Schwimmen und Kampfkuenste
Moin!
will nicht abnehmen, ich will, wie geschrieben, Fett abbauen.
Wie gesagt, in erster Linie Ernaehrung umstellen. Durch Sport wirst Du Dein Ziel hier nicht erreichen.
Genauso aber
das Muskeln aus der Muckibude alles andere als was besonders
tolles ist.
Das ist schon toll, nur empfindet jeder anders. Und nur weil man in die Muckibude geht, muss man nicht trainieren bis man aussieht wie Schwarzenegger.
Das Optimum wäre natürlich wenn beides erfüllt ist
Das haette wohl jeder gern. Aber das sind ja gleich 2 Wuensche auf einmal. Und so wirklich funktioniert das nicht.
Joggen ist guenstig,
Also wenn man Zeitschriften wie die von der Aok anschaut,
meinen die die richtige Ausrüstung zum laufen sei schon nötig.
Und ich will gar nicht wissen wieviel ein richtiger Laufschuh
kostet
Dafuer sind das alles Einmal-Investitionen. Einmal ein Laufschuh fuer 120 Euronen. Trainingshose und T-Shirt wirst Du ja wohl besitzen. Laufen ist umsonst. Die Schuhe sollten so ca. 1 Jahr halten. Dann waerst Du mit 10 Euro im Monat dabei. Billiger geht’s nimmer.
teuer ist, dann probier’s mal mit Hallen-Jojo oder -Halma. Ein
Schwimmverein kostet nicht die Welt und eine Badehose wirst Du
ja wohl haben.
Tolle Ironie…
Kostenrechnung: 3€ pro Eintritt macht bei 3-4 Besuchen (wenn
schon denn schon) in der Woche im Monat 45€
Ich weiss ja nicht in welchem Verein Du nachgefragt hast, aber ich kenne keinen Verein, der Dich den Eintritt ins Schwimmbad zahlen laesst, wenn Du trainieren gehst. Der hiesige TV (Turnverein) nimmt einen Pauschalbetrag von 15 Euronen im Monat und damit kannst Du so ziemlich alles machen. Schwimmen auch. Waeren 15 Euro, nicht mehr und nicht weniger. Achja, die Spezial Speedo Badehose fuer 30 Euro. Einmalinvestition und die Brille, nochmal 20 Euro. Sind pro Monat durchschnittliche Kosten von 18,34Euro.
Habe ich schon erwähnt das meine finanziellen Mittel als
Schüler nicht die Besten sind?
Ja, hattest. Legastheniker bin ich noch nicht.
Solltest Du in der Tat Kampfsport betreiben wollen, musst Du Dich auf weitaus mehr Kosten einstellen, als die beiden Dir vorgaukeln wollen. Ein guter Verein kostet im Monat auch 30-50Euro, aber bei Deinem KNAPPEN Budget koennte das wohl eng werden. Einen Gi oder Dobok oder was auch immer gebraucht zu ergattern halte ich nicht fuer empfehlenswert. Ein guter „Anzug“ kostet je nach Kampfkunst zwischen 50 und 80 Euro.
ps: Habe aber besseres zu tun als von Sport zu träumen und da
deine Analyse ja auch 100%ig auf mich zutrifft würde ich das
ja auch sicherlich tun.
Whatever. Dann heul uns nicht die Ohren voll, sondern beweg’ Deinen Hintern.
Meiner Meinung nach ist es sowieso viel wichtiger, dass Du was machst, was Dir Spass macht, unabhaengig davon was es kostet und was es angeblich bringt. Nur so wirst Du auch in Zukunft bereit sein in gutes Equipment zu investieren und mit Spass an der Sache auch in 5 Jahren noch den gleichen Sport ausueben und jede Menge Teilerfolge verspueren.
TapouT