Wieder hat ein Stellvertreter das Zeitliche gesegnet.
Durch Woytillas jetziges Sterben erst ist uns wenigstens Kardinal Lustigers eventuelle Nachfolge, ein französischer Ex-Bewerber, erspart geblieben. Insofern hat das Leiden des Polens über Ostern hinaus doch einen tiefen, erfreulichen Sinn gehabt. Friede des Menschen Woytilas Seele. Sumsi.
Zum Glück ist Weinen gesund. Leider starb der Papst zwei Stunden zu früh.
Schlechtes Timing
hast Du eigentlich die ganze Nacht Ausgang?
Musst Du nicht irgendwann mal nach Hause?
Zum Glück ist Weinen gesund. Leider starb der Papst zwei
Stunden zu früh.
Schlechtes Timing
Ich möchte nur daran erinnern, wer für das Schlechte in der Welt verantwortlich ist und wie schädlich das Fernsehen und das Christentum sind.
Lieber Franz,
damit bist Du zu dogmatisch, fast wie die von Dir verteufelte und sich „katholisch“ nennende Amtskirche.
Was kann Jesus Christus dafür, wenn sich Menschen eine Stellvertreterschaft Christi anmaßen, die ihnen Jesus niemals verliehen hat, die noch nicht einmal nur im Geiste Jesu Christi ausgeübt wurde, sondern oft genug rein weltlichen, machtpolitischen und geldlichen Interessen diente? Kipp mit den arg weltlichen Kirchen bitte nicht den dahinter verborgenen Geist mit weg. Versuch, über das propagierte Denken hinaus - eigenständig, selbsttätig zu denken, zu fühlen und um die Gnade des Glauben-Könnens zu bitten, zu beten, wenn das das richtige ist. Wenn es einen lebendigen Gott gibt, und wir seine Menschen, dann bekommen die darum ernstlich Bittenden auch diese Gnade. Schau Dich um, viele haben sie, auch ich, um Jesu Christi willen geschenkt bekommen. Reine Barmherzigkeit, bitte selber.
Sumsi.
Lieber Franz,
Hi Sumsi,
mich stört nur, dass jetzt auch die privaten Medien einfach meine Lieblingsfilme unterbrechen. SAT 1 hätte ruhig 10 Minuten bis zum Filmende warten können. Dann wären bestimmt 1000 Menschen glücklicher. Wer interessiert sich heute noch fürs Sterben? Der Papst hätte nur etwas Sport treiben müssen, aber sein Glaube verbietet fast alles.
Was kann Jesus Christus dafür, wenn sich Menschen eine
Stellvertreterschaft Christi anmaßen, die ihnen Jesus niemals
verliehen hat, die noch nicht einmal nur im Geiste Jesu
Christi ausgeübt wurde, sondern oft genug rein weltlichen,
machtpolitischen und geldlichen Interessen diente?
Sumsi.
Gute Güte,
was schreibst du für einen Quark? Ich hoffe, dass deine Filme bald weiterlaufen, damit du wieder beschäftigt bist …
Gruß
Cess
was schreibst du für einen Quark? Ich hoffe, dass deine Filme
bald weiterlaufen, damit du wieder beschäftigt bist …
Gruß
Cess
Hi Cess,
leider bin ich nicht zum Papst gewählt worden, muss mich daher um die Fernsehgemeinde kümmern.
Stirb langsam 2 wurde jedenfalls nicht unterbrochen…
einfach mal die Klappe halten
Ich möchte nur daran erinnern, wer für das Schlechte in der
Welt verantwortlich ist und wie schädlich das Fernsehen und
das Christentum sind.
Schade, daß es den Pontifex Maximus und nicht den Troll Franz erwischt hat… Sowas pietätsloses habe ich selten gesehen! Gute Nacht!
in tiefer Trauer
_______
Philipp
Hi,
Schade, daß es den Pontifex Maximus und nicht den Troll Franz
erwischt hat… Sowas pietätsloses habe ich selten gesehen!
Gute Nacht!
entschuldige, aber die Aussage stellt dich aufs gleiche Niveau.
Gruß
Cess
Die armen kommunionskinder
Möge er in frieden ruhen…
Schade darum, daß heute in vielen gemeinden kommunion ist. Viele kinder werden den schönsten tag in ihren christlichen leben überschattet sehen vom tod eines großen mannes…
Sollen die glocken in aller welt läuten…
LG Alex
einfach mal die Klappe halten… RICHTIG!!!
Hi,
entschuldige, aber die Aussage stellt dich aufs gleiche
Niveau.
Natürliuch kann man über solche aussagen streiten…
Als christ und als mensch verstehe ich aber jede aüßerung, die gegen jedwede verächtliche meinung gegen den verstorbenen geht.
Wir leben nicht mehr in dunklen zeiten…
Der papst ist gestorben, und ich bin froh, daß ich die tiefe trauer fühle, die JEDER CHRIST fühlen sollte…
LG Alex
Hi,
ich war leider auswärtig…
Wurde denn das fernseh-programm unterbrochen???
Auf wievielen sendern???
LG Alex
Hi,
Als christ und als mensch verstehe ich aber jede aüßerung, die
gegen jedwede verächtliche meinung gegen den verstorbenen
geht.
Wir leben nicht mehr in dunklen zeiten…
das heißt aber nicht, dass man dem, der sich bescheuert äußert, im Gegenzug den Tod wünschen soll. Und das habe ich unter „hätte es mal den erwischt anstatt den Papst“ verstanden.
Das ist unterstes Niveau.
