Deutsches Turn u. Sportfest 1936 Breslau

Hallo Liebe Mitglieder,
Wer weiß wann die Leichtathleten bei o.g. Sportfest ihre Wettkämpfe hatten. Die deutsche Leichtathletikmeisterschaft fand innerhalb des T.u.S.Festes vom 28.-30. Juli 1938 in Breslau auf der Jahnkampfbahn statt.
Mich interessiern insbesondere die Laufwettbewerbe Damen 100, 200 Meter, die 80 m Hürden,
bei den Herren die 100, 200, 400, 1500 Meter und der Weit und Dreispung.
Wo waren die Sportler untergebracht, wie wurden sie wo verpflegt…ich habe aus dem Forum der Wehrmacht viele Bilder bekommen, jedoch keinerlei Auflistungen wann wer was gemacht hat.
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Bis bald
reginaanna

Hallo reginaanna,

Wer weiß wann die Leichtathleten bei o.g. Sportfest ihre
Wettkämpfe hatten. Die deutsche Leichtathletikmeisterschaft
fand innerhalb des T.u.S.Festes vom 28.-30. Juli 1938 in
Breslau auf der Jahnkampfbahn statt.

Die Leichtathletikwettkämpfe begannen am 28.7.1938, die letzten Entscheidungen fielen am 31.7.1938
Für die genauen Leichtathletik-Termine kannst Du dich hier „durchblättern“:
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=wst&datum…
Die Berichterstattung beginnt schon am 23.7., weil am 24.7. die Fußballer ihre ersten Spiele austrugen. Da dich auch die Begleitumstände wie Unterbringung usw. interessieren, kannst Du ja bei Bedarf ab diesem Zeitpunkt anfangen zu lesen.
Du solltest aber beachten, daß damals die Berichterstattung nicht so schnell wie heute war. So findet man z.B. in der Ausgabe vom 30.7. einen Artikel, in dem berichtet wird, daß heute die Leichtathletik beginnt. Sieht man aber genau hin, steht dabei, daß der Bericht vom 28.7. stammt (eventuelle Quelle der Verwirrung).

Viele Grüße
Marvin