Deutsche Frau möchte Asylanten heiraten

Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Vorab : Bitte entschuldigt, wenn ich die falschen Ausdrücke benutze, ich kennen mich in dieser Materie nicht aus.

Sachlage:
Eine deutsche 55 jährige Frührentnerin hat über das Internet einen 40-jährigen Tunesier (oder Marokaner?), der in Deutschland lebt, kennengelernt.
Nach 2 maligem Treffen (je über das Wochenende) bittet er sie ihn zu heiraten. Da sie seit 20 Jahren allein lebt und nicht wirklich Glück bei Männern hatte, ist sie hocherfreut und willigt ein.
Nennen wir sie ma Hilde und Ihn Ali.

Ich - eine Aussenstehende - sieht das Ganze eher kritisch, weil:

1. Hilde muss zur Stadt (Amt) und Papiere ausfüllen, damit er (wohnhaft in Sachsen) sich über das Wochenende in Hessen aufhalten darf. (Ich bin mir hier nicht sicher, aber muss man soetwas nicht bei Asylanten machen? Welche Papiere genaus sie unterschrieben hat sagte sie nicht, aber dass sie irgend etwas unterschreiben musste damit er sein Bundesland verlassen darf hat sie erzählt. Auch weiss ich nicht genau, ob er Tunesier oder Marokaner ist, aber eines von den beiden auf jeden Fall)

2. Sie streiten sich nur, haben verschiedene Ansichten. Es geht schon beim Essen und Trinken los, bei der TV Program auswahl und ob man zusammen ausser Haus gehen will oder nicht.

3. Sie können sich nur über ein Wörterbuch verständigen. Er spricht kein Deutsch, kein Englisch, sie kein Arabisch und kein Französisch.

Warum sie ihn heiraten will?

a) Weil sie einsam und allein ist.

b) Weil sie vor Kurzem eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben hat bzw. auch dieses Insolvenzverfahren durchläuft. Sie befindet sich also 6-7 Jahre lang in dieser Verhaltensphase (sorry wie gesagt ich befass mich mit sowas nicht wirklich, aber ihr wisst sicher was ich meine)
Sie hofft darauf einen Mann zu finden, der sie auch finanziell unterstützt. Und da dieser Herr ein „dickes“ Auto fährt, meint sie er wäre flüssig. (Er erklärte ihr das Auto ist auf seinen Freund angemeldet weil er sonst soviel Versicherung zahlen müsste)

c) Er ist jünger und sehr attraktiv. Sie schwärmt förmlich von „diesem Mann“ er soll wohl sehr gut aussehen. Sie ist blind vor Verliebtheit.

Nun mache ich mir Sorgen. Sie hat wohl schon diverse Papiere besorgt, die sie für die Hochzeit benötigt. Wenn es nicht gut gehen sollte (wovon ich ausgehe), dann kann sie sich nicht einmal die Scheidung leisten!

Was könnte ihr im schlimmsten Fall passieren, wie könnte sie sich schützen? Wie könnte man ihr helfen?

Sie von er Hochzeit abzubringen scheint fast unmöglich, sie hört nicht einmal auf ihre Töchter, auf mich schon 10 mal nicht.
Sie meinte er könne ihr ja nichts stehlen, weil sie hat ja nichts … ich sehe das anders. Er könnte Telefonate in das Heimatland führen und sie auf einer haushohen Rechnung sitzen lassen - nur ein Beispiel. Einen Kredit bekommt sie zum Glück ja nicht mehr.

Ich kenne mich mit dem ganzen Thema nicht aus, aber habe trotzdem noch Hoffnung sie kurzfristig von der Heirat abbringen zu können. Aber mit welchen Argumenten?
Ich kennen mich mit solch einer Sachlage nicht aus, kennen die Voraussetzungen nicht und auch nicht die Konsequenzen.
Würde ihr aber genau das Nahe legen wollen, damit sie noch einmal gründlich überlegt.

Könnt ihr mir helfen?

Danke! LG Jasmin

Politisch oder behördlich? Ggf. falsches Brett.
Hallo Jasmin.
ich glaube nicht, dass das eine innenpolitische Fragestellung ist und vielleicht wärst du weiter oben bei Ämter&Behörden besser aufgehoben.
Es sei denn, du möchtest diese Thematik als politisches Thema hier diskutieren, diese sog. Scheinehen-Ausländer-Sozialstaatsausnutzungs-Probelmatik.

Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Vorab : Bitte entschuldigt, wenn ich die falschen Ausdrücke
benutze, ich kennen mich in dieser Materie nicht aus.

Sachlage:
Eine deutsche 55 jährige Frührentnerin hat über das Internet
einen 40-jährigen Tunesier (oder Marokaner?), der in
Deutschland lebt, kennengelernt.
Nach 2 maligem Treffen (je über das Wochenende) bittet er sie
ihn zu heiraten. Da sie seit 20 Jahren allein lebt und nicht
wirklich Glück bei Männern hatte, ist sie hocherfreut und
willigt ein.
Nennen wir sie ma Hilde und Ihn Ali.

