hallo B2
zu der hypotetischen Frage hast Du nicht Stellung genommen. Klar, würde ja bedeuten, dass Du für den kompletten Rückzug Israels wärst.
Aber lassen wir das.
zu deiner geschichtlichen darstellung sage ich nichts, sie ist
falsch.
Erkläre mir, wo die geschichtliche Darstellung falsch ist? Ich kann es belegen: um 1450 vor der chr. Zeitrechnung war Palästina ägyptisch und tributpflichtig. Um 700 v.Chr. war es den Chaldäern tributpflichtig, gehörte zum Assyrischem Reich.
die pa (araber)
Flasch! Es sind nicht nur Arraber.
können ohne probleme nach jordanien gehen oder sonst wo hin.
Warum sollten Sie? Ihre Heimat ist Palästina! Oder hast Du das schon wieder vergessen? Sie haben sogar ältere Rechte als Ihr.
keiner will sie aber haben.
Klar: sie haben ja eine Heimat.
das
problem um das es in wahrheit geht, ist JERUSALEM, sehr
richtig. und das will die pa und zwar ganz. arafat ist kein
diplomat sondern ein massenmörder.
Nun, das waren Eure Regierenden meistens auch (Begin, Sharon…)
seine nachkommen werden
nicht besser sein.
Nein, denn sie werden auch ihre Heimat verteidigen müssen.
Jerusalem ist nicht zu teilen, es geht einfach nicht.
Warum nicht? Mit gutem Willen ist es teilbar. Jeder hat seine heiligen Stätten in dieser Stadt. Es wäre ganz genau teilbar, genau nach den religiösen Bauwerken. Oder man macht daraus einen unabhängigen Gemeinschaftsstaat. Die Stadt würde stinkreich! Alle Religionen, die glauben hier hinpilgern zu müssen, würden Geld da lassen. Wow, wäre die Stadt reich!
ich sage dir auch, das es keine lösung geben wird.
Klar, weil Ihr nicht wollt. Weil Ihr Euch auf dubiose göttliche Geschenke beruft. Außerdem gibt es einen jüdischen Wahlspruch: dort wo ein Jude beerdígt ist, ist Israel.
egal wer da auf diplomatische weise etwas versucht.
alleine aus dieser konsequenz heraus ist es streng genommen
sinnlos, überhaupt darüber zu reden oder zu diskutieren.
Also morden als Tagesordnung? Schlafen mit der Uzzi unter dem Kopfkissen? Nicht wissen, ob sein Kind das Erwachsenenalter erreichen wird?
meinen standpunkt kennt jeder. sorry, entweder man ist für
oder gegen israel.
Sehr einfach… und sehr bescheuert! Dann darfst Du mich als Gegener Israels einstufen. Ich bin nicht für Israel. Ich bin der Meinung, Ihr seid genau die gleichen Menschen wie die Palästinenser. Und verwandt auch noch!
Allerdings möchte ich nicht, dass Ihr „ins Meer getrieben“ werdet…aus verständlichen Gründen.
Aber um zur Logik zurück zu kommen: Eure Extremisten (zu denen Du auch zählst) wollen keinen Frieden. Und zwar so lange nicht, bis Israel in einem wirklichem Blutbad untergeht. Und wieder ist dann dieses Volk in alle Länder verstreut.
Jetzt hättet Ihr Eure Chance als Volk unter Völker zu leben. Aber nein, Ihr könnt den Hals nicht voll kriegen.
Kommt von Eurem hohen Ross runter! Ihr seid nicht besser als andere Menschen. Allerdings auch nicht schlechter…nur dümmer!
Grüße
Raimund