Der nächste James Bond soll weiblich sein! Was haltet ihr davon?

Rosamund Pike als Jane Bond…? Ob das gut geht? Was haltet ihr davon? Ich bin noch unschlüssig darüber. Klar ist es cool, wenn Bond auch mal eine Frau ist…aber die Männerfilme schlecht hin und eine weibliche James Bond…? Passt das?

Hallo,

nein, das paßt überhaupt nicht.

Erstens geht mir dieses Quotengedödele ganz mächtig auf den Wecker und zweitens gibt es bereist genügend Weibliche Helden dank der Verqueren amerikanischen Sexualmoral. :sunglasses:

Von Mata Hari über Miß Marple bis hin zu Katniss Everdeen ist also kein Mangel daran.

Hallo,

http://www.sueddeutsche.de/kultur/britischer-oppositionsfuehrer-miliband-aus-james-wird-jane-bond-1.2420947 erkennbarer Populismus eines Verzweifelten zwecks Stimmenfang. Oder weisst Du mehr? Der Herr Polit"clown" trat nach einer deutlichen Klatsche bei den kurz nach seinem Geisteserguß erfolgten Wahlen am 8. Mai 2015 von seinem Posten als Parteivorsitzender der Labour Party zurück.

(Vielleicht hatte man beim MI6 auch eine belastende Akte über ihn? :grin: )

Gruß
vdmaster

Der nächste James Bond sollte Flüchtling sein!

Wäre schon ziemlich ungewöhnlich für einen Bond aber ich finds cool! Wäre spannend ob sie dann auch andauerend Typen abschleppt;) Ne im Ernst, so werden die Autoren dazu gezwungen sich etwas komplett neues auszudenken und trotzdem dem Bond-Charme und Stil Treu zu bleiben…nicht einfach aber es könnte was Gutes dabei raus kommen.

Analog zum Vorschlag der Grünen könnte man den Bond dann auch „007- refugees welcome“ nennen. http://presse.gruene-leipzig.info/2015/10/28/gruene-mitgliederversammlung-beschliesst-die-unterstuetzung-der-buergerinitiative-platzname-refugees-welcome-platz/

2 Like

Das passt ganz prima. Am Schluss wird Jane Bond nämlich lesbische Rollstuhlfahrerin neutralen Geschlechts, da schalten dann alle ein.

Hallo.

Na Jamie Bond klingt doch niedlich. Die 007 Millionen-Dollar-Frau. Q als Spezialist für ihre bionischen Komponenten. Was das für Spielräume eröffnet - auch unterhalb der Gürtellinie…!

Aber wer kriegt die Rolle? Lucy Lawless?
Und was viel wichtiger ist: Wer soll den Bond-Boy spielen?!

Gruß

Michael

„schwarz“ hast du vergessen.

Gruß

Michael

1 Like

Waaas? Janx Bondx bitte! http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gendertheorie-studierx-lann-hornscheidt-ueber-gerechte-sprache-a-965843.html

Gruss
Kx

2 Like

Höre zum ersten Mal von diesem Gerücht. Auf jeden Fall interessant, auch wenn ich stark bezweifle, dass das funktionieren würde. Ich denke, die Marke James Bond hat sich schon zu deutlich eingebrannt, so wie wir sie kennen.

Also ich würde mich auch über einen weiblichen Bond freuen. Das wäre die Chance den Bondfilmen einen neuen Impuls zu geben ohne das Grundkonzept zu ändern und ! Thumbs up!

Servus,

ich denke, dass die Eon Productions Limited (die Inhaber der James Bond Rechte) das schon zu verhindern wissen werden.

Wir haben doch schon genügend „Jane Bonds“, allen voran Angelina Jolie in ihren diversen Agenten-Rollen.

Gruß,
Sax

Flüchtet der nicht eh dauernd vor lauter Bösewichten?
Oder war es umgekehrt?
Ischweeßetnisch!

Servus,

nachdem ich den neuen Bond gesehen habe und mich immer noch nicht mit Daniel Craig als Darsteller abfinden kann, wünsche ich mir (beinahe) eine Frau als nächsten James Bond.

Jetzt mal im Ernst: DC kennt doch wirklich nur einen Gesichtsausdruck: Grimmig. Gut er wechselt mal die Gesichtsausdrücke…

"grimmig mit Schnute",
http://static2.heilbronnerstimme.de/storage/scl/teleschau/stars/starsderwoche/1643027_m3t1w645h430q75v38906_201138_251388_7_024.jpg?version=1316410696

"verletzt grimmig"

„grimmig mit Sonnenbrille“

"grimmig traurig"
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/leben-freizeit/crop16708336/2474781367-ctopTeaser-w1200/So-schoen-traurig-kann-nur-einer-schauen-James-Bond-Darsteller-Daniel-Craig.jpg

…aber wo sind denn die ganzen James Bond Darsteller, die den Begriff „Darsteller“ noch verdient haben. Gibt es so wenige Schauspieler in England?

Gruß,
Sax

Mal was anderes :). Weistens floppen solche Ideen aber. Bin aber dennoch gespannt.