Hallo Elfee!
Das Thema Traumdeutung taucht hier ja oft auf. Und immer gilt: Du selbst kannst am besten beurteilen, was dir dein Traum sagen will.
Wir kennen dich und dein Leben nicht. Du selbst kannst das alles am ehesten in einen Zusammenhang einbetten.
Was du versuchen kannst, ist, eine generelle Bedeutung zu erkennen, die sich auf Dinge in deinem Leben übertragen lässt:
die erste tetsache die mir dieser traum vermitteln sollte, war
das ich tot bin.
Fühlst du dich in gewissen Dingen denn nicht lebendig? Wo gibt es Bereiche in deinem Leben, wo du ‚tot‘ bist?
es war dunkel. ich hatte keinerlei
körperliche bedürfnisse, also kein hunger, kein durst, kein
schlafbedürfniss, nichts. ich hatte panik, angst und wollte
weg, aber ich konnte nicht, weil da war nichts, kein boden zum
stehen, keine wände zum greifen,
Dir fehlt der Halt? Wo?
keine anderen „menschen“. ich
wollte schreien, aber das konnte ich nur in meinem kopf. ich
war panisch vor angst.
Es ist niemand da und du kannst dich nicht mitteilen. ?
ich denke bis heute über diesen traum nach und was für eine
bedeutung er hat.
ich träume sowieso viel, nur sowas habe ich noch nie geträumt.
weis wer was mir mein unterbewusstsein sagen will?
Fang doch mal an, deine Träume aufzuschreiben. Das erhöht das Bewusstsein dafür und man kann bald Träume besser erinnern. Ich selbst träume auch sehr plastisch und bin manchmal erstaunt und erheitert, wie schöne Bilder mein Unterbewusstsein findet, um mit mir zu reden.
Du wirst einen Weg finden, die Sprache deines Unterbewusstseins zu verstehen. Sei einfach offen dafür. Oft hilft es schon, jemand anders die Träume zu erzählen, dann werden dabei schon die Bilder klar.
Und du kannst deine Träume gern hier erzählen. Es findet sich immer jemand, der eine gute Idee dazu hat.
LiebeGrüßeChrisTine