Hallo liebe Experte,
da ich kommendes Wochenende zum Boxkampf in Hamburg gehe, würde ich davor gerne wissen, wo der Unterschied zwischen „boxen“ und „wrestling“ besteht.
Ich kenne mich nicht besonders gut aus. Aber die Freunde, mit denen ich hin gehe, werden mir helfen!
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße, Segeltörn
Boxen ist ein faustkampf mit sportlichen ausgang da beide kämpfer nur für sich kämpfen und ihren ruhm;
beim wrestling ist das anders weil dort alles gestellt ist und eben der sieger im vorhinein schon fest steht auch wenn es kein zuschauer weiß wer gewinnt. der nächste unterschied ist das boxen nur mit denn fäusten ausgetragen wird und wrestling mit allen körperteilen. das wars im großen und ganzen …
mfg
Hallo,
nun zunächst einmal ist anzumerken das Boxen eine Sportart ist, Wrestling wird eher in den Begriff Sports Entertainment eingeordnet, das bedeutet beim Wrestling sind sämtliche Aktionen der Akteure im Ring vorher abgesprochen und geplant, es steht bereits vorher fest wer gewinnt und beide Wrestler die gegeneinander kämpfen wissen das und müssen sich auch an diese Vorgaben halten, bekannteste Wrestling Liga der Welt ist die WWE (World Wrestling Entertainment)
Boxen ist eine Sportart, im Gegensatz zum Wrestling wird hier nur mit den händen gekämpft (im vergleich beim werstling ist alles erlaubt außer tritte in empfindliche regionen des Mannes )
Hallo Segeltörn,
kurz gefasst: Boxen ist Sport, Wrestling ist Show!
Beim Boxen darfst du nur mit den Fäusten kämpfen. Beim Wrestling habe ich keine Ahnung, scheint aber so ziemlich alles erlaubt zu sein.
Boxen ist olympische Diszplin. Wrestling ist dagegen mehr eine Las Vegas-Diszplin: sportliche Show. Wems gefällt…
Viel Spaß bei Herrn Klitschko!
Gruß
Marc
Hallo !
Der Unterschied liegt darin, daß es 2 total unterschiedliche Sportarten sind, die so überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Wrestling ist Verwandt mit dem Ringen, was Dir vielleicht mehr sagt. Und der Unterschied zwischen Ringen und Boxen kennst Du doch bestimmt, oder ?
Gruss,
Klausi
Hallo,
Wrestling: Showkampf,d.h.der Sieger steht (meistens)schon vorher fest;ausserdem ist es eine Abart vom Catchen,also sind viele verschiedene Griffe erlaubt.Sieger wird man wenn der Gegner mit beiden Schultern auf dem Boden liegt und der Ringrichter 3 mal mit der Hand auf den Boden geschlagen hat oder der Gegner so geschwächt ist das er nicht mehr kämpfen kann.
Boxen:Beim Boxen geht es innerhalb einer festgelegten Anzahl von Runden den Gegner K.O.zu schlagen,und zwar nur mit den Fäusten.Sieger wird man durch K.O.;wenn der Ringrichter abbricht wenn er meint der Gegner kann nicht mehr kämpfen(Blut)oder nach Punkten.