Der ( mögliche ) späte Sieg der RAF

Nun ist auf dem Tisch, was Viele ahnten, Wenige aber auszusprechen wagten. Bei den Urteilen ging es wohl nicht immer rechtsstaatlich zu. Offenbar war der Kälberstrick in Stammhein - durch den vorsitzenden Richter an Mohnhaupt zugelassen - , der manipulierte Anschlag auf die JVA Celle durch den VS zur Durchsetzung eines Gesetzesvorhabes unter einem mit Meineid belasteten Innenmister jener Zeit nicht die einzige „Heldentat“, um einen Täter der BILD und dem Pöbel anzubieten.

Klarheit muss bestehen, dass Klar am Mord - wenn auch als Fahrer des Fluchtfahrzeuges - beteiligt war. Hier dürfte kein Grund vorliegen, dass sich was ändert. Mittäter sind bei Mord lebenslang zu verurteilen.

Ein anderer Fall ist dies bei Folkerts. Er wurde verurteilt und inhaftiert, möglicherweise vorsätzlich, zumindest - und dies ist die Dimension des Problems - wissentlich, obwohl seine Unschuld zumindest bei diesem Verbrechen bekannt war. ( Eine andere Sache ist der Mord in Holland, der dort abgeurteilt werden soll, hier hat die BRD bis heute nicht auf ein Auslieferungsverfahren von 2005 reagiert. )

Mich hat stets der Einsatz des früheren Justizministers Baum für Klar gewundert. Es ist schon merkwürdig, dass genau zu jener Zeit er im Justizministerium tätig war und mir sagt niemand, es habe niemand gewusst, was Frau Becker ausgesagt hat.

Und warum wurde alles aufgedeckt, was die Stasi niedergeschrieben hat, aber Birthler hat bis heute nie auf den Vorgang hingewiesen. Herrscht hier möglicherweise die Omerta von VS-Justiz-Stasi-Behörde.

Schweigt man, weil möglicherweise einstige Unterstützer oder Sympathisanten der RAF in den Landtagen, im Bundestag, in Organisationen oder in der Medienwelt tätig sind, zumindest waren.

Wenn alles zutrifft, was derzeit als Manipulation des Gerichtes riecht, hat die RAF einen späten Sieg errungen. Sie wollte das System als korrupt und als Unrechtsstaat anprangern. Lässt sich eine Manipulation beweisen - ich habe Zweifel, dass die Organe dieses Landes eine Aufklärung zu lassen können - wäre die Rechtsstaatlichkeit unseren Landes fragwürdiger denn je.

Schändlich ist das Verhalten unseres Staates gegenüber der Familie Buback. Wenn man mehr als 25 Jahre weiss, wer der Mörder ist, dies verschweigt, dafür einen zumindest bei der Ermordung Bubacks Unschuldigen inhaftiert, fragt man sich, welche unheimliche Sadisten eigentlich in unseren staatlichen Organen in jener Zeit tätig waren.

Wir benötigen Zivilcourage.

Günter

Politiker sind korrupt. ach neeeee…

Was ist Dein Punkt:
1.Politiker sind alle Verbrecher? Das weiss eh jeder.
2.Ein Verbrecher wurde nicht wegen des tatsächlich begangenen Verbrechens sondern wegen was anderem verurteilt?

Ich kann an keinem von beiden Punkten etwas wirklich schlimmes entdecken.
Oder habe ich Dich missverstanden.

Nick

Was ist Dein Punkt:

Na, das war wohl nicht meine Meinung.

2.Ein Verbrecher wurde nicht wegen des tatsächlich begangenen
Verbrechens sondern wegen was anderem verurteilt?

Nun aber mal stopp. Wir haben ein Rechtssystem. Dieses beinhaltet, dass niemand wegen einer Tat verurteilt werden darf, die er nicht begangen hat.

Und wenn - was derzeit ja dargestellt wird - staatliche Stellen wußten wer Buback ermordet hat, muss man sich fragen, weshalb bis heute dann so getan wurde als sei dies unbekannt. Oder sollte es das letzte Erpressungsmittel der Politik sein, wie man Recht umgeht ? Tatsache ist, wenn bekannt gewesen ist, dass Folkerts überhaupt nicht in D war, dass alles was zu seiner Verurteilung geführt hat zumindest nach unserem Vertändnis eines Rechtsstaates ein schwerwiegender Bruch unserer Verfassung darstellt.

Ich kann an keinem von beiden Punkten etwas wirklich schlimmes
entdecken.
Oder habe ich Dich missverstanden.

Gruss Günter

Im Übrigen. War Dir bekannt, dass die Band „Ton, Steine, Scherben“ einen Song unter Rio Reisser unter dem Titel „Keine Macht für Niemand“ für die RAF schrieb. Die RAF-Kommando-Ebene lehnte den Son als „politischer Blödsinn“ und „ungeignet für den antiimperialistsichen Kampf“ ab. War da nicht eine heutige Politikern sehr eng in dieser Band engagiert ?

Ehrliche Politiker :smile:)))))

Was ist Dein Punkt:

Na, das war wohl nicht meine Meinung.

2.Ein Verbrecher wurde nicht wegen des tatsächlich begangenen
Verbrechens sondern wegen was anderem verurteilt?

Nun aber mal stopp. Wir haben ein Rechtssystem. Dieses
beinhaltet, dass niemand wegen einer Tat verurteilt werden
darf, die er nicht begangen hat.

Und wenn - was derzeit ja dargestellt wird - staatliche
Stellen wußten wer Buback ermordet hat, muss man sich fragen,
weshalb bis heute dann so getan wurde als sei dies unbekannt.
Oder sollte es das letzte Erpressungsmittel der Politik sein,
wie man Recht umgeht ? Tatsache ist, wenn bekannt gewesen ist,
dass Folkerts überhaupt nicht in D war, dass alles was zu
seiner Verurteilung geführt hat zumindest nach unserem
Vertändnis eines Rechtsstaates ein schwerwiegender Bruch
unserer Verfassung darstellt.

Du bist also der Meinung, Verschleierungen und Fehlinformationen der Öffentlichkeit versoßen gegen die Verfassung?

Ein Politiker darf nicht lügen, um sein Ziel zu erreichen?

Ich finds einfach immer wieder lustig, wie sich alle über die Lügen der Politiker entrüsten. Und wer wird bei der nächsten Wahl gewählt? Selbstverständlich die mit den schönsten Lügen.

Nick

Hi Günter,
habe mir einfach mal einige Punkte deines Postings rausgepickt:

Nun ist auf dem Tisch, was Viele ahnten,
Bei den Urteilen ging es wohl nicht immer rechtsstaatlich zu.

Ist bis heute bei vielen anderen Urteilen in unserem Rechtsstaat und in zahlreichen anderen Ländern auch so.

um einen Täter der BILD und dem Pöbel anzubieten.

was die BILD aus Nichts macht und präsentiert, ist eine Sache. Die andere ist der von dir sogenannte Pöbel: Wer ist das ? Bild-Leser, Nicht-RAF-Fans, oder wer sonst ? Arrogant, überheblich, dumm.

Ein anderer Fall ist dies bei Folkerts.

Vielleicht ist er nur das zwangsläufige Opfer der RAF-Omerta ? …

Wenn alles zutrifft, was derzeit als Manipulation des
Gerichtes riecht, hat die RAF einen späten Sieg errungen.

Welchen Sieg sollte die RAF erringen ? Bei wem ?
RAF-Mitglieder haben bis heute geschwiegen. Sich gegenseitig gedeckt.
Schon vergessen ? Terrorismus ? Aktionen, bei denen kaltlächelnd Unschuldige ermordet wurden ?

Schändlich ist das Verhalten unseres Staates

Zugegeben, da lief vielleicht nicht alles „rechtsstaatlich“.
Andererseits könnte ich mit nicht vorstellen, daß sich seinerzeit in unserem Rechtsstaat die RAF-Terroristen durchgesetzt hätten, die „Macht“ oder Regierung übernommen hätten, Politik im In- und Ausland für die BRD, Rechtsstaat von Terroristen geführt, …
Da sitzt ein Terrorrist auf dem Bundespräsidenten-Sessel ? So einfach im Fernsehen zu sehen ?

Gottseidank haben einige das bewiesen.

Günter

BW
Im Übrigen: Deine VIKA könntest du mal ergänzen für ein solches Posting. Wie alt bist du ? Was machst du so ?
Momentan sehe ich nur, daß du Zivilcourage benötigst, nicht wir.

Hi!

Im Übrigen. War Dir bekannt, dass die Band „Ton, Steine,
Scherben“ einen Song unter Rio Reisser unter dem Titel „Keine
Macht für Niemand“ für die RAF schrieb. Die RAF-Kommando-Ebene
lehnte den Son als „politischer Blödsinn“ und „ungeignet für
den antiimperialistsichen Kampf“ ab. War da nicht eine heutige
Politikern sehr eng in dieser Band engagiert ?

Das mit „keine Macht für Niemand“ wurde folgerichtig von der RAF abgelehnt. Immerhin kam die Macht der RAF aus den Mündungen von Revolvern und Maschinenpistolen. Und diese Macht gibt man nicht so ohne weiteres aus der Hand.

Grüße
Heinrich

Hi!

Ich finds einfach immer wieder lustig, wie sich alle über die
Lügen der Politiker entrüsten. Und wer wird bei der nächsten
Wahl gewählt? Selbstverständlich die mit den schönsten Lügen.

Nick

Ich finde es auch immer wieder lustig, dass sich so viele Leute über das bei Politikern mokieren, was sie selbst tagtäglich machen.

Politik ist die Kunst des Machbaren - und da darf gelogen werden ohne Ende. Nicht der Lügner ist das Problem, sondern der, der dem Lügner glaubt. Manche Leute brauchen es einfach, belogen zu werden, um sich gut zu fühlen - weil sie dann immer auf andere zeigen können, um zu behaupten: „Der lügt! Pfui!“

Grüße
Heinrich

Hi,

es ist wie überall.
Erfolgsorientierung geht über alles.

Wenn Opfer gebraucht werden und es keine gibt macht man sich welche.
Das war gestern so, ist heute so und wird auch morgen so sein.
Alles nach dem Moto: „Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne“

nicki

Hallo,

ich war vielleicht näher am Geschehen wie Du ahnst. Zu jener Zeit war ich in der engeren Umgebung des Innenministers des Landes BW Schlee, im Umfeld von Lothar Späth u.a. und hatte unter anderem oftmals bei anderen Kontakten die Chance, nach intensiven Durchsuchungen überhauptg mal in die Räume des Spiegels oder des Stern zu gelangen. Ich hatte mich regelmäßig Sicherheitskontrollen zu unterziehen. Keine meiner Reisen, selbst eine einmal nicht angemeldete Reise nach Budapest ( war kurzfristig ) blieb unbekannt.

habe mir einfach mal einige Punkte deines Postings
rausgepickt:

Nun ist auf dem Tisch, was Viele ahnten,
Bei den Urteilen ging es wohl nicht immer rechtsstaatlich zu.

Ist bis heute bei vielen anderen Urteilen in unserem
Rechtsstaat und in zahlreichen anderen Ländern auch so.

Das ist zwar richtig, aber wenn es bei anderen so ist, muss es bei uns so sein ?

um einen Täter der BILD und dem Pöbel anzubieten.

was die BILD aus Nichts macht und präsentiert, ist eine Sache.
Die andere ist der von dir sogenannte Pöbel: Wer ist das ?
Bild-Leser, Nicht-RAF-Fans, oder wer sonst ? Arrogant,
überheblich, dumm.

Eine Antwort mit einer Beleidigung ist auch eine Antwort.

Ein anderer Fall ist dies bei Folkerts.

Vielleicht ist er nur das zwangsläufige Opfer der RAF-Omerta ?

Der Grundsatz der Rechtsstaatlichkeit richtet sich daran, objektiv, ob jemand bei der Planung, Vorbereitung oder Tat beteiligt war und nicht daran, was möglich sein könnte. Hier liegt doch das Problem beim VS und BKA, wenn Becker schon 1982 Entsprechendes ausgesagt hat. Dann wäre doch vorsätzlich den Richtern und den Angehörigen die Wahrheit verschwiegen worden - sofern es bei der RAF und deren Mitläufer eine Wahrheit gibt.

Wenn alles zutrifft, was derzeit als Manipulation des
Gerichtes riecht, hat die RAF einen späten Sieg errungen.

