Hallo,
Der Zusammenhang zwischen hochdortierten Managern und Menschen
mit niedrigem Einkommen erschließt sich mir nicht ganz.
Nein, das bezog sich auch ausschließlich auf mich, und mein Kaufverhalten. Lies halt noch mal kurz nach.
Das allgemeine Kaufverhalten betreffend, war nur mein Unverständnis, warum ein wegfallender Feiertag, ebbes ankurbeln sollte. Das wird nicht passieren. Aber nachdem er auch nicht mehr wegfallen soll, ist eine weiter Diskussion völlig überflüssig.
Was mich persönlich verärgert ist, dass, wenn ein Konzern in die Krise kommt, Managementfehler eingeräumt werden. Wen es trifft, das sind die kleinen, die verzichten auf dies und jenes, und wenn ein Licht zu erkennen ist, dann kriegen erst mal die manager einen Bonus.
Warum aber hochdotierte Manager am Kaufverhalten der Deutschen
Schuld sein sollen, ist immer noch unklar.
nicht alleine, m.E. sind Manager völlig überflüssig, entweder läuft der Laden oder nicht, Manager sind nur ein Kostenfaktor.
Wenn ein Manager eben 100.000 EUR pro Jahr verdient, so ist
das sein gutes Recht. Ich möchte nicht unbedingt mit einem
tauschen. Dieser Stress, diese Hektik, die lange Arbeitszeit
von 60…70h/Woche, kaputte Familien/kein Familienleben,
selten zu Hause usw., das ist das gewöhnliche Leben, das Otto
Normalvergleicher nicht sehen will.
Dann kaschieren die das aber geschickt. Ich finde das nicht so. Ich sehe doch, wie oft ein Auto auf den Parkplätzen steht. Und dass die ständig auf Geschäftsreisen sind, das glaube ich nicht, bzw. das weiss ich sogar. Und das es woanders anders ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Sarah