Holla,
daher ich gerade stark am abnehmen bin, und auch meine Muskelmasse daheim aufbaue mit liegestützen und hanteltraining, so wie etwas Ausdauerstport laufen/schwimmen begonnen hab, hab ich Lust bekommen es zu Versuchen mir einen Waschbrettbauch anzueignen.
Kann mir bitte jemand ein paar Übungen nennen die ich daheim machen könnte? Bitte nicht übermäßig viele links schicken.
Das weitverbreiteste wird ja wohl „situps“ sein, auch da hab ich bisher gehört das man vieles falsch machen kann bzw nicht richtig.
Der eine meinte zu mir da müssen die beide im 90 Grad Winkel an einer Wand sein, quasi als würde man sitzenend auf dem Rücken liegen, ein anderer meinte er schwört darauf das er sich leichte Gewichte mit Handtücher oder so auf die beine legt, also das er liegt und Situps macht.
Was sind „crunches“ ?
Kann mir jemand ein Art kleinen Plan machen wie
10 Situps rechts
10 Situps Links
bla bla ?
Ich weiß da nicht jeder Mensch dazu in der Lage ist ein Waschbrettbauch zu besitzen, und das er nur mit hartem Training erscheint. Dafür hätte ich gern etwas Hilfe, und vielleicht ein paar Tips von Leuten die ihn sich ebenfalls antrainiert haben, vielliecht so ein Plan und den Zeitraum bzw wieviel täglich.
Noch eine passende Frage: Eiweiß? Eiweißdrinks, Muskelaufbau zeug? bringt das da großartig was? Bzw ist das mit meiner Diät verbindbar?
Grüße
Hi Nebox,
nutz mal die Suchfunktion unter „Waschbrettbauch“ …
Mit Grüßen, S:smile:nja
Um auf deine Frage zu Antworten: Crunches sind sowas ähnliches wie situps nur geht man nicht ganz so weit rauf und der untere rücken berührt nie den Boden. Ich kann dir noch eine Übung empfehlen von der ich leider nicht weiß wie sie heisst aber wie folgt aussieht:
Du setzt dich auf den Boden (oberkörper aufrecht) und lehnst dich nun langsam nach hinten wobei du die füße komplett vom boden nimmst sodass du nur noch mit dem po auf dem boden bist(Hände am besten vor der Brust verschränken)…versuch dich so einzubalancieren und das zu halten…is am anfang bissl schwer des gleichgewicht zu halten, aba die is besonders gut für die untere bauchmuskulatur die nur schwer zu trainieren ist.
Lg Nano
stimmt.
oder du suchst ein bisschen im internet.
es gibt unzählige webseiten mit trainingsprogrammen.
Guten Morgen,
nutz mal die Suchfunktion unter „Waschbrettbauch“ …
Besser „Waschbärbauch“, ist nicht so anstrengend 
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/431888
Gruß
Der Franke
Seite zwei nicht übersehen, die Mädels haben auch was zu sagen
Der Waschbrettbauch hats hart
Bist mir schon son Held 
Der Waschbrettbauch an sich unterscheidet sich deutlich vom Waschbärbauch durch seine aufbauende, ja man könnte schon fast sagen: gnadenlos aufbauende Altersentwicklung.
Es ist eine sogenannte „kritische“ Weiterentwicklung … was aber der Damenwelt oft keine wirkliche Begeisterung entlocken kann 
S:smile:nja
Bist mir schon son Held 
Tja, nach zwei Schwangerschaften ist das nicht mehr soooo einfach mit einem Waschbrettbauch 
Außerdem hätte es heißen müssen : Bist mir schon der Held. Tztztz.
Gruß
Der Franke
nicht: son Franke
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel, außerdem brauchts Werkzeug ein Vordach!
Servus
daher ich gerade stark am abnehmen bin, und auch meine
Muskelmasse daheim aufbaue
Gut ich denke über „Waschbrett antrainieren“ ist im Web ja EINIGES an mehr oder weniger guten Tipps vorhanden - ansonsten einfach mal Men’s Health kaufen 
Allerdings noch eine kleine Ergänzung:
Dein Ziel, abzunehmen UND Muskeln aufbauen, passt nicht 100% zusammen…
Ich würde dir vorschlagen, es mit dem abnehmen zu lassen und vorerst zu versuchen, die Muskeln zu trainieren. Anschließend, sagen wir so auf die Freibadsaison 2010, kannst du dann mit einem leichten Kaloriendefizit & Cardio das (hoffentl kleine) Fettpölsterchen vernichten 
Denn grundsätzlich ist es ja so: um Muskeln effektiv aufzubauen, musst du MEHR ESSEN als dein Körper vom Grundumsatz her braucht, damit noch was da ist mit dem die Muskeln aufgebaut werden.
Wenn du allerdings „stark am abnehmen“ bist, wirst du logischerweise weniger essen als dein Körper braucht, damit die Fettreserven (=Eneergiequelle) abgebaut werden.
Zu diesem Zeitpunkt bleibt dann aber auch nix mehr für den Muskelaufbau übrig…
Also würd ich dir empfehlen: Abnehmen ODER Muskelaufbau.
Tja, nach zwei Schwangerschaften ist das nicht mehr soooo
einfach mit einem Waschbrettbauch 
…und das ist auch gut so finde ich - Frau&Waschbrettbauch…naja, da scheiden sich die Geschmäcker - aber ich find, Waschbrettbauch=maskulin.
Höchstens bei ner Frau die bi/lesbisch ist kann ich es verstehen, dass sie nen Waschbrettbauch haben will. - find ich ^^