hunde, nicht über Menschen. Ein anderes Zitat von Raketenbasis, nicht weniger rassistisch: „Richtig wäre, dass Nah-Ost und Fern-Ost ein gewisses Talent für Handel, Gaststätten und Gewerbe zu haben scheinen (Schwarzafrika etwas weniger).“

Wer solchen Schwachsinn absondert sagt viel mehr über sich und seine Intelligenz aus als über Menschen von anderen Kontinenten. Die intellektuelle Verelendung der Rechten ist auf dem Weg zu bedingungslosem Hass auf alles „Fremde“.

Soweit darf es nicht kommen!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

4 Like

Bist du Erziehungsberechtigter eines Hundes gewesen?

Ein respektvoller Umgang bedeutet, höflich zu sein, andere aussprechen zu lassen, tolerant zu sein und die eigene Meinung nicht als unumstößlich darzustellen . In einer Gesellschaft ist es elementar, dass das Miteinander funktioniert und genau dort sollte sich jeder Einzelne angesprochen fühlen.

Was bedeutet gut erzogen?

wohlerzogen (Hauptform) · beherrscht die gesellschaftlichen Umgangsformen · gut erzogen · mit gutem Benehmen · weiß sich zu benehmen · wohlgeraten (geh.)

Ist mein subjektiver Eindruck. Ich kann dir haufenweise Gastronomie zeigen, die von West- und Ostasiaten betrieben wird. Afrikanische gibt es auch, aber sehr viel weniger.

„Ist mein subjektiver Eindruck. Ich kann dir haufenweise Gastronomie zeigen, die von West- und Ostasiaten betrieben wird. Afrikanische gibt es auch, aber sehr viel weniger.“

Was für ein dumpfer Rassismus, das Türken vor über 60 Jahren als Gastarbeiter einwanderten und nicht als mittellose Flüchtlinge, natürlich ihre Lebensart mitbrachten inklusive Geschäften, Restaurants usw. lässt du dabei schön unter den Tisch fallen.

Auch die Tatsache das in Asien ungefähr zwei Drittel der Weltbevölkerung leben sorgt übrigens dafür und nicht die Begabung für Handel und Gastronomie usw…

Ja, natürlich nur Schwarzafrika, da darf natürlich ein rassistischer Begriff aus der Kolonialzeit nicht fehlen als man den Kontinent in Schwarz und Weißafrika aufteilte…vielleicht solltest du mal ernsthaft dein Weltbild und deinen Wertekanon überprüfen …

2 Like

Ähem. Türken SIND Westasiaten, wenn nicht sogar Europäer. Wo meinst denn du, wo sie hingehören? :man_shrugging:

Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, dass der Mann nach Deutschland gekommen ist, um obdachlos und drogenabhängig zu werden?

2 Like

Oh, ich kann es gerne noch ergänzen um die Erfahrungen eines in Sachsen lebenden, in Deutschland geborenen deutschen Teenagers vietnamesischer Abstammung, der selbst in Anwesenheit meines viertelsächsichen Sohns rassistisch angepöbelt wird (wobei mein Sohn als linke Zecke beschimpft wird).

1 Like

Und dann musst du jetzt noch die Geschichte vom Badfest erzählen, das die Nazis oder die NPD veranstaltet hat und als einziger Beleg dafür dient ein Foto eines bedauernswerten Mannes mit Alopecia areata , der sich für eine Totalglatze entschied, anstatt eine Prince-William-Gedächtnisfrisur zu tragen.

2 Like

Wenn er vorher schon drogenabhängig war, hatte es zumindest da noch gereicht, um sich auf dem Weg nach D nicht zu verirren.

Sieht man ja hier schön. Ansonsten bei jeder Gelegenheit das Bild des ‚braven vietnamesischen Gastarbeiters‘ beschwören und dann in so einem Fall nicht klar Stellung beziehen wollen. Das war eigentlich eine aufgelegte Sache, aber er kann halt einfach nicht aus seiner Haut.

Deswegen glaube ich das auch nicht:

Er weiß genau, was er tut. Immerhin geht’s hier weder um Deutsch noch Geschichte :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Like

Wie ich sehe, entblödest du dich nicht, Neonazis schönzureden. Gleich erklärst du uns auch noch, dass die in den neuen Bundesländern weithin gebräuchliche Bezeichnung „Fidschis“ für Vietnamesen nicht rassistisch sei.

