Deutsche Rentenversicherung

Ich habe einen Antrag gestellt auf Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben .

auf die Frage mit welchen Leistungen könnte die Deutsche Rentenversicherung ihnen nach ihrer Meinung helfen ?
Bin ich so unsicher . Ich kann ja nicht einfach schreiben ich möchte gerne wieder am Arbeitsleben teilnehmen .kann mir jemand einen tipp geben wie ich das formulieren kann möchte nichts falsch machen . Danke

Hallo InVino-Veritas,

ich wüsste nicht, was sie da falsch machen können…

Sie haben eine eventuelle Idee, wie Sie an einen Arbeitsplatzkommen und gemäß dem Sozialgesetzbuch werden viele Leistungen dafür erbracht. http://dejure.org/gesetze/SGB_IX/33.html

Schreiben Sie doch einfach, was sie sich vorstellen könnten (Rehamaßnahme, Praktika oder…) oder noch besser telefonieren Sie mit einem von der Deutschen Rentenversicherung. Am Telefon finden Sie bestimmt schneller und wesentlich einfacher Hilfe.

Servicetelefon

0800 1000 4800

Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 19.30 Uhr

Freitag: 7.30 bis 15.30 Uhr

Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte.

Beste Grüße
tripleZ

Hallo InVino-Veritas,

Diese Frage zielt nur darauf wenn Du bestimmte Vorstellungen hast, was man machen müßte, damit Du wieder arbeitsfähig wirst. Wenn Du solche gezielten Vorstellungen nicht hast - auch der Arzt keine Idee dazu hat - dann schreibe einfach rein. „Geeignete Maßnahmen, damit ich wieder am Arbeitsleben teilnehmen kann“. Dann wissen die, daß Du keine bestimmten Erwartungen dazu hast.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Bernhard Maurer
Ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund
http://www.fen-net.de/~ea1448

Ich habe einen Antrag gestellt auf Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben. Auf die Frage mit welchen Leistungen könnte die Deutsche

Rentenversicherung ihnen nach ihrer Meinung helfen ?

Bin ich so unsicher . Ich kann ja nicht einfach schreiben ich möchte gerne wieder am Arbeitsleben teilnehmen .kann mir jemand einen tipp geben wie ich das formulieren kann möchte nichts falsch machen . Danke

Hallo,

wenn Sie arbeiten wollen ist das doch gut und nehmen wieder am Arbeitsleben teil…
ich versteh die Frage nicht…
die Frage könnnen Sie auch die RV stellen wenn Sie dort einfach anrufen…!!

Gruß

Liebe/r InVino-Veritas,

vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Leider können wir Ihnen bei dieser detaillierten Frage der gesetzlichen Rentenversicherung nicht weiter helfen.

Informieren können Sie sich bei Ihrem Arbeitsamt/ Jobcenter. Oder googeln Sie doch einmal nach Erfahrungen anderer.

Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen im Hinblick auf kapitalbildende Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen. Auf diesem Gebiet kennen wir uns aus und können Ihnen fundierte Antworten garantieren.

Mit besten Grüßen
proConcept AG

Hier kann ich leider nicht helfen.

Viel Erfolg und Grüße

Esser

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich schon zu lange in spanien lebe, Sorry

Hallo,

vermutlich geht es hier um Schwerbehinderung??

Teilhabe kann man erhalten wegen Schwerbehinderung, Wiedereingliederung nach Krankheit oder Unfall (Rehabilitation)
u.s.w.

Einfach mal bei der Rentenversicherung anrufen, mir wurde da auch weiter geholfen.

Gruß
Franjo

sorry - da fehlt mir die Hintergrundinfo

gruß
www.tuerk-versicherungen.de