Welchen Sieg sollte die RAF erringen ? Bei wem ?

Sie wollte zusammen mit einer Clique um die RAF herum, sogenannten Sympathsianten, unseren Staat als Unrechtsstaat vorführen.

RAF-Mitglieder haben bis heute geschwiegen. Sich gegenseitig
gedeckt.

Offenbar hat aber 1982 Becker bereits ausgesagt. Richtig ist, dass die anderen bis heute schweigen.

Schon vergessen ? Terrorismus ? Aktionen, bei denen
kaltlächelnd Unschuldige ermordet wurden ?

nein, nicht vergessen und mich packt die Wut. Wie war es mit dem Song „Keine Macht…“ von Ton, Steine,Scherben ? Der Song war von Rio Reisser der RAF gewidmet, die den Song aber abgelehnt hat, da er „politische blödsinning“ und „ungeeignete für den antiimperialistischen Kampf“ sein soll. Wer war denn dort tätig und redet heute geschwollen im Bundestag ? Auch mal nachdenken. Ich frage mich immer mehr, wen schützt der VS und sitzen in unseren Parlamenten und Organisationen RAF-Symphatisanten, die immer noch gedeckt werden.

Schändlich ist das Verhalten unseres Staates

Zugegeben, da lief vielleicht nicht alles „rechtsstaatlich“.
Andererseits könnte ich mit nicht vorstellen, daß sich
seinerzeit in unserem Rechtsstaat die RAF-Terroristen
durchgesetzt hätten, die „Macht“ oder Regierung übernommen
hätten, Politik im In- und Ausland für die BRD, Rechtsstaat
von Terroristen geführt, …

sorry, es hat nie eine Gefahr gegeben, dass die RAF jemals Macht erhält oder gar Regierungsaufgaben wahrnehmen könnte. Dies ist nun ein Märchen, das selbst in konservativen Kreisen längst nicht mehr geglaubt wird. Aber. Wir wissen auch, dass es einen Flügel der RAF und der Symphatisanten gab, der den Marsch durch die Institutionen angekündigt hat, um auf diesem Weg die Republik zu verändern. Und wir erkennen Veränderungen. Wobei nicht alle Symphatisanten links gelandet sind, sondern Mahler z.B. wurde rechtslastig.

Da sitzt ein Terrorrist auf dem Bundespräsidenten-Sessel ? So
einfach im Fernsehen zu sehen ?

Gottseidank haben einige das bewiesen.

Günter

BW
Im Übrigen: Deine VIKA könntest du mal ergänzen für ein
solches Posting. Wie alt bist du ?

62

Was machst du so ?

Jura und BWL studiert, heute beratend in einem Zivilrechtsbereich tätig.

Momentan sehe ich nur, daß du Zivilcourage benötigst, nicht
wir.

Ich werde meine ViKa vorerst nicht ergänzen. Sie stand lange genug mit allen Daten fast drei Jahre bevor ich Änderungen vollziegen habe, die derzeit aussehen, als sei ich erst kurz in www.

Also, rege Dich weniger auf. Ich frage mich und ärgere mich, warum
viele von uns in jener Zeit alle möglichen persönlichen Belastungen auf sich nehmen mussten, warum unsere Frauen ebenfalls kaum sich frei bewegen konnten, wenn man politischen Mandatsträgern sehr nahe war, wenn wir nachträglich feststellen müssen, dass unsere Sicherheitsorgane mehr als 20 Jahre danach in ein schiefes Licht geraten.

Gruss Günter

Hi,

gibt es eigentlich nicht eine Politkern, die mit dieser Gruppe zu tun hatte ?

Gruss Günter

Im Übrigen. War Dir bekannt, dass die Band „Ton, Steine,
Scherben“ einen Song unter Rio Reisser unter dem Titel „Keine
Macht für Niemand“ für die RAF schrieb. Die RAF-Kommando-Ebene
lehnte den Son als „politischer Blödsinn“ und „ungeignet für
den antiimperialistsichen Kampf“ ab. War da nicht eine heutige
Politikern sehr eng in dieser Band engagiert ?

