bin zur Zeit immernoch auf der Suche nach LV & co. zur Absicherungd es Alters. Habe nun ein Angebot der Deutschen Vermögensberatung eingeholt und festgestellt, dass es Angebote der Aachner Münchner sind.
Meine Fragen:
Ist die DV nun Generalvertretung für die AM?
Schlägt die DV noch Provision drauf? Ist die AM direkt also günstiger?
Welchen Sinn macht es sonst?
Ist es also nur sowas wie AWD?
Danke für kurze Stellungnahmen!
Mfg vom
showbee - der sich bei Versicherungen nicht so gut auskennt…
gehe mal auf die Seite www.dfb-ev.de (der freie Berater), Unter dem Link Vereinszeitschrift kuckst du in der Auswahl der Zeitschriften dir die raus mit dem Logo der DVAG. Ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber ein sehr interessanter Bericht drin. Die Bestellung kostet glaub ich 2,50 oder so. Investiere die Zeit und das Geld, dann weißt du, was die DVAG ist!
Mein tipp: Nimm keine deutsche KLV, nimm dir eine Clerical Medical, Canada Life, Skandia. Die bieten auch alle sehr gute Konzepte und Garantieprodukte an.
Die CM liegt z.B. an Rang 2 auf dem deutschen Markt, was das Neugeschäft angeht, falls jemand noch nichts von diesen gehört hat.
Kann dir auch gerne noch mehr Info´s geben
Gruß
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin zur Zeit immernoch auf der Suche nach LV & co. zur
Absicherungd es Alters. Habe nun ein Angebot der Deutschen
Vermögensberatung eingeholt und festgestellt, dass es Angebote
der Aachner Münchner sind.
Meine Fragen:
Ist die DV nun Generalvertretung für die AM?
Die DVAG bietet im Bereich der Lebensversicherungen die AM an, ist allerdings keine Generalvertretung. Die AM ist an der DVAG beteiligt.
Schlägt die DV noch Provision drauf? Ist die AM direkt also
günstiger?
Die DVAG schlägt auf keinen Fall Kosten auf die Produkte drauf.
Es gibt sogar einige Produkte der AM, für die die DVAG das exklusive Vertriebsrecht hat. Diese Versicherungsprodukte sind nicht über einen Vertreter der AM erhältlich.
Welchen Sinn macht es sonst?
Die AM ist eine reine Versicherungsgesellschaft. Die DVAG hingegen ist ein Allfinanzvertrieb. Dies bedeutet, dass die DVAG Produkte aus allen Finanzbereichen anbieten kann, gleich ob Versicherungen, Bausparverträge, Investmentverträge und was es sonst noch so gibt.
Ist es also nur sowas wie AWD?
Von der Vertriebsform sind beide Gesellschaften Strukturvertriebe und auch beide im Allfinanzgeschäft tätig.
Meine Meingung ist, dass jede der beiden Gesellschaften nur so gut ist, wie der jeweilige Berater, den du vor dir sitzen hast.
Du kannst bei der DVAG eine Niete erwischen genauso wie beim AWD. Ebensogut kannst du auf beiden Seiten Topp-Leute erwischen.
Danke für kurze Stellungnahmen!
Gerne doch.
Mfg vom
showbee - der sich bei Versicherungen nicht so gut auskennt…
Meine Meingung ist, dass jede der beiden Gesellschaften nur so
gut ist, wie der jeweilige Berater, den du vor dir sitzen
hast.
Hallo Thomas,
den Satz kann ich unterschreiben.
Ich hatte nahezu schon mit Leuten von jeder dieser Gesellschaften zu tun und hatte eben das Gefühl, dass der vom AWD der Einäugige unter den Blinden war.
Interessant finde ich allerdings, dass alle diese Gesellschaften sich unabhängig nennen. In Anbetracht ihrer Aktionärsstrukturen ist das meines Erachtens ein Witz bis Wahrheitsverdrehung.
wie du auch schon im ersten Beitrag angemerkt hast, ist bei der DVAG die AM beteiligt. Ich habe mich gestern mal etwas umgehört. Die Beteiligung liegt derzeit noch bei 25 - 30 %.
Diese „Unabhängigkeit“ liegt darin, dass es wohl keine bindenden Vertriebsverträge zwischen dem Beratungsunternehmen und der Versicherungsgesellschaft gibt, so dass theoretischerweise jederzeit der Vertrieb mit einer anderen Gesellschaft aufgenommen werden könnte.
Gruß Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]