Hallo Marion,
Wieder Falsch! Das Plakat hieß: Deine Stimme für soziale
Gerechtigkeit". Wo steht da gegen Kohl, für Schröder, gegen
CDU für SPD?
Wenn sich die SPD das fragwürdige Motto „für mehr soziale Gerechtigkeit“ auf die Fahnen geschrieben hat, worauf läuft es dann wohl heraus ?. Wenn sie drauf schreiben „Wählt die Macht aus Bayern“ ist wohl auch allen klar mit wem sie symphatisieren, oder ?
Das sogenannte VW Projekt als Deregulierung zu feiern, ist
schon stark.
Das habe ich nicht als Modell der Deregulierung gefeiert, sondern als Beispiel für die Betonköpfe in den Gewerkschaften. Wegen 1 Stunde Arbeit mehr am Tag in Zeiten von 4 Mio. Arbeitslosen (der Kanzler träumt ja immer noch von 3,5 Mio. bis zur nächsten Wahl) 5000 Arbeitslose um einen Job zu bringen ist schon ziemlich heftig.
Im übrigen solltest Du Dich mehr mit Tarifpoltik
beschäftigen, wenn Du derartige Behauptungen in den Raum
sttellst, dann wirst Du möglicherweise Deine Meinung ändern.
Vielleicht wirst Du sogar feststellen, das Arbeitgeberverbände
und Gewerkschaften Öffnungsklauseln geschaffen haben, die die
auf Flexibilisierung erpichten Arbeitgeber überhaupt nicht
nutzen.
Ich weiß nicht ob ich jemanden bejubeln kann, der den Arbeitsmarkt 50 Jahre lang völlig verkrustet und Überreguliert hat, und nun ein paar zaghafte Reförmchen macht.
Ich warte übrigens immer noch auf Beispiele für die obig genannten Öffnungsklauseln.
Hast Du eigentlich mal gelesen wieviele Menschen jedes Jahr in
die Gewerkschaften eintreten.
Ja, aber im Saldo verlieren die Gewerkschaften jedes Jahr Mitgleider, das heißt es treten mehr aus als ein
.
Und wenn wir schon bei Mitgliedsverlusten sind, ist Dir
eigentlich schon mal aufgefallen, dass alle Verbände, Parteien
und Vereine mehr Austritte wie Eintritte zu verzeichnen haben?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst nicht Parteien oder Vereine mit Gewerkschaften vergleichen. In Parteien oder Vereine trete ich ein, weil ich mich für die Sache engangieren will (Partei) oder etwas mit anderen Menschen teilen will das mir Freude bereitet (Verein). Bei einer Gewerkschaft geht es darum, dass ich mich mit anderen Menschen zusammen tue um gemeinsam deren und meine Interessen zu vertreten. Und darauf legen anscheinend immer weniger Menschen in Deutschland wert ?!.
Du magst das lustig finden und deswegen Smilies zu
verschicken, ich finde das bedenklich.
Ich finde das nicht Bedenklich. Auch andere Länder kommen mit Qualitativ und Quantiativ schwächeren Gewerkschaften sehr gut aus, in den meiste Fällen sogar besser als die Bundesrepublik
.
Ich werde weiterhin kritisieren, beleidigen ist nicht meine
Absicht. Ich möchte mein Schreiben nicht als Beleidugung
verstsanden wissen. Sollte dies so von Dir verstanden worden
sein bitte ich um Entschuldigung. Da ich Dich wohl Beleidige
wenn ich nicht Deiner Meinung bin, werde ich jetzt nicht mehr
Antworten.
Marion, gegen Konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwänden. Ich habe mich lediglich an der letzten Äußerung deines ersten Kommentars ein wenig gestört. Ich fände es schade, wenn Du mir nicht mehr antworten würdest, denn bisher war unsere kleine Diskussion in meinen Augen sehr konstruktiv.
Liebe Grüße
Katja