Des Schaltens müde

…frage ich Euch: Kennt Ihr ein Motorrad mit Automatik?
Ich habe seit den 70er Jahren kein eigenes Motorrad mehr gehabt, und wenn mal wieder eins ausprobierte, dann nervte mich oftmals tierisch die Schalterei.
Ich hab mal Motorradfirmen gefragt (BMW und so), warum es so wenige (oder keine?) Automatik-Motorräder gibt; (Motorroller gibts ja genug). Die Antwort - in etwa (etwas frei jetzt übersetzt):
Naja, die ganzen Beklioppten unter den Motorradfahrern meinen doch, wenn sie schalten, wäre das sportlich und wir machen nunmal Absatz mit den Bekloppten. An Intellektuelle könnten wir nischt verkaufen.

Hm. Schade eigentlich. Was meint Ihr dazu?

fragt -ganz bescheiden- Branden

ein bekloppter
Hallo Branden
Ich fahre cbr900rr 130 ps und kann auch ohne automatik schaltfaul dahinzuckeln und tue auch dies im Urlaub (6.Gang 80 kmh 3000 umdr) aber zu Hause oder auf Pässen und im Gebirge ist es nur Geil jeden Gang durchzuschalten. Beim Automatikauto wurde auch für bekloppte die tipptronic erfunden zum sportlichen fahren .Wenn dir aber das schalten schon zu lästig ist lass es lieber bleiben und kauf dir einen Roller.

Gruß Martin (der keinen Gang missen möchte )

hi,

die letzte automatik-maschine, die mir einfällt war die honda cb 400 a - also wie die 400 n, nur eben mit automatik. wurde gebaut bis schätzungsweise anfang oder mitte der 80er. hatte standard wohl 27 ps, und (zumindest die 400 n) auch manchmal 43 ps.

lg, pit

Danke für die Info! owT
!

Roller ist schön, aber…
…im Gelände fahr ich am liebsten, Martin, und da brauche ich dann eher ne Enduro (hatte ich früher). Ich fahre in der Großstadt (Berlin) so gut wie garnicht mehr auf zwei Rädern, sondern nur noch in meiner zweiten Heimat, dem Ticino. Dort hoppele ich über Berg und Tal, Stock und Stein, und ich wünschte, ich könnte mich auf einer Enduro so entspannt und ohne zu schalten der Landschaft hingeben wie aufm Motorroller.
Gruss, Branden

… dann solltest Du das Moppedfahren drangeben und Dir einen 200 D mit Automatik zulegen.
OK, das war provokativ, aber so habe ich auch Dei n Posting empfunden.

Ja. Ein Bekannter fährt ne CB 750 Halbautomatk, d.h. zwei Gänge aber keine Kupplung. Er hat auch nur noch einen brauchbaren Arm, da ist das sicher verständlich.

Ich habe seit den 70er Jahren kein eigenes Motorrad mehr
gehabt, und wenn mal wieder eins ausprobierte, dann nervte
mich oftmals tierisch die Schalterei.

Wenn Dir aktives und eigenes Fahren nicht liegt, bist Du auf einem Mopped definitiv am falschen Platz.

Ich hab mal Motorradfirmen gefragt (BMW und so), warum es so
wenige (oder keine?) Automatik-Motorräder gibt; (Motorroller
gibts ja genug). Die Antwort - in etwa (etwas frei jetzt
übersetzt):
Naja, die ganzen Beklioppten unter den Motorradfahrern meinen
doch, wenn sie schalten, wäre das sportlich und wir machen
nunmal Absatz mit den Bekloppten. An Intellektuelle könnten
wir nischt verkaufen.

Wenn das wirklich so gesagt wurde, dann garantiert inoffiziell.
Der Markt verlangt keine Automatik, ganz einfach. Weil Moppedfahren was mit eigener Aktivität zu tun hat. Wenn unter mir ein Wandler heult (allein das Geräusch macht kotzen), der die direkte Korrelation zwischen Drehzahl und Vortrieb ruiniert und schaltet wann er das will, dann sitze ich in einem Rollstuhl und nicht auf einem Mopped. So einfach ist das.

Gruß
Bernd

http://www.yamaha-motor.de/page.cfm?pageID=107599
sorry… was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden :smile:
t.b.c.(to be continued)
faule grüße
RB

Hi Reini

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=24…

du meintest sowas, die gabs glaub ich sogar bis 250, aber 125er jedenfalls :smile:

HH

http://users.pandora.be/luc.aerts1/Suzuki_AC50_AC50_…

Da sind die 125er, aber Automatik hab ich noch nicht entdeckt - obwohl ich glaube die gabs mit Automatik…

HH

Diese mir sehr bekannte Haltung, Bernd…
…habe ich vor etwa 40 Jahren mit dem Ende der Pubertät an der Garderobe abgeben können. Zum Glück.

