Hallo,
es ist schwer einen Ernährungsplan aufzustellen, wenn man nicht die Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht, BMI usw. kennt. Was ist mit Kraftsport gemeint? Haben Sie schon Sport gemacht, oder wird wieder damit angefangen, wie sehen Ihre Gewohnheiten aus? Ich benötige ein Ernährungsprotokoll, am besten über eine Woche, die Auswertung kostet Zeit (bin bis Mitte April ausgelastet) und so wie es sich anhört, benötigen Sie einen Ernährungsberater in der Nähe, evtl. ist im Fitnessstudio einer, der geziehlt einen Plan aufstellen kann, wann und was trainiert wird und die passende Ernährung gleich dazu. Ein guter Berater kann so etwas, darauf sollten Sie auch achten.
Allgemein kann ich sagen, daß eine ausgewogene Ernährung aus Kohlenhydraten besteht, damit sind Vollkornprodukte gemeint, Eiweiß, bitte eine gute Mischung aus tierischem Eiweiß und pflanzlichem Eiweiß um die Wertigkeit zu erhöhen (kann ein Ernährungsberater erklären), und natürlich auch Fett. Viel ungesättigte Fettsäuren sind genauso wichtig. Ich kenne ihre Blutwerte nicht, bitte keine Hau-Ruck-Diät, evtl. provozieren Sie einen Gichtanfall. Die DGE empfiehlt 5 am Tag, damit sind 5 Obst/Gemüse Mahlzeiten gemeint. Eine Portion ist eine Handvoll, 2x Obst und 3x Gemüse, nicht mit Sahnesoßen. Viel trinken (Wasser, ungesüßter Tee, Saftschorlen usw.) und regelmäßig Sport, mindestens 2x die Woche.
Hoffentlich konnte ich weiter helfen, aber eine seriöse Ernährungsberatung kann ich nur mit intensivem Kontakt erreichen.
Einen „Winterspeck“ bekommt man meistens mit etwas mehr Bewegung und eine ausgewogene Erhnährung hin.
Viel Glück. Gezielte Fragen versuche ich gerne noch zu beantworten.
Ulrike7405