'Desktop anzeigen' wieder nach Links?

Hallo
Ich habe Windows 7 Home Premium

Seit je her war ganz links in der Taskleiste ein Symbol mit dem man auf einem Knopfdruck alle Fenster minimieren konnte und somit den Desktop freilegt.
Weil es ja nun auch keine Sidebar mehr gibt (die dümmste „Verbesserung“ von Windows 7) kugeln sich alle Gadgets auf dem Desktop ohne das man sie irgendwie anklicken kann (weil auch kein Taskleistensymbol ist).

Ich habe übrigens die „alte“ Taskleiste reaktiviert. Also nicht diese - für mich - unpraktische Windows 7 Taskleiste.

Naja… Dieser Button zum Desktop anzeigen ist jedenfalls jetzt ganz rechts und da ist er völlig unpassend und ich hätte ihn gerne wieder auf der linken Seite (jetzt klicke ich nämlich aus der Gewohnheit immer auf „Computer“, welches sich an der Stelle befindet" :smile: )

Vielleicht weiß ja jemand, ob man das Symbol „Desktop anzeigen“ wieder irgendwie integrieren kann.

Vielen Dank
Gruß
Andreas

‚alte‘ Taskleiste - oT
hi

da ich mich auch gerade mit den Verschlimmbesserungen rumärgere, frage ich mal: wie macht man das?

Ich habe übrigens die „alte“ Taskleiste reaktiviert.
Also nicht diese - für mich - unpraktische Windows 7 Taskleiste.

merci
ED

wie macht man das?

Man aktiviere in den Einstellungen der Taskleiste die CheckBox Kleine Symbole verwenden und setze das DropDown-Menü Schaltflächen der Taskleiste: auf Nie Gruppieren

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hallo

Ich habe Windows 7 Home Premium

Sehr gut

Seit je her war ganz links in der Taskleiste ein Symbol mit dem man auf einem Knopfdruck alle Fenster minimieren konnte und somit den Desktop freilegt.

Klar gibts die Minianwendungen noch, die sind nur nichtmehr an eine Bildschirmseite gebunden

Weil es ja nun auch keine Sidebar mehr gibt(die dümmste „Verbesserung“ von Windows 7)

Das sehe ich nicht so

kugeln sich alle Gadgets auf dem Desktop

Wenn man zu „dumm“(nichts gegen dich) is diese zu benutzen ja

ohne das man sie irgendwie anklicken kann

Doch, mit der Maus

(weil auch kein Taskleistensymbol ist).

Wozu auch

Ich habe übrigens die „alte“ Taskleiste reaktiviert. Also nicht diese - für mich - unpraktische Windows 7 Taskleiste.

Was ist denn daran unpraktisch, bzw. was ist an der „alten“ praktischer?

Naja… Dieser Button zum Desktop anzeigen ist jedenfalls jetzt ganz rechts und da ist er völlig unpassend und ich hätte ihn gerne wieder auf der linken Seite (jetzt klicke ich nämlich aus der Gewohnheit immer auf „Computer“, welches sich an der Stelle befindet" :smile: )

Vielleicht weiß ja jemand, ob man das Symbol „Desktop anzeigen“ wieder irgendwie integrieren kann.

Versuchs mal mit [Windows]+[D]

Vielen Dank
Gruß

Lars Grefer

Hallo

Da sagst du in der Tat was.
Ich hatte „damals“ in einer Gamestar oder so einen Bericht über Windows 7 gehabt. Und dort zeigten sie wie man die alte Taskbar wiederherstellt.
Damals mußte man so ein kleines Script schreiben und das irgendwo hin kopieren. Danach ein paar Veränderungen und dann war sie wieder da. Leider habe ich (nach einem Jahr) absolut keine Ahnung mehr wie das ging :frowning:

Ich meine aber auch, das man diese mittlerweile wieder „offiziell“ zurückverwandeln kann. Irgendwie Rechtsklick und dann „Klassische Taskleiste“ irgendwo… Oder in den Systemeinstellungen…

Gruß
Andreas

P.S.: Vielleicht hilft dies hier weiter:
http://www.google.de/search?q=windows+7+taskleiste&i…

Oder
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&h…

Hallo

Ist ja nun leider so, das jeder sein Computer anders benutzt und jeder so seine eigenen Aufgaben hat. Ich denke, das ist auch das Recht eines jeden. Da muß man ja nicht jedem „seine Arbeitsweise“ aufzwingen.

Natürlich gibt es die Gadgets noch und ja, man kann sie anklicken. Dies wird aber erschwert, wenn sie sich unter fünf offenen Fenstern „irgendwo“ befinden.
Die Sidebar war dort bedeutend praktischer. Bei einem 16:9 Monitor war der Platz auch durchaus vorhanden.

Es geht hier auch gar nicht grundsätzlich um die Gadgets, sondern einfach um die Frage, ob man den Button auch nacht links verlegen kann.

Nix für ungut

Gruß
Andreas