Der Tod - Schreibweise mit "d"

Der Schreiber muss sowieso eine Macke gehabt haben. Es schreibt im Text die Täterin wurde „zu fahrlässiger Tötung verurteilt“.
Als ich mal vor über 50 Jahren in einer Zeitung volontierte, hat sogar in dem Käseblättchen ein Lektor jeden Artikel Korrektur gelesen. Wo sind sie hin, diese schönen Zeiten?

1 Like

Wäre das, nebenbei, nicht der korrekte Konjunktiv? (fechtete)
Falls nicht, was wäre richtig; sie föchte das Urteil an?

Nein, fechte.
https://www.duden.de/konjugation/fechten

1 Like

… ist Konjunktiv II - Präteritum

3 Like

Die brobleme habe ich als Frange heude immer noch, dafür kein Problem mit den Dod, der isd bei mir immer mid weichen D :grinning:

ja je nach dem wo die Heimat ist macht es die Sprache nicht einfacher.

2 Like

Betreff einer Spammail von heute Nacht: christa Generikas rezeptfrei
Jemand Interesse?:joy:

1 Like

Wer sagt‘s ihm?:rofl: