Der glücklichere gewinnt das Spiel

Klar hat Italien das Spiel verdient gewonnen.

Meiner Meinung nach hat die deutsche Mannschaft einfach versäumt das Spiel zu machen. Man kann jetzt sicher Spekulieren was wäre wenn?

Sicher gab es z. B. bei dem Faul an Podolski einen Freistoß. Der Schiedsrichter sah wohl nicht das das Faul im Strafraum geschah, hätte er ja Elfmeter pfeifen müssen?

Aber das alles ist blödsinn. Den wer in der regulären Zeit nicht dafür sort in Führung zu gehen, der muss rechnen das er sich kurz vor Ende ein paar blöde Tore einfängt.

Es soll der deutschen Manschaft verziehen sein, da es sich ja wirklich um eine sehr junge Mannschaft handelt die sich sicher noch entwickeln wird!!! (2010 und EM).

Kritikpunkte wären im Prinzip: Standardsituationen besser zu nutzen, Die Uhrzeit des Spiels und der Übertragung 21 Uhr auf ein paar Stunden früher zu verlegen, Spieler zu nehmen die in der Bundesliga oben mitspielen, öfter Länderspiele auch mal gegen sehr starke Gegner zu bestreiten.

Leider ist es oft so das sich die Kicker bei Länderspielen oft auch für Ihre Bundesligamanschaften schonen.

Was meint Ihr dazu?

Leider ist es oft so das sich die Kicker bei Länderspielen oft
auch für Ihre Bundesligamanschaften schonen.

Was meint Ihr dazu?

Das stimmt nicht. Lediglich Chelsea hat das in den Vertragsbedingungen. Du musst nur schauen, wie die Superstars von Chelsea bei der WM gespielt haben (inklusive Ballack).

:wink: Eencockniedo

hallo,

Was meint Ihr dazu?

Ich freue mich, dass die WM langsam zu Ende geht und es hoffentlich auch absehbar ist, dass endlich mal Diejenigen ruhig sind, die keine oder nur sehr wenige Ahnung vom Fußball und dem Drumherum haben.
Viel zu oft musste ich die Tage unqualifizierte Bemerkungen, Feststellungen, Fragen etc. hier und in anderen Foren lesen.

Aber das hat (hoffentlich) bald ein Ende!

gruß
boba

Kritikpunkte wären im Prinzip: Standardsituationen besser zu
nutzen, Die Uhrzeit des Spiels und der Übertragung 21 Uhr auf
ein paar Stunden früher zu verlegen, Spieler zu nehmen die in
der Bundesliga oben mitspielen, öfter Länderspiele auch mal
gegen sehr starke Gegner zu bestreiten.

Standardsituationen hätte man sicher besser nutzen können.

Anstoßzeit 21 Uhr, denk bitte auch daran,wie spät es in anderen Kontinenten und Ländern zu dieser Zeit ist.

Die Spieler, die derzeit im Kader stehen sind doch das beste was der Deutsche Fußball zur Zeit hat. Alle anderen Positionen sind von Spielern aus anderen Ländern besetzt.Ist aber auch in anderen Ländern der fall.

Das mag unter der Saison verständlicher Weise schon manchmal der Fall sein.Wenn es in der Nationalmannschaft um nicht viel geht, dafür aber wenige tage später in der Liga um Punkte gespielt wird. Aber während einer WM glaube Ich das nicht, da es das größte für einen Spieler ist, so was zu erleben.

Gruß Micha

Na ja, war selbst über 10 Jahre aktiv.
Also übersehe ich mal Deinen Kommentar.

Also Ich hab mit 5 Jahren mit dem Fußball im Verein angefangen und letztes Jahr mit 34 Jahren meine Karriere beendet.In dieser Zeit wurde Ich mit der Jugend 9 mal Meister und mit den Aktiven von der Kreisliga B bis in die Landesliga aufgestiegen. Dazu 1 mal Aufstiegsrelegation und 2 mal Abstiegs-Relegations-Spiele, die gewonnen wurden.
So viel zum Thema, das nur ahnungslose hier ihren Senf abgeben

Gruß Micha

Standardsituationen hätte man sicher besser nutzen können.

Anstoßzeit 21 Uhr, denk bitte auch daran,wie spät es in
anderen Kontinenten und Ländern zu dieser Zeit ist.

Ich glaube das es machbar ist. Australier müssten dann eine Stunde früher aufstehen. Alle anderen haben weniger Zeitverschiebungen.

Die Spieler, die derzeit im Kader stehen sind doch das beste
was der Deutsche Fußball zur Zeit hat.

Klar, mit ein paar ausnahmen. z. B. Sebastian Deisler fehlte, Mehmet Scholl war ein super Joker beim FC Bayern.

Alle anderen Positionen

sind von Spielern aus anderen Ländern besetzt.Ist aber auch in
anderen Ländern der fall.

Ja, sicher. Aber wie sollen deutsche Spieler groß werden wenn sie im eigenen Land keine Chance haben in der Bundesliga zu spielen?
Vielleicht gäbe es dann mehr gute Deutsche Spieler die Spielpraxis haben.

Das bestreite ich auch nicht das es für einen Spieler das Höchste ist bei der WM zu spielen.

Na ja, ich kenne genug Sportskameraden die sogar noch länger Fußball spielen oder gespielt haben und trotzdem eine derart unzureichende Kenntnis bzgl. Taktik, Spielaufbau, Fußball im Allgemeinen etc. haben. Die kennen halt die Regeln und können ansonsten nur „Rennen und Kicken“.
Das sind aber auch keine Ausnahmen! Das ist die Mehrheit in den unteren Spielklassen im Amateurbereich (und es gibt bestimmt auch derartige „Fachmänner“ in hoherklassigen Ligen).

gruß
boba

Alle anderen Positionen

sind von Spielern aus anderen Ländern besetzt.Ist aber auch in
anderen Ländern der fall.

Ja, sicher. Aber wie sollen deutsche Spieler groß werden wenn
sie im eigenen Land keine Chance haben in der Bundesliga zu
spielen?
Vielleicht gäbe es dann mehr gute Deutsche Spieler die
Spielpraxis haben.

Ich geb dir da absolut recht.
Das Problem ist, das es mittlerweile nur noch um Kohle und Sponsoren geht, da scheuen sich die Vereine die oben stehen eigene Spieler verstärkt aufzubauen. Statt dessen kauft man für viel geld fertige Spieler, die dann doch meistens aus dem Ausland kommen.
Aber Ich glaube dass langsam aber sicher ein Umdenken zu erkennen ist. Schlieslich werden ja gerade verstärkt wieder junge deutsche spieler von den großen umworben. aber wie gesagt, wir haben dieses problem nicht alleine.

Gruß Micha

Hallo,

Ich freue mich, dass die WM langsam zu Ende geht und es
hoffentlich auch absehbar ist, dass endlich mal Diejenigen
ruhig sind, die keine oder nur sehr wenige Ahnung vom Fußball
und dem Drumherum haben.
Viel zu oft musste ich die Tage unqualifizierte Bemerkungen,
Feststellungen, Fragen etc. hier und in anderen Foren lesen.

Finde ich schade, dass Du das so siehst. Es ist ganz normal, dass in so einem Forum auch mal unqualifizierte Fragen gestellt werden. Wenn jeder denkt „ach diese Frage ist mir jetzt zu blöd, da antworte ich nicht“ kann www bald zu machen. In dem Bereich, wo ich Stellung nehme sind auch oft Frage dabei, wo ich denke „Oh mein Gott, wer solche Fragen stellt, sollte es lieber ganz bleiben lassen“. Aber genau dazu ist dieses Forum ja schießlich da; um den Leuten zu helfen.
Ich denke gerade hier, wo doch alles anonym ist kann man Fragen stellen, die man sich sonst nicht zu fragen traut.

Grüßle Soni

Kahn
Hi,
wir haben doch nur verloren, weil Kahn unseren Leuten in der Pause vor der Verlängerung das Wasser weggetrunken hat… warum eigentlich? Bekommt der auf der Bank nichts? Oder wollte er mitmischen und ins Bild?

Viele Grüße :wink:

Der glücklichere gewinnt das Spiel
Na klar doch! Warte ein paar Tage ab bis das Spiel analysiert ist, dann wird auch Kritik lauter. Und nicht nur von „Nobodys“ wie uns!
Kritik ist auch immer etwas gutes!! Und wenn man die nicht verträgt oder hören will, kann man halt aus Fehlern nicht lernen.
Vielleicht solten Leute die anderen Kompetenz aberkennen einfach mal sich selbst im Spiegel ansehen. Es gibt halt immer Leute die von sich auf andere schließen.

Es gibt immer wen der mehr Ahnung hat als „Du“!

Hallo,
er wollte beweisen, dass er nicht überflüssig ist, so wie der Beitrag
von Dir. Was soll das ?
Willst Du hier ein Brett aufmachen wie es im BILD-Forum bereits
mehrere zum Thema Kahn gibt. Was hat Kahn mit dem Eingangsartikel
zu tun. Wenn Du natürlich deinen Beitrag lustig meintest, okay
damit kann ich auch leben.
Ich bin nämlich ein Kahn-Fan.
Gruss
Czauderna

hohoho, Brauner, ruhig! :wink:

Nein, ich meinte das natürlich als Scherz. Ich finde Kahn große Klasse, vielleicht der bester Torwart den wir je hatten. Und ich als Bayern-Hasser hätte ihn trotzdem eher eingesetzt als Lehmann. Im nachhinein ist Lehmann natürlich keine so schlechte Wahl gewesen, wie man zugeben muss.

Viele Grüße!

und das waren die Italiener

Glückwunsch :smile:

Hallo mauschu,
da bin aber beruhigt und stimme Dir zu - Lehmann war schon
okay !
Gruss
Czauderna

versäumt das Spiel zu machen
Yep, in der 2.Halbzeit hatte man mehrmals die Möglichkeit, den Sack zuzumachen (oder sich einen derben Konter zu fangen), denn die Italiener haben da nach vorne teilweise gar nix mehr auf die Reihe bekommen.
Sei’s drum - war eins der besseren Spiele dieser WM, und ich bin froh, dass Dland nicht mit 2x Elferschießen ins Finale eingezogen ist…
#.