Deutsch lernen

…sollte ich einmal!

Liebe Religionsexperten!

Bei meiner Anfrage „Jesus klonen“ habe ich mich offensichtlich nicht klar ausgedrückt.

Ich wollte NICHT wissen,

ob die Idee, Jesus zu klonen, ein Scherz ist (denn davon geh ich mal aus)

ob das Turiner Grabtuch das Grabtuch Jesu ist

ob es sich hiebei um ein echtes Grabtuch oder um eine Fälschung handelt

Ich wollte wissen,

ob die HP nur ein gehaltloser, leerer Scherz ist oder

ob sich da ein gesellschaftskritisches Element („Denkt doch mal nach, Leute, welche Auswüchse die unkontrollierte Klonerei noch nehmen kann!“) drin befindet.

Wie ist Eure Einschätzung?

Hier nochmal die URL:
http://www.geocities.com/Athens/Acropolis/8611/page2…

Hanna

Hi Hanna,

für mich ist die HP englisch geschrieben *leichtverwirrtbin*

Liebe Religionsexperten!

nahhhgut…du meinst nicht mich…

Ich wollte NICHT wissen,

ob die Idee, Jesus zu klonen, ein Scherz ist (denn davon geh

ich mal aus)

ich auch

Ich wollte wissen,

dazu ist die HP zu sarkastisch (für jede Hausfrau einen Jesus)

ob sich da ein gesellschaftskritisches Element ("Denkt doch

mal nach, Leute, welche Auswüchse die unkontrollierte Klonerei
noch nehmen kann!") drin befindet.

ich denke schon, für mich ist diese Seite ein gesellschaftskritischer Vorschlaghammer

denn so blöd kann doch wirklich kein Mensch sein das zu glauben…ooooder doch !

*grübel*

hast du irgentwo auf der HP eine Bestellnummer gesehen?

und was kostet so ein Jesus…und kann der auch Wunder wirken…

Fragen über Fragen *seufz*

du hast es gut, du hast einen Harald…

*zwinker*

Kerbi

Hallo Kerbi,

für mich ist die HP englisch geschrieben *leichtverwirrtbin*

Ja, aber auf meine ursprüngliche Anfrage habe ich nur Antworten bekommen, nach denen ich NICHT gefragt hatte! Daher zweifelte ich an meiner Fähigkeit mich richtig auszudrücken.

Liebe Religionsexperten!

nahhhgut…du meinst nicht mich…

Oooch, nicht doch! Du hast eine Meinung über Religion und bist somit Expertin! :wink:

Ich wollte NICHT wissen,

ob die Idee, Jesus zu klonen, ein Scherz ist (denn davon geh

ich mal aus)

ich auch

Sagte ich doch: Expertin!

Ich wollte wissen,

dazu ist die HP zu sarkastisch (für jede Hausfrau einen Jesus)

ob sich da ein gesellschaftskritisches Element ("Denkt doch

mal nach, Leute, welche Auswüchse die unkontrollierte Klonerei
noch nehmen kann!") drin befindet.

ich denke schon, für mich ist diese Seite ein
gesellschaftskritischer Vorschlaghammer

Na bitte! Du bist die erste, die meine Frage beantwortet!

denn so blöd kann doch wirklich kein Mensch sein das zu
glauben…ooooder doch !

*grübel*

Es gibt Menschen, die trauen anderen Menschen durchaus sowas zu!

Naja, noch nicht, weil das Projekt ja noch nicht umgesetzt ist, aber es steht doch dort, dass jede Frau, die das will, einen Jesus austragen kann!

und was kostet so ein Jesus…und kann der auch Wunder
wirken…

Fragen über Fragen *seufz*

Wenn er identisch wäre, dann könnte er es! Aber er wär nie zu Hause, weil es die Art von Wanderpredigern ist, unterwegs zu sein - und was hast Du dann von ihm? *fg*

du hast es gut, du hast einen Harald…

*zwinker*

Und zum Glück ist er kein Wanderprediger! *hihihi*
Lieber den Spatz in der Hand… *ggg*

Nein, also ganz im Ernst: Wie auch Barney schon schrieb: Wenn Jesus überall ist, brauch ich einfach keinen Priester, um mit Gott Kontakt aufzunehmen, und schon gar keinen Klon!

Einen ganz lieben Gruß

Hanna

Hi Hanna,

denn so blöd kann doch wirklich kein Mensch sein das zu
glauben…ooooder doch !

Es gibt Menschen, die trauen anderen Menschen durchaus sowas
zu!

OK…und was wollen diese Menschen dann von Jesus ?
Jesus hat seine Berufung schon hinter sich…soll er noch mal für unsere Seelen sterben ?

Naja, noch nicht, weil das Projekt ja noch nicht umgesetzt
ist, aber es steht doch dort, dass jede Frau, die das will,
einen Jesus austragen kann!

Da ist der Vorschlaghammer eine Empfängnis ohne Liebe und Vereinigung…und dann wird ein Jesus draus ?..der Heilige Geist heißt einfach „Dr.Klon“…(ich weiß ich bin böse) doch da hat die Kirche oder auch die Überlieferung der Bibel einen Fehler gemacht der erst in heutigen Zeiten eine zweifelhafte Bedeutung bekommt.

ich denke mal jeder Mensch soll einzigartig bleiben…das Wunder der Natur sollte nicht nachgestellt werden…jeder Mensch hat seine Zeit auf Erden…und so schlimm es auch ist…es wird nach dem Tod eines Menschen nichts mehr so sein wie es war.
Ich würde auch keine geklonte Tanja wollen…oder doch ? Alleine die Möglichkeit gibt zu denken…doch es bringt nichts!

Wir sind (oder sollten) nicht die Herrscher über die Natur sein…wir sollten froh sein was uns das Leben gibt!
*Himmelnochmal* ich bin leicht aufgewühlt!

Ein geklonter Jesus würde ein Medienstar werden…Rechtsanwälte würden ihm eine Millionenklage anhängen wenn nicht jeder Behinderte sofort geheilt wäre…das läßt sich nicht mehr machen…wir haben andere Zeiten…realitätsbezogen und geldgierig…und wir stehen über der Natur.
Nichts ist unmöglich…aber es macht Angst!

Das Unmögliche möglich machen…würde uns die Macht geben einen Hitler…einen Rasputin…oder einen Jesus zu klonen…GOTT helfe uns (der ist aber der Meinung wir sollen uns selber helfen und schützen) wenn wir IHN richtig verstehen…

*leichtverwirrt*

aber auch liebe Grüße

Kerbi

hallo Hanna,
ich bin mir nicht ganz sicher, was der Homepageeigner bezwecken will… auf alle Fälle verwechselt er Intelligenz mit Biologie.
Nehmen wir an, dass das Grabtuch tatsächlich von Jesus stammt, also sein Blut und Schweiß aufgesaugt hat. Und nehmen wir an, man könnte die DNA aus diesen Resten extrahieren. So wird zwar der Körper eines biologisch identischen Wesens erstellt, aber noch lange kein Messias.
Doch ich glaube, der Eigner wollte hier sich einen Scherz erlauben. So wie derjenige, der Christus am Kreuz darstellte und dazu verschiedene Kleidungsstücke, verschiebbar, um ihn als Clown, als Weihnachtsmann, als… anzuziehen.
Geschmäcker sind verschieden.
Für mich ist es eine Verhöhnung und Beleidigung derjeniger, die an Christus glauben.
Grüße
Raimund