Das mit „keine Macht für Niemand“ wurde folgerichtig von der
RAF abgelehnt. Immerhin kam die Macht der RAF aus den
Mündungen von Revolvern und Maschinenpistolen. Und diese Macht
gibt man nicht so ohne weiteres aus der Hand.

Grüße
Heinrich

Hi!

Ich finds einfach immer wieder lustig, wie sich alle über die
Lügen der Politiker entrüsten. Und wer wird bei der nächsten
Wahl gewählt? Selbstverständlich die mit den schönsten Lügen.

Nick

Ich finde es auch immer wieder lustig, dass sich so viele
Leute über das bei Politikern mokieren, was sie selbst
tagtäglich machen.

Politik ist die Kunst des Machbaren - und da darf gelogen
werden ohne Ende. Nicht der Lügner ist das Problem, sondern
der, der dem Lügner glaubt. Manche Leute brauchen es einfach,
belogen zu werden, um sich gut zu fühlen - weil sie dann immer
auf andere zeigen können, um zu behaupten: „Der lügt! Pfui!“

Genau das habe ich doch behauptet. So lange die Menschen belogen werden wollen, werden sie belogen.

Nick

Genau das habe ich doch behauptet. So lange die Menschen
belogen werden wollen, werden sie belogen.

Das kannst du aber nicht den Politikern anlasten.

Was interssiert uns nach 70 gebohrenen das?

Mit der schilischen Erziehung *Der Kommunist ist dein Feind*

Ausser das da paar leben, liest es sich wie die NS Geschichte.

Mal Ehrlichgesagt.

Hallo,

eben nicht wie die NS-Geschichte. Die Geschichte des linken Terrors ist die Geschichte eienr Generation, die weitgehend heute unser Leben in Politik, Wirtschaft und Medien bestimmt. In jener Zeit, was auch die nach den 70ern Geborenen nicht vergessen sollten gab es auch die sogenannten Straßenkämpfer und Juristen, die heute Politik machen oder Recht sprechen.

Richtig ist, dass diese Gruppen sich nur entfalten konnten, weil der Staat und seine Gesellschaft einerzeit politisch verkrustet war und am Anfang Studenten standen, die eigentlich nur eines wollten, die freie Lehre. Zahlreiche Hetzorgane, wie in anderen Fällen auch heute, haben Stimmung verbreitet und wie auch heute, es gibt eben gesellschaftliche Gruppen, die provitieren aus jeder Hetzkampagne, sei diese noch so verlogen. Früher wurd edie Hetzjagd auf Linke und Kommunisten getrieben, heute sind es CDU-Minsterpräsidenten oder andere Politiker, die nicht so „demokratisch und gehorsam sind“ wie es diverse Gruppen erwarten.

Im Prinzip haben wir heute dieselbe Situaton wie bei der RAF. Einige Wenige kommandieren, was der Rest des Landes denken darf.

GRuss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im Prinzip haben wir heute dieselbe Situaton wie bei der RAF.
Einige Wenige kommandieren, was der Rest des Landes denken
darf.

GRuss Günter

Als dieser Ackermann-Prozess mit all seinen Absonderlichkeiten lief, die ihren Höhepunkt darin fanden, das der zweite Prozess aus „mangelndem öffentlichen Interesse“ gegen Zahlung einer Geldbusse eingestellt wurde, erwischte ich mich bei dem Gedanken:„Um so jemanden hätte sich seinerzeit die RAF gekümmert!“

MfG

Goetz

So wie sie sich um Alfred Herrhausen gekümmert hat?
Ein Banker der schon damals - und im Vergleich zu heute erst recht - eine Art soziales Gewissen hatte?

Dass du solche Gedanken hattest - meinetwegen.
Aber solche Dummheiten uch noch herauszuposaunen… unter aller Sau!

Gruss Ivo

Nun ist gerade im Falle Herrhausen die Täterschaft der RAF umstritten. Herrhausen selber fühlte sich eher von anderen bedroht.

MfG

Goetz

Nun ist gerade im Falle Herrhausen die Täterschaft der RAF
umstritten.

Bei wem? Bei Sympathisanten der RAF vielleicht, von der RAF selbst eher nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen#Aktue…

C.

Ich verurteile nicht Politiker, ich verurteile Lügner.
Dass Politiker dauernd lügen, das kannst du aber nicht mir anlasten :smile:

Nick