Desktop Oberfläche

Hallo alle,
ich mußte mir leider einen neuen Laptop kaufen und der hatte blöderweise Windows 8. Ich habe mir zwar die normale, schöne Desktop-Oberfläche einstellen lassen, so daß die automatisch erscheint, aber leider ist die andere nicht weg. Und taucht nun alle naselang auf und ich weiß nicht warum und was ich falsch mache. Scheint an der Fläche zu liegen, die die Maus ersetzt (wie auch immer sie heißt, keine Ahnung).
Meine dringende Frage, da ich schon voll genervt bin: Wie kann ich diese dämliche Windows8 Oberfläche abschalten, so daß sie nicht wieder auftaucht? Ich brauche sie nicht und will sie nicht haben und vor allem soll die nicht ständig aufpoppen, weil ich wieder eine falsche Bewegung auf der Mausfläche gemacht oder so.

Wer kann bitte bitte helfen??? Ich DANKE!!!

Daniela, total am Ende

Hallo Daniela,

nichts leichter als das.

Gehe bitte auf folgende Internetseite:

http://www.classicshell.net

klicke in der Menüleiste auf Translations und anschließend unter German (full installer) auf die Datei ClassicShellSetup_4_0_2-de.exe.
Nach dem Download installiere bitte das Programm und Du hast nach der Installation die altbewährte Windows 7-Oberfläche (Desktop).
Wenn Du mit der rechten Maus-Taste auf den Start-Button klickst, kannst Du das Programm nach Deinen Wünschen  einstellen.
Viel Spass mit „ClassicShell“.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo,

ja, ja die Kacheln. Du warst schneller als ich. Für Daniela hier mal dazu ein Video:

http://vhs-wissensbissen.de/2012/11/windows-8-kachel…

Ab 8. Minute werden dann bei Classic Shell die Kacheln behandelt.

Gruß

divo

Hallo Daniela

…total am Ende bist du wenn man dich mit den Füßen vorraus aus dem Haus trägt.
Bis es soweit ist gibts hier Hilfe …

Mit der Funktionstaste FN  unten links auf der Tastatur und meist schrift in blau plus der weiteren taste F? , ( gibt F1 bis F12 )
kenne dein Gerät nicht ,
deaktivierst du das Mauspad .Das mauspad ist auf der Taste aufgezeichnet oder Symbolisch dargestellt .
Steht aber auch in der Anleitung vom Gerät
Solange du mit der externen Maus arbeitest ist das die beste und effektifste  Lösung .

Gruß und alles wird gut

Die Windows 8 „Kacheln“ können nicht „abgeschaltet“ werden.

Wenn Du Deinen gewohnten Desktop wiederhaben möchtest, empfehle ich Start8.
Einfach mal googeln.

Gruß
Det

Wenn Du Deinen gewohnten Desktop wiederhaben möchtest,
empfehle ich Start8.

Quark.
Der Desktop ist doch vorhanden und man kann, wenn man Windows 8.1 hat, problemlos bis dahin durchbooten. Ansonsten kostet es einen Tastendruck.
Start 8 emuliert lediglich das alte Startmenü, hat aber mit dem Desktop nichts zu tun.

Gruß
O.Varon