Der Name steht an oder auf der Tür

Hallo!
der Name( Ich meine den Namensschild) steht an der /auf der Tür. Welche Variation ist korrekt?

Danke sehr

Beides ist möglich. Je nachdem was man aussagen will.
An der Tür ist häufiger zu hören. Es kann bedeuten daß der Name direkt an der Tür selbst oder in der Nähe (zB Am Rahmen) oder neben der Tür an der Wand steht.
Auf der Tür wäre nur dann korrekt wenn der Name direkt an der Tür selbst, also dem Türblatt steht. steht der Name neben der Tür wäre „auf der Tür“ nicht korrekt.