2 Like

Was war denn deiner Ansicht nach ursächlich für die Tat?

Die Tatsache, dass der Mann psychisch krank, durch Obdachlosigkeit geprägt und drogenabhängig war?

Oder seine ethnische Zugehörigkeit?

1 Like

Ach mein liebes Kätzchen!

„Und ich kenne Leute, die […] wegen eines „undeutsch“ anmutenden Nachnamens […]Wohnheim für ausländische Studierende untergebracht wurden.“

Das läßt tief blicken, mein Samtpfötchen. Sind diese Leute sich zu fein, mit Ausländern Tür an Tür zu wohnen? Weißt du, wie man das nennt, was du hier machst?

So, und nun ist Abendessenszeit. Hier hab ich ein leckeres Schälchen Sheba für dich!

2 Like

Dein offensichtlicher Versuch, meine Worte zu verdrehen, ist offensichtlich.

Es geht darum, dass es im Freistaat Sachsen ganz systemischen Rassismus gibt, der ganz dazu führt, dass a) so etwas wie Wohnheime, in denen ausschließlich ausländische Studierende untergebracht werden, überhaupt existiert und b) Menschen ungeachtet ihrer der Universitätsverwaltung bekannten Staatsangehörigkeit alleine aufgrund von so etwas wie einem Nachnamen zu Ausländern erklärt werden.

Aber das weißt du natürlich - denn sonst hättest du es ja auch nicht nötig, meinen letzten Beitrag zu ignorieren und mit herablassenden Bemerkungen zu reagieren.

1 Like

Obdachlosigkeit schließen wir mal aus. Du wirst ja nicht alle ansonsten unauffälligen Obdachlosen als potentielle Killer ansehen wollen, oder?
Geprägt wurde er durch seine Kultur und Religion.
Der Drogenmissbrauch hat ihn möglicherweise irre gemacht (m.
Ähnlich wie in Hanau: Irgendwie muss der (religiöse) Hass und Wahn in den Kopf gekommen sein. Vielleicht war das in der Sonntagsschule in Gazah? Wer weiss?
Das zeigt ja der Terrorkram von dem er geschwafelt habe.

Nach deiner Logik siehst du dann also alle ansonsten unauffälligen muslimischen Araber als potentielle Killer an?

3 Like

Magst du lieber Whiskas? Bring ich dir morgen !

Obdachlose sind wesentlich häufiger psychisch krank als Menschen, die nicht obdachlos sind. Zu einem Teil liegt das natürlich daran, dass die jeweilige Erkrankung zur Obdachlosigkeit geführt hat. In vielen Fällen ist es aber umgekehrt, da Obdachlosigkeit mit enormen psychischen Belastungen einher geht.

Wie simpel, aber aus deiner Tastatur nicht erstaunlich. Dass der Mann offensichtlich keinerlei Hilfe erhalten hat (sondern sogar während der Untersuchungshaft sogar noch wider besseren Wissens mit Methadon traktiert wurde), spielt in deinen Augen selbstverständlich keine Rolle. Dass auch gänzlich deutsche drogenabhängige und/oder psychisch kranke Obdachlose mitunter gewalttätig werden, ignorierst du einfach weiträumig.

Wie ich sehe, hast du auch Vorurteile gegenüber Drogenabhängigen und psychisch Kranken.

Nur weil jemand einen Spruch ablässt, der in der heutigen Zeit garantiert provoziert, heißt das noch lange nicht, dass er tatsächlich das entsprechende Gedankengut teilt. Ein fanatischer Islamist würde eher nicht größere Mengen an Alkohol in sich hineinkippen.

2 Like

:yawning_face:

Du unterstellst damit, dass alle ansonsten unauffälligen muslimischen Araber Drogenmissbrauch betreiben und verrückt sind? Ansonsten ergibt dein Schluss keinen Sinn.

Was? Du schließt Obdachlosigkeit als Ursache kategorisch aus und kommst dann im Gegenzug mit ‚Kultur und Religion‘ daher. Von ‚verrückt sein‘ oder ‚Drogenmissbrauch‘ ist hier nirgendwo die Rede.

Ruderst du jetzt zurück oder hatte @consilio am Ende doch Recht? :thinking: