Guten Tom,
um es deutlich zu sagen, ich bin ratlos. Die Anerkennung Israels und die Anerkennung gesicherter Grenzen kann eine Lösung sein, wenn gleichzeitig eine palästinensischer Staat von Israel anerkannt und in seinen Grenzen geachtet wird. Unter Scharon wird dies leider nicht möglich sein. Notfalls sollte zur Kontrolle beider Seiten die UN eine Pufferzone bilden.
Wobei ich durchaus davon ausgehe, wenn Israel die Teile zurück gibt, die es besetzt und durch radikale Siedler okkupiert hat, der Terror der Palis aufhört.
Und dann kommt noch etwas. Israel hat mit der Staatmacht reagiert. Somit hat Israel Schadenersatz an alle unschuldigen Palis zu leisten, Eigentum zu ersetzen, die Mörder von unschuldigen Frauen und Kindern zu verfolgen und zu bestrafen. Ebenso hat dies die palästinensiche Seite zu tun. Auch sie hat Täter zu fassen und zu verurteilen.
Als weiteres hat der internationale Gerichtshof Den Haag gegen Scharon, Arafat und Bush wegen Vorbereitung und Mithilfe bei einem Angriffskrieg, Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit bei Bush durch Unterstützung Anklage zu erheben.
Gruss Günter
Die arabischen Staaten haben es bis heute nicht vermocht, ihre
Glaubensbrüder in ihren Staaten zu integrieren
wenn ich aus meiner Wohnung/Haus/Heimat vertrieben werden, hat wohl kaum mein Nachbar/Nachbarstaat dafür zu sorgen, dass ich integriert werde. Du hast da etwas verwechselt.
, und werfen
eben diesen Umstand ISRAEL vor. Nur der Auslöser war eben die
Invasion 48 ff. der arabischen Staaten.
Nein, Auslösung allen Übels war die Entscheidung gegen den Willen der Palis diesen nach dem 2. Weltkrieg einfach das Land wegzunehmen, es an Isreal zu verteilen, statt von Anfang einen Konsenz zu suchen. Der Rest ist doch letztlich Folge der internationalen Verbrechen der Engländer und der USA gegenüber den Arabern. Wobei England und USA durchaus Israel nur auf die Art ermöglicht haben, weil sie die Juden im eigenen Land nicht wollten.
Ziel : Liquidierung Israels.
Alleinvertretungsanspruch im Heiligen Land
Juden ins Meer
Diese Forderung wird doch schon lange nicht mehr erhoben.
Sich seither dagegen zu wehren, ist legitim.
Lieber Günther, ich habe hier im Brett einen - wenn auch
streitbaren - Vorschlag gemacht.
Was schlagt Ihr denn vor ?
Gruss Günter