1 „Gefällt mir“

Danke, Helge, aber die finde ich…
…alle potthässlich. Ich würde auch keine 125 fahren. Die letzte, die ich probefuhr hatte fast zehnmal soviel Kubik (1200 Cruiser von BMW).Was mir da fehlte war nur - die Automatik :smile:.
Gruss, Branden

Danke, Reini, ganz niedlich, die kleine…
…Maschine, aber die letzten, die ich ausprobierten, waren Harley und dicke BMW. Da kann man schlecht auf Fliegengewichte zurück greifen. Das ist ja auch u.a. das Problem. Es gibt genug Roller mit Automatik, so isses ja nich. Aber so einen schönen fetten Cruiser wie Harley Davidson Fat Boy o.ä., klassisches Design, und das mit Automatik, das wärs. Gemütlich die Landstraße entlang gondeln, kraftvoll die Berge hoch usw., aber ohne dieses dauernde nervige Schalten und Rummmachen. Ich hatte in meiner Jugend genug Motorräder und Autos mit Schaltgetriebe (man war ja schon froh, dass sie ohne Zwischengas fuhren), da muss ich jetzt nicht meine Pseudo-Sportlichkeit durch affiges Schalten beweisen.
Gruss, Branden

… Herr Oberlehrer.

…habe ich vor etwa 40 Jahren mit dem Ende der Pubertät an
der Garderobe abgeben können. Zum Glück.

Donnerwetter, erst mit 40 aus der Pubertät gekommen ?

Sorry, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Und der war eigentlich schon bei der unerträglichen Überheblichkeit und Arroganz Deines Ausgangspostings fällig.
Anscheinend glaubst Du die allein seligmachende und allen „Bekloppten“ überlegene Abgeklärtheit erreicht zu haben und alle anderen seien pubertierende Pseudosportler. Leider irrst Du gewaltig.
Um weiter in Klischees zu bleiben, die Dein Denken offenbar beherrschen: Wenn ich einen Helm finde, der wie ein brauner Cordhut aussieht und eine Moppedjacke mit aufgestickten Hosenträgern, dann sage ich Dir Bescheid.

Bernd

1 „Gefällt mir“

Die Engstirnigkeit …
… scheint gerade unter Motorradfahrern weit verbreitet
zu sein, was Dein Posting m. E. einmal mehr beweist.

Gruß vom T.

2 „Gefällt mir“

Hi Branden!
Tja, leider ist ja nicht viel los hier an gewünschter Resonanz auf deinen Beitrag.
Ich könnte mir vorstellen, dass du hier mehr findest:
http://www.borgforum.de/
Hat auch was mit deiner Harley zu tun.
Und nicht vergessen, den Ausgangspost genauso zu formulieren wie diesen, dann wirst du angesichts der Reaktion sehr zufrieden sein.
Garantie drauf!

Gruß
Krischan

Bsüchodest?
Hallo Barden,

Naja, die ganzen Beklioppten unter den Motorradfahrern meinen
doch, wenn sie schalten, wäre das sportlich und wir machen
nunmal Absatz mit den Bekloppten. An Intellektuelle könnten
wir nischt verkaufen.

Hm. Schade eigentlich. Was meint Ihr dazu?

Ist das wieder so ein verkappt-bescheuerter Psychotest den Du hier abziehst, von wegen Interkative Kommunikation zur präanalen Nabelschau oder was?

Danke für die Aufklärung
Klaus

Nee, Klaus, ich mache…
…keine Psychotests im Motorrad-Brett. Und an meinen postings war auch nix Verkapptes. Ich hab mich wahrscheinlich schon für Motorräder interessiert, als Du noch in die Windeln gekackt hast. Aber mach Dir nix draus, min Jung, auch Du wirst älter und reifer, so Gott will.
Gruss, Branden

Hallo Krischan
Hab n bißchen geguckt…ganz lustige postings damals…

Und nicht vergessen, den Ausgangspost genauso zu formulieren
wie diesen, dann wirst du angesichts der Reaktion sehr
zufrieden sein.

Jau, das steht zu fürchten…:wink:
Gruss, Branden

Warum haben Kleinbürger…
…immer so begrenzten Humor?

Lieber Branden!

Wenn Alter und Reife damit zu tun haben, dass ich eine der schönsten Sachen der Welt wie ein Schwerbehinderter ausführen werde, so möchte ich morgen ins Gras beissen.

Grüße Dusan
*derLeuteüber50kenntdieihmdieLiniezeigen*

1 „Gefällt mir“