Der Größenwahn Sharons

Im übrigen dürften die heutigen physiognomischen Erkenntnisse
weiter entwickelt sein als zu Zeiten des Dritten Reichs,

Richtig. Heute weiß man, dass diese Theorie Unsinn ist.

sogar
ein gewisser Herr Schily macht davon in seinen neuen
Pesonalsausweisgesetzen Gebrauch, wohl nur zur Erkennung.

Eben. Das ist ein Unterschied. Natürlich kann ein Computer ein Gesicht aus 1 Millionen anderen herausfinden, auch wenn man es noch so sehr verändert. Aber man kann nicht von einem Gesicht auf den Charakter schließen.

Du kennst die Geschichte nicht: selbstverständlich war auch D
mal der nabel der Welt. In der Zeit, als es ein „römisches
Reich deutecher Nation“ gab.

Aber höchstens territorial. Wissentschaftlich und kulturell gab es damals wesentlich weiter entwickelte Reiche.

Und wirtschaftlich ist es zumindest der „Nebennabel“.
Auch kulturell war es schon mal der Nabel der Welt… leider
heute bei weitem nicht mehr.

Ach ja die Dichterfürsten …*seuftz*

SAN

Überheblich ist der Umstand, das deutsche Grundgesetz im Zusammenhang mit ISRAEL zu nennen, denn es ist bei allem Wollen in der Konfliktbewältigung ernsthaft unerheblich.

Im Übrigen hat ISRAEL das Recht, selbst zu entscheiden, wie es der dortigen Situation Herr wird.

Ich latsche ja Sonntags auch nicht inne Kirche, um den Christen zu erzählen, dass die Einnahmen der Kollekte für die Unterhaltszahlungen des Pfaffen verwandt werden.

Sorry : Das war off topic Humor…UPPS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tom,

um es deutlich zu sagen, ich bin ratlos. Die Anerkennung Israels und die Anerkennung gesicherter Grenzen kann eine Lösung sein, wenn gleichzeitig eine palästinensischer Staat von Israel anerkannt und in seinen Grenzen geachtet wird. Unter Scharon wird dies leider nicht möglich sein. Notfalls sollte zur Kontrolle beider Seiten die UN eine Pufferzone bilden.

Wobei ich durchaus davon ausgehe, wenn Israel die Teile zurück gibt, die es besetzt und durch radikale Siedler okkupiert hat, der Terror der Palis aufhört.

Und dann kommt noch etwas. Israel hat mit der Staatmacht reagiert. Somit hat Israel Schadenersatz an alle unschuldigen Palis zu leisten, Eigentum zu ersetzen, die Mörder von unschuldigen Frauen und Kindern zu verfolgen und zu bestrafen. Ebenso hat dies die palästinensiche Seite zu tun. Auch sie hat Täter zu fassen und zu verurteilen.

Als weiteres hat der internationale Gerichtshof Den Haag gegen Scharon, Arafat und Bush wegen Vorbereitung und Mithilfe bei einem Angriffskrieg, Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit bei Bush durch Unterstützung Anklage zu erheben.

Gruss Günter

Die arabischen Staaten haben es bis heute nicht vermocht, ihre
Glaubensbrüder in ihren Staaten zu integrieren

wenn ich aus meiner Wohnung/Haus/Heimat vertrieben werden, hat wohl kaum mein Nachbar/Nachbarstaat dafür zu sorgen, dass ich integriert werde. Du hast da etwas verwechselt.

, und werfen

eben diesen Umstand ISRAEL vor. Nur der Auslöser war eben die
Invasion 48 ff. der arabischen Staaten.

Nein, Auslösung allen Übels war die Entscheidung gegen den Willen der Palis diesen nach dem 2. Weltkrieg einfach das Land wegzunehmen, es an Isreal zu verteilen, statt von Anfang einen Konsenz zu suchen. Der Rest ist doch letztlich Folge der internationalen Verbrechen der Engländer und der USA gegenüber den Arabern. Wobei England und USA durchaus Israel nur auf die Art ermöglicht haben, weil sie die Juden im eigenen Land nicht wollten.

Ziel : Liquidierung Israels.
Alleinvertretungsanspruch im Heiligen Land
Juden ins Meer

Diese Forderung wird doch schon lange nicht mehr erhoben.

Sich seither dagegen zu wehren, ist legitim.

Lieber Günther, ich habe hier im Brett einen - wenn auch
streitbaren - Vorschlag gemacht.

Was schlagt Ihr denn vor ?

Gruss Günter

Du kennst die Geschichte nicht: selbstverständlich war auch D
mal der nabel der Welt. In der Zeit, als es ein „römisches
Reich deutecher Nation“ gab.

Aber höchstens territorial. Wissentschaftlich und kulturell
gab es damals wesentlich weiter entwickelte Reiche.

Richtig: Italien, Frankreich. Hab´ ja auch nicht gesagt, dass es der kulturelle Nabel damals war!:smile: Doch militärisch und politisch war es das. Nur hatte das Volk nichts davon.

Und wirtschaftlich ist es zumindest der „Nebennabel“.
Auch kulturell war es schon mal der Nabel der Welt… leider
heute bei weitem nicht mehr.

Ach ja die Dichterfürsten …*seuftz*

Nicht nur! Du darfst noch mal seufzen: auch in der Musik wurde Unsterbliches geleistet. Zur Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert ging es dann mit der Technik rapide aufwärts. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir anfingen, die „Herren der Welt“ zu werden. Und dieses Können dafür eingesetzt wurde.
Und heute? Heute sind wir mittelmaß und leben friedlich vor uns hin. Haben weltbewegende Probleme (z.B.: darf der MOD hier etwas löschen oder nicht!).
Hach, ist das traurig:smile:)))
Grüße
Raimund

hallo Tom

Überheblich ist der Umstand, das deutsche Grundgesetz im
Zusammenhang mit ISRAEL zu nennen, denn es ist bei allem
Wollen in der Konfliktbewältigung ernsthaft unerheblich.

Er hat es aber wieder relativiert.
Selbstverständlich ist das deutsche (oder welches auch immer) Grundgesetz nicht für Israel zuständig … obwohl so mancher Staat meint, seine Gesetze müssten auch auf der gesamten Welt gelten.

Im Übrigen hat ISRAEL das Recht, selbst zu entscheiden, wie es
der dortigen Situation Herr wird.

nein, nicht ganz:

1. sollten diese Handlungen gegen die Menschenrechte verstoßen, hat Israel nicht das alleinige Entscheidungsrecht.
  2. Sollte Israel sich bei der Ausübung seiner vermeintlichen Rechte auf fremden Gebiet sich befinden (was es z.Zt. einwandfrei ist), so hat es auch sämtliche Rechte dort verloren.

Ich latsche ja Sonntags auch nicht inne Kirche, um den
Christen zu erzählen, dass die Einnahmen der Kollekte für die
Unterhaltszahlungen des Pfaffen verwandt werden.

Das wissen die auch selbst gut genug. Du kennst doch das, wie sich zwei katholische Priester treffen. Der eine klagt, dass er mit der Kollekte überhaupt nicht auskommt. Der erste fragt ihn, wie er denn die Aufteilung macht: „nun“ antwortet der zweite," ich ziehe mit der Kreide einen Kreis auf dem Boden und dann werfe ich die kollekte hinein und bete: lieber Gott, nimm was Du brauchst. Aber leider rollen zuviel Münzen aus dem Kreis. Besonders die hohen, schweren!" Da grinst der erste und meint: " das ist auch absolut falsch, was Du da machst. Ich nehme das Geld aus der Kollekte und werfe es in die Luft Richtung Himmel. Dabei bete ich: nimm lieber Gott was Du haben möchtest. Und siehe da, er ist gnädig mit mir!"

Tschüß
Raimund

Seit dem ist mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen. Woher
weißt Du, daß Arafat seine Meinung in dieser Zeit nicht
geändert hat?

Das siehst Du doch, oder?

Würde ich dann fragen?

es einen noch radikaleren Politiker als Ariel Sharon gibt.

Doch, die gibt es leider.

und? haben die anderen sogenannten „gemäßigten“ frieden
gebracht? bei allen zugeständnissen wurden sie verraten und
verkauft.

Besonders von den radikalen Kräften im eigenen Lager. Jitzchak Rabin wurde beispielsweise von einem jüdischen Extremisten erschossen und nicht etwa von einem Palästinenser.

Soso im Jahre 1947 also. Da müsste Arafat gerade mal 18 gewesen sein, oder?

Reichlich dünn, deine Argumente

Armin

tja, wie schön das man im zeitalter der technik von überall seine mails lesen kann, nicht wahr?

Hoffentlich sagen nicht einmal andere Völker: ist uns

gleichgültig, was den Israelis passiert. Sollen sie sich doch
an ihren Gott wenden!

das werden aber die völker sagen, nur ist ich nicht.

Doch der hilft Euch bestimmt nicht. Besonders, wenn Ihr so
gegen seine Gebote verstößt: du sollst nicht töten, Du sollst
nicht stehlen,…

du sollst nicht gott lästern - hattest du vergessen
sorry, galt natürlich für dich

B2

das habe ich auch nicht behauptet.

B2

meine argumente sind nicht dünn, ich habe nicht von arafat alleine gesprochen. lies genauer.

B2

Hallo Raimund,

an ihren Gott wenden!

genau das wird auch passieren.
Aber mach Dir um Israel keine Sorgen, Gott hilft ihnen.

Übrigens kann man Jerusalem nicht teilen.
Das grosse Problem heisst Al Aksa Moschee!
Die steht nämlich genau dort, wo eigentlich der jüdische Tempel stehen müsste. Und um diesen Platz wird gekämpft bis…

Gruss Harald

hallo Harald,

an ihren Gott wenden!

genau das wird auch passieren.

So wie in den letzten fast 2000 Jahrebn? Speziel 12 Jahre lang?

Übrigens kann man Jerusalem nicht teilen.
Das grosse Problem heisst Al Aksa Moschee!
Die steht nämlich genau dort, wo eigentlich der jüdische
Tempel stehen müsste. Und um diesen Platz wird gekämpft
bis…

Also ist die andere Lösung besser: nicht teilen, sondern eunen unabhängigrn Staat Jerusalem. Verwaltet von den beiden Feinden. Ich glaube, das wäre die absolut beste Lösung.
Und wie ich schon schrieb;um das finanzielle Überleben solch eines Ministaates hääte ich keine Angst. Die würden im Geld schwimmen.
Grüße
Raimund

Hallo B2,

Doch der hilft Euch bestimmt nicht. Besonders, wenn Ihr so
gegen seine Gebote verstößt: du sollst nicht töten, Du sollst
nicht stehlen,…

du sollst nicht gott lästern - hattest du vergessen
sorry, galt natürlich für dich

Ich glaube zwar nicht, dass das oben dem Gebot entgegensteht. . Doch um das weiter zu spinnen: Es heißt auch: Du sollt den Namen Gottes nicht missbrauchen. Und das macht Ihr täglich. Ihr behauptet im Namen Gottes dieses Land mit Blut zu tränken. Er hätte es Euch geschenkt.
Und genau das stimmt nicht mehr. Das Schreibt zwar dieses Buch mit erbaulichen Geschichten. Doch sollte das vor 5.000 (?) Jahren gegolten haben. heute bestimmt nicht mehr.
Außerdem halte ich diesen Gott für blutrünstig und mörderisch. Fast genauso schlimm wie Baal. Aber das gehört in ein anderes Board.
Grüße
Raimund

===
*

Hallo Raimund,

So wie in den letzten fast 2000 Jahrebn? Speziel 12 Jahre
lang?

Du solltest vielleicht doch mal die Bibel lesen. Ganz besonders die Propheten des AT.
Alles was jetzt in Israel geschieht, steht dort schon drin!
Was denkst Du eigentlich, warum es einen Staat Israel gibt?
Weil Israel soviele Freunde hat?
Sogar die USA stimmten 1947 gegen einen eigenen Staat Israel.
Aber wenn der Gott der Juden einen Staat Israel haben will, dann entsteht er auch.

Gruss Harald

hallo Harald,
die Weissagungen der Bibel sind genauso gehaltvoll wie die von Nostradamus. Wenn etwas eingetreten ist kann man auch die Märchen von den Brüder Grimm dazu verwenden, um zu sagen: schaut mal, die haben das vorhergesagt.
Und die Existenz Israels hat absolut nichts mit irgend einem Gott zu tun.
Da fällt mir ein: steht nicht in der Weissagung, dass Istrael erst mit einem neuen Messias wiederauferstehen wird? Wo ist er denn? Sharon?
Es gibt noch eine Weissagung, doch wenn man die hier erwähnt, dann schreien wieder alle, man wäre Antisemit. Dabei stammt sie von jüdischen Propheten.
Grüße
Raimund

Hallo Harald.

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr…aber bevor es mich zerreißt…

Alles was jetzt in Israel geschieht, steht dort schon drin!
Was denkst Du eigentlich, warum es einen Staat Israel gibt?
Weil Israel soviele Freunde hat?
Sogar die USA stimmten 1947 gegen einen eigenen Staat Israel.
Aber wenn der Gott der Juden einen Staat Israel haben will,
dann entsteht er auch.

Witzigerweise ist der Gott der Juden auch der Gott der Christen und der Muslime. Da frag ich mich doch, ob der Gott der drei derzeit nicht irgendwie drei Persönlichkeiten auslebt. Aber bevor ich hier der Blasphemie beschuldigt werde: Wenn ich mich recht entsinne, wollten die Briten ein Israel, weil sie einerseits einer ihrer Problemzonen quitt werden wollten und man andererseits ein Plätzchen für die vertriebenen/geflohenen Juden suchte. Da paßte was gut zusammen.

Eines, was noch nie zusammen paßte, ist: Wenn Gott so sehr auf seine jüdischen Freunde aufpaßt, frag ich mich, warum die reihenweise gemeuchelt werden. Auf der anderen Seite Frag ich mich, warum seine andere protegierte Volks-/Religionsgruppe auch reihenweise gemeuchelt wird. Und dann auch noch wider alle Gebote.

Naja, das paßt wohl alles besser in R&E-Brett.

Gruß
Christian

P.S.
Warum ist eigentlich eine Stadt unteilbar?