Der Winterspeck muss weg !

Hallöchen,

also es geht um folgendes, der Winter ist nun fast vorbei und ich möchte meine Figur wieder in Form bringen. Deswegen suche ich einen Fitnessplan für Kraftsport. Es wäre auch sehr schön wenn zu dem Fitnessplan auch noch ein Ernährungsplan zu wäre :smile:

Ich danke schon mal im voraus

Das IPhone 2812

Hallo IPhone 2812!
Ich schätze mal, für diese Frage bin ich nicht die Richtige.
Kraftsport mache ich nicht, sondern ein wenig Rudern, Joggen, Trampolin - immer im Wechsel. Und ernähre mich so einfach gesund ohne Naschereien, aber das als Nahrungsumstellung ohne jeden Plan.
Kurzfristige Erfolge bringe ja eh nix.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Gruß Aurikel

Hallöchen,
also es geht um folgendes, der Winter ist nun fast vorbei und
ich möchte meine Figur wieder in Form bringen. Deswegen suche
ich einen Fitnessplan für Kraftsport. Es wäre auch sehr schön
wenn zu dem Fitnessplan auch noch ein Ernährungsplan zu wäre
Ich danke schon mal im voraus

Hi, ich kennen keinen Abnehmplan wenn frau Kraftsport machen will. Achte auf deine Herzfrequenz - wo lebst du? In Berlin?
Grüße Reinhild

Hallo,

es ist schwer einen Ernährungsplan aufzustellen, wenn man nicht die Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht, BMI usw. kennt. Was ist mit Kraftsport gemeint? Haben Sie schon Sport gemacht, oder wird wieder damit angefangen, wie sehen Ihre Gewohnheiten aus? Ich benötige ein Ernährungsprotokoll, am besten über eine Woche, die Auswertung kostet Zeit (bin bis Mitte April ausgelastet) und so wie es sich anhört, benötigen Sie einen Ernährungsberater in der Nähe, evtl. ist im Fitnessstudio einer, der geziehlt einen Plan aufstellen kann, wann und was trainiert wird und die passende Ernährung gleich dazu. Ein guter Berater kann so etwas, darauf sollten Sie auch achten.
Allgemein kann ich sagen, daß eine ausgewogene Ernährung aus Kohlenhydraten besteht, damit sind Vollkornprodukte gemeint, Eiweiß, bitte eine gute Mischung aus tierischem Eiweiß und pflanzlichem Eiweiß um die Wertigkeit zu erhöhen (kann ein Ernährungsberater erklären), und natürlich auch Fett. Viel ungesättigte Fettsäuren sind genauso wichtig. Ich kenne ihre Blutwerte nicht, bitte keine Hau-Ruck-Diät, evtl. provozieren Sie einen Gichtanfall. Die DGE empfiehlt 5 am Tag, damit sind 5 Obst/Gemüse Mahlzeiten gemeint. Eine Portion ist eine Handvoll, 2x Obst und 3x Gemüse, nicht mit Sahnesoßen. Viel trinken (Wasser, ungesüßter Tee, Saftschorlen usw.) und regelmäßig Sport, mindestens 2x die Woche.
Hoffentlich konnte ich weiter helfen, aber eine seriöse Ernährungsberatung kann ich nur mit intensivem Kontakt erreichen.
Einen „Winterspeck“ bekommt man meistens mit etwas mehr Bewegung und eine ausgewogene Erhnährung hin.

Viel Glück. Gezielte Fragen versuche ich gerne noch zu beantworten.

Ulrike7405

Es kommt darauf an was du bisher für einen Plan hattest. Von null auf hundert ist schwierig. 2 bis 3 mal die Woche und das im Wechsel zwischen Kraft und Ausdauer Training. Gut dafür ist ein fitnesstudio. Wegen einem kompletten Ernärungsplan schaust Dur mal ins Internet, da gibt es so viele.
Viel Spaß

Das kann man leider nicht so einfach beantworten-da gibt es zuviele Faktoren zu beachten um seriöse Tipps geben zu können.Da sollte man (abhängig von Alter und Konstitution) einen Arzt vorab um Rat fragen.

Hi

Schön, dass du etwas für deine Gesundheit machen willst.
Dir nun einen TR-PLan mit Ernährungsratschlägen zu schicken, ist eher schwierig. Wende dich an ein gutes Fitness-Studio und lass dich dort beraten.

Wenn ich das mache, brauche ich einige Angaben mehr von dir!
Gruss
Chris

Huhu,
War im Urlaub, deshalb so spät die Antwort.
Ich trainiere im McFit und dort auf der Homepage findet man gute Übungen und auch Trainingspläne. Wenn man mehr Herausvorderung sucht, empfehle ich die Bücher „Bodybuilding“ von Berendt Breitenstein und „Fit ohne Geräte“ von Marc Lauren. In beiden sind detailiert die Übungen beschrieben, worauf man achten muss und auch einige Ernährungstipps (je nachdem, was man erreichen möchte).
Ansonsten musst Du ausprobieren, was bei Dir zum Abnehmen gut wirkt und welche Methode sich gut in Deinen Alltag einbinden lässt.
Ich hatte in der Vergangenheit sehr gute Erfolge mit der Montignac-Methode (www.montignac.com), wobei man sagen muss, dass das schon aufwändig ist. Das Prinzip ist dabei aber, kohlenhydrate von Fett und Eiweiss zu trennen, im Detail muss man auf den glykämischen Indexder Lebensmittel achten. Wenn man schon mit Listen rumläuft, kann man auch auf Kalorien achten, denn es gilt für das Abnhmen : weniger rein als verbraucht wird!!!
Viel Erfolg und viele Grüße!

Hi iPhone.

Für den Anfang würde ich dir ein Ganzkörperprogramm vorschlagen, welches du 2-3 Mal die Woche ausüben kannst. Dies sollte zu jeder Muskelgruppe jeweils eine Übung beinhalten und darüber hinaus mindestens 30-45 Minuten Ausdauertraining, wobei Übungen im Stehen wie Joggen, Crosstrainer oder Stepper zu bevorzugen sind.
Bei der Ernährung würde ich in erster Linie auf Obst, Gemüse, fettarmes Fleisch, Fisch, Getreide und Milchprodukte zurück greifen.
Falls du es noch konkreter wissen möchtest: kurz Mail.
Bis denne,
Tolscher