Hallo.
Ich spiele seit einer gewissen Zeit Bowling und wollte mir nun einen eigenen Ball zulegen. Dabei eröffnete sich die Frage, ob es nicht möglich ist, einen selbst designten Ball, also einen mit einer von mir gestellten Grafik, zu bekommen. Ich habe aus diesem Grund diverse Stunden bei Google und in den Warteschleifen diverser Bowlingbahnen verbracht, was mich aber zu nichts führte.
Da aber die Farbe oder die Werbelogos (Siehe Bowling WM) irgendwie auf die Bälle kommen müssen, muss es ja irgendwo einen Hersteller oder jemanden geben der das macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß
Little
Hi.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal in einem Pro-Shop beraten lassen.
Aber ich fürchte, ein selbst designter Ball wäre extremst teuer, wenn es einen Hersteller gibt, der Einzelstücke anfertigt und das Geld kann man auch gut etwas später in andere Bälle investieren.
Für Anfänger gibt es ne ganze Menge attraktiver Polyester-Bälle und die haben im Prinzip auch ein unverwechselbares Design, da die Farbverläufe individuell sind. Gibt auch schicke viz-a-balls (z.B. hier: http://www.brunswickbowling.com/viz-a-ball).
Grüße,
Grünblatt
Leider schon…
Auf die bin ich während meiner Recherchen auch schon gestoßen. Leider habe ich keine vernünftige Information bekommen. Und was den Ball angeht: Ich möchte einfach mal wissen wieviel es kosten würde und ob das in einem Kosten - Nutzen verhältnis steht. Wenn ich länger spiele - und wir haben die Bahn für 1 Jahr jede Woche für eine Stunde - dann lohnt es sich irgendwann darüber nachzudenken. Ein normaler reicht natürlich auch, aber ich wil einfach mal schauen ob es auch möglich ist, ohne riesigen finanziellen Auffwand eine besondere Kugel zu holen.
Hi nochmal.
Also ein wunschdesignter Polyesterball steht mit Sicherheit nicht in einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Und wenn der mal ne Scharte kriegt, oder auch zwei…
Du kannst aber einen „08/15-Ball“ z.B. auch gravieren lassen (Name, Logo, Motto o.ä.).
Wenn Du regelmäßig spielst, ist die Reihenfolge meist Polyesterball mit Normalbohrung, dann irgendwann Fingertip-Bohrung und einen Anwurfball mit Reactiv-, Partikel- oder sonstewas fürn Schalenmaterial. Den Polyesterball nimmst Du dann eh nur noch zum Räumen, wenn überhaupt.
Na ja, kannst ja mal bei ner Herstellerfirma anrufen oder wie gesagt erstmal in einen Pro-Shop gehen.
Grüße,
Grünblatt
Dann…
Na dann werde ich wohl mein Logo in meinen Ball gravieren lassen. Danke für die Hilfe.
Mfg
Little