Der papst ist gestorben, und ich bin froh, daß ich die tiefe
trauer fühle, die JEDER CHRIST fühlen sollte…
Fühlen sollte negiert sich imho - ich kann niemanden zwingen, was zu fühlen. Warum sollte ich außerdem trauern, wenn jemand gestorben ist, der sehr alt war und bestimmt sehr unter seinen diversen Krankheiten gelitten hat? Und wenn ich Christ wäre: warum sollte ich trauern, wenn der Papst, der Gott angeblich so nahe stand, jetzt endlich ganz bei seinem/eurem Gott ist? Entschuldige, ich sehe keinen Grund zu trauern - allerdings sehe ich auch keinen Grund für Aussagen wie die von Franz.
Gute Güte, ein alter kranker Mensch ist gestorben, und egal, was er in seinem Leben getan, nicht getan, gedacht oder was auch immer hat: er ist tot, kann man es nicht darauf beruhen lassen?
Gruß
Cess
Hi,
Als christ und als mensch verstehe ich aber jede aüßerung, die
gegen jedwede verächtliche meinung gegen den verstorbenen
geht.
Wir leben nicht mehr in dunklen zeiten…das heißt aber nicht, dass man dem, der sich bescheuert
äußert, im Gegenzug den Tod wünschen soll. Und das habe ich
unter „hätte es mal den erwischt anstatt den Papst“
verstanden.
Das ist unterstes Niveau.
Ich hab das eher gegen dich verstanden. Im sinne, daß du dich einfach in dieser stunde nicht schändlich über den papst äußern solltest.
Man kann immer und zu jeder zeit übner ihn und seine ansichten streiten.
Dennoch, solltest du es verstehen, wenn sich wirklich gläubige christen angegriffen fühlen…
Der papst ist gestorben, und ich bin froh, daß ich die tiefe
trauer fühle, die JEDER CHRIST fühlen sollte…Fühlen sollte negiert sich imho - ich kann niemanden zwingen,
was zu fühlen.
Richtig!
Aber der anstand verbietet es imho in diesen stunden schlecht über den verstorbenen zu sprechen.
Das würde doch nur sinnlose diskussionen losreißen…
Warum sollte ich außerdem trauern, wenn jemand
gestorben ist, der sehr alt war und bestimmt sehr unter seinen
diversen Krankheiten gelitten hat? Und wenn ich Christ wäre:
warum sollte ich trauern, wenn der Papst, der Gott angeblich
so nahe stand, jetzt endlich ganz bei seinem/eurem Gott ist?
Entschuldige, ich sehe keinen Grund zu trauern - allerdings
sehe ich auch keinen Grund für Aussagen wie die von Franz.
Wie ich oben schon sagte: In diesen stunden fühlt man sich ob solcher aussagen leicht angegriffen.
Mit der überschrift will man wohl nicht sagen, daß du keine meinung haben sollst, sondern daß man sich im moment eher zurück halten sollte.
Gute Güte, ein alter kranker Mensch ist gestorben, und egal,
was er in seinem Leben getan, nicht getan, gedacht oder was
auch immer hat: er ist tot, kann man es nicht darauf beruhen
lassen?
Nicht als christ, wenn der führer des christlichen glaubens stirbt. Das liegt wohl in der natur ser sache…
LG Alex
mal kurz nachdenken
.
Nicht als christ, wenn der führer des christlichen glaubens
stirbt. Das liegt wohl in der natur ser sache…
(Hervorhebung von mir)
Hä???
Nicht alle Christen sind katholisch!
Gruß Gudrun
Wurde denn das fernseh-programm unterbrochen???
Auf wievielen sendern???
Hi Alex,
auf ungefähr 25
Hi Philipp,
trauere lieber um die vielen Menschenleben, die es durch das Machtstreben der Kirche nicht mehr gibt. Der Papst konnte seinen Tod gut in Szene setzen, so dass weiterhin Christen in aller Welt unheimlich gerne Geld an den Vatikan schicken werden.
Schade, daß es den Pontifex Maximus und nicht den Troll Franz
erwischt hat… Sowas pietätsloses habe ich selten gesehen!
Gute Nacht!in tiefer Trauer
_______
Philipp
keine rechtfertigung
Moin,
Ich hab das eher gegen dich verstanden. Im sinne, daß du dich
einfach in dieser stunde nicht schändlich über den papst
äußern solltest.
äh, ich habe das auch nicht getan.
Dennoch, solltest du es verstehen, wenn sich wirklich gläubige
christen angegriffen fühlen…
Ich für meinen Teil verstehe das ja auch - aber nichts rechtfertigt, dem, der Mist redet, den Tod zu wünschen. Das ist erstens unterstes Niveau und zweitens nicht besonders christlich, meinst du nicht auch?
Aber der anstand verbietet es imho in diesen stunden schlecht
über den verstorbenen zu sprechen.
Dein Anstand möglicherweise, der anderer nicht - ich finde es auch nicht gut, ich glaube, ich wurde da falsch verstanden. Mir geht es gerade aber um den Umgang mit denen, die schlecht reden. Und wenn über die gesagt wird, „es hätte besser den getroffen als den Papst“, dann hab ich dafür kein Verständnis.
Wie ich oben schon sagte: In diesen stunden fühlt man sich ob
solcher aussagen leicht angegriffen.
Das ist keine Rechtfertigung.
Mit der überschrift will man wohl nicht sagen, daß du keine
meinung haben sollst, sondern daß man sich im moment eher
zurück halten sollte.
Mir ging es nicht um die Überschrift, bitte lies richtig. „Einfach mal die Klappe halten“ ist doch absolut gerechtfertigt. „Schade, daß es den Pontifex Maximus und nicht den Troll Franz erwischt hat“ in meinen Augen nicht!
Gruß
Cess