Ich - eine Aussenstehende - sieht das Ganze eher kritisch,
weil:

1. Hilde muss zur Stadt (Amt) und Papiere ausfüllen, damit er
    (wohnhaft in Sachsen) sich über das Wochenende in Hessen
    aufhalten darf. (Ich bin mir hier nicht sicher, aber muss man
    soetwas nicht bei Asylanten machen? Welche Papiere genaus sie
    unterschrieben hat sagte sie nicht, aber dass sie irgend etwas
    unterschreiben musste damit er sein Bundesland verlassen darf
    hat sie erzählt. Auch weiss ich nicht genau, ob er Tunesier
    oder Marokaner ist, aber eines von den beiden auf jeden Fall)

2. Sie streiten sich nur, haben verschiedene Ansichten. Es
    geht schon beim Essen und Trinken los, bei der TV Program
    auswahl und ob man zusammen ausser Haus gehen will oder nicht.

3. Sie können sich nur über ein Wörterbuch verständigen. Er
    spricht kein Deutsch, kein Englisch, sie kein Arabisch und
    kein Französisch.

Warum sie ihn heiraten will?

Ja warum eigentlich. Bis jetzt passen sie überhaupt nicht zusammen, wie du schilderst.

a) Weil sie einsam und allein ist.

b) Weil sie vor Kurzem eine eidesstattliche Versicherung
unterschrieben hat bzw. auch dieses Insolvenzverfahren
durchläuft. Sie befindet sich also 6-7 Jahre lang in dieser
Verhaltensphase (sorry wie gesagt ich befass mich mit sowas
nicht wirklich, aber ihr wisst sicher was ich meine)

Wohlverhalteensphase

Sie hofft darauf einen Mann zu finden, der sie auch finanziell
unterstützt.

Aaaahh, jetzt kommt’s raus. Es geht ihr ums Geld.

Und da dieser Herr ein „dickes“ Auto fährt, meint
sie er wäre flüssig. (Er erklärte ihr das Auto ist auf seinen
Freund angemeldet weil er sonst soviel Versicherung zahlen
müsste)

Ja nee, is klar.

c) Er ist jünger und sehr attraktiv. Sie schwärmt förmlich von
„diesem Mann“ er soll wohl sehr gut aussehen. Sie ist blind
vor Verliebtheit.

Nun mache ich mir Sorgen. Sie hat wohl schon diverse Papiere
besorgt, die sie für die Hochzeit benötigt. Wenn es nicht gut
gehen sollte (wovon ich ausgehe), dann kann sie sich nicht
einmal die Scheidung leisten!

Was könnte ihr im schlimmsten Fall passieren,

Das sie verprügelt wird, wenn sie nicht spurt. Klar ist, dass hier ihre Interessen, gegenüber einem Moslem-Mann, hintenanstehen. Und da könnte es auch erhebliche Probleme bei der Verbraucherinsolvenz geben. Denn mit der Heirat, ergeben sich neue Umstände. Diese sind dann anzeigepflichtig. Zwar haftet ihr Ehemann, nicht mit für ihre Schulden, aber er wird kaum für ihre Schulden mitarbeiten gehen wollen. D.h. über kurz oder lang entstehen in solchen beziehungen eher neue Probleme ums „gemeinsame“ Geld, als das sich der Insolvente eine Besserung erhoffen kann. Dies setzt eher eine funktionierende Partnerschaft voraus, diese dürfte hier überhaupt nicht gegebene sein. Denn Hildes Probleme, dürften Ali nicht die Bohne interessieren. Letztlich schaftt sich Hilde jetzt damit und künftig mehr Probleme, als weiterhin einsam und verlassen zu sein.

Und wenn Hilde die rosarote Brille mal einen Moment ablegen könnte, würde auch ihr klar werden, dass unter „normalen“ Umständen, sie keinen solchen kaffebraunen Schönling abbekommen würde.
Dass hier Ali, übers Internet, wohl mind. gleich 3 Dutzend „Heiratsanträge“ versendet hat, dürfte wohl auch klar sein! Hilde hat als erste ja gesagt, dass war seine Partnerauswahl. Er ist Abschiebungsayslant und will mit der Heirat seinen Aufenthalt erzwingen.

wie könnte sie sich schützen?

Sie selber nichts. Sie kann es nicht.

Wie könnte man ihr helfen?

Den Vorgang als Scheinehe schnelsstens anzeigen, damit er unterbunden wird.

Sie von er Hochzeit abzubringen scheint fast unmöglich, sie
hört nicht einmal auf ihre Töchter, auf mich schon 10 mal
nicht.

Tja, wie ich sagte.

Sie meinte er könne ihr ja nichts stehlen, weil sie hat ja
nichts … ich sehe das anders. Er könnte Telefonate in das
Heimatland führen und sie auf einer haushohen Rechnung sitzen
lassen - nur ein Beispiel. Einen Kredit bekommt sie zum Glück
ja nicht mehr.

Es gibt auch für solche noch Kredithaie.

Ich kenne mich mit dem ganzen Thema nicht aus, aber habe
trotzdem noch Hoffnung sie kurzfristig von der Heirat
abbringen zu können. Aber mit welchen Argumenten?

Es helfen keine Argumente. Ein Dritter muss das anzeigen, anders kommt Hilde da nicht mehr raus.

Ich kennen mich mit solch einer Sachlage nicht aus, kennen die
Voraussetzungen nicht und auch nicht die Konsequenzen.
Würde ihr aber genau das Nahe legen wollen, damit sie noch
einmal gründlich überlegt.

Könnt ihr mir helfen?

Siehe oben.

Danke! LG Jasmin

Alles Gute.

Bezness!
Hallo Jasmin,
ich empfehle Dir (und Deiner Bekannten) dringen die Site
http://www.1001geschichte.de

Gruß vom Geographen

6 Like

Hi,

und ich empfehl mal den Film:

http://de.wikipedia.org/wiki/Angst_essen_Seele_auf

Der Schuss muß nicht IMMER nach hinten losgehen:wink:

Grüßle,

Ralf

1 Like

(Jetzt) DP! Kann hier also gelöscht werden.
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article6836531.html

Das richtige Brett ist es (jetzt) auch.

Gruß
Jadzia

2 Like

Nein, kann es nicht
Sorry, aber da wird keine Rechtsfrage aufgeworfen, deswegen habe ich diesen Artikelbaum hierhin geschoben, nachdem er von der „Innenpolitik“ zu mir gelangt war.

Den, den Du mir jetzt in die „Allgemeinen Rechtsfragen“ geschoben hast, werde ich löschen, wegen Mehrfachpostings. Und wenn das wirklich das richtige Brett wäre, gäbe es ja immer noch FAQ:1129.

3 Like

THEMA BITTE AUS DIESEM BRETT LÖSCHEN !!!
Bitte das Thema hier löschen, dann kann ich es auch nocheinmal umformuliert in ein anderes Brett stellen.
Hier nutzt es mir mal sowas von Null. Hier gehört es nicht hin!!!

Doppelposting war es auch „NUR“ weil es dreimal verschoben und letztendlich geblockt wurde, warum auch immer wurde mir von keinem Mod erklärt, ausserdem wurde mir auch nicht geholfen.
Das Thema wurde von Mods verschoben und wieder verschoben und wieder verschoben und letztendlich geblockt!!! Nachdem es geblockt wurde und so nieman auf meine Frage antworten konnte - pfffff - habe ich es NATÜRLICH wieder gepostet. Im Brett Liebe allerdings ist es Humbuck!!

Thanks for nothing

4 Like

Weiterhin:
_2. Sie streiten sich nur, haben verschiedene Ansichten. Es geht schon beim Essen und Trinken los, bei der TV Program auswahl und ob man zusammen ausser Haus gehen will oder nicht.

1. Sie können sich nur über ein Wörterbuch verständigen. Er spricht kein Deutsch, kein Englisch, sie kein Arabisch und kein Französisch._

Da könnte ein so Streit aber auch 2 Tage lang dauern, oder?

1 Like

Warum nicht?

Sorry, aber da wird keine Rechtsfrage aufgeworfen,

Hast Du denselben Thread gelesen wie ich?? Ich hatte auch lange überlegt, ob ich ihn im Ämterbrett behalten oder ins Rechtsbrett rüberschubsen soll. (Woher sollte ich auch ahnen, dass er dort zu allererst stand!!?) Aber in der Gesamtheit der angesprochenen Themen und auch Antworten fand ich das Rechtsbrett nun mal passender.

deswegen
habe ich diesen Artikelbaum hierhin geschoben, nachdem er von
der „Innenpolitik“ zu mir gelangt war.

*wunder*

Den, den Du mir jetzt in die „Allgemeinen Rechtsfragen“
geschoben hast, werde ich löschen, wegen Mehrfachpostings. Und
wenn das wirklich das richtige Brett wäre, gäbe es ja immer
noch FAQ:1129.

Also, mir wird ja immer vorgeworfen, bei FAQ:1129 das Gras wachsen zu hören, aber hier ist mir kein Verstoß aufgefallen! (Sonst hätte ich ja selbst gelöscht.) Gut, nun bin ich ja auch nicht fehlerfrei und kann mal was übersehen.

Gruß
Jadzia

3 Like

Er will eine Aufenthaltsgenehmigung (unbefristet) - das dürftest Du doch kennen… und Sozialleistungen (auch unbefristet).

Lies Dir das mal teilweise langsam und sorgfältig durch :

http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

Sie möchte, ach lassen wir das lieber…

3 Like