Hallo,
warum hat die deutsche Nationalelf gestern beim Länderspiel ROT-WEIßE-TRICKOTS getragen?
Ich dachte, die alternative ist GRÜN?
Oder hat sich das Outfit generell geändert seit Deutschland gegen Bayern verloren hat?
Viele Grüße
Rasta
Hallo,
warum hat die deutsche Nationalelf gestern beim Länderspiel ROT-WEIßE-TRICKOTS getragen?
Ich dachte, die alternative ist GRÜN?
Oder hat sich das Outfit generell geändert seit Deutschland gegen Bayern verloren hat?
Viele Grüße
Rasta
die roten hat der grinsi eingefuehrt bzw seit der da is gibts die ca. meinte gestern der rubbenbaue - auf alle felle ahmmse mit denen ja schon mal gespielt!
ich finde aber das das rote besser aussieht als das gruene - naja einige frauen haben da sicherlich wieder ne andere meinugn!
)
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
rote Trikots
Hallo,
warum hat die deutsche Nationalelf gestern beim Länderspiel
ROT-WEIßE-TRICKOTS getragen?Ich dachte, die alternative ist GRÜN?
Moin moin,
das ist allerdings schon mindestens 2 Jahre her. Zwischendurch hatten sie als Auswärtstrikots ein deprimierendes Dunkelgrau.
Das rote wurde von Klinsmann eingeführt. Rot soll wohl als agressive Farbe gelten und damit besser zur gewünschten Einstellung passen.
Gruß
Alex
Hallo,
warum hat die deutsche Nationalelf gestern beim Länderspiel
ROT-WEIßE-TRICKOTS getragen?Ich dachte, die alternative ist GRÜN?
Oder hat sich das Outfit generell geändert seit Deutschland
gegen Bayern verloren hat?
nein, das mit den roten Trikots ist schon länger da, Klinsi meint, D wirkt dadurch aggressiver, du kennst doch die Statistik, das Teams in roten Trikots öfter gewinnen als die anderen (kein Witz, englische Studie!)
Die Geschichte mit den Trikots habe ich auch noch nicht so ganz durchschaut. Früher war das ja mal so, daß eine Mannschaft helle Trikots und dunkle Hosen, die andere Mannschaft dunkle Trikots und helle Hosen getragen hat. Damit man die Mannschaften besser unterscheiden konnte. Aber zuletzt spielte Deutschland mit weißen Trikots/schwarzen Hosen gegen Australien (gelbe Trikots/grüne Hosen) und mit roten Trikots/weißen Hosen gegen Nordirland (blaue Trikots/weiße Hosen).
Die Geschichte mit den Trikots habe ich auch noch nicht so
ganz durchschaut. Früher war das ja mal so, daß eine
Mannschaft helle Trikots und dunkle Hosen, die andere
Mannschaft dunkle Trikots und helle Hosen getragen hat.
die Regel wurde mit Ende des Schwarz-weiss-Fernsehens abgeschafft 
Damit man die Mannschaften besser unterscheiden konnte.
ganz genau, nur gab es da schon einige lustige Vorkommnisse
K`lautern gegeb K´lautern , weil der Gegner keine anderen Trikots hatte, musste man die Auswärtstrikots von Lautern anziehen
Aber zuletzt
spielte Deutschland mit weißen Trikots/schwarzen Hosen gegen
Australien (gelbe Trikots/grüne Hosen) und mit roten
Trikots/weißen Hosen gegen Nordirland (blaue Trikots/weiße
Hosen).
auf nem Farbfernseher eindeutiger Unterschied oder?
Dann bleibt nur noch die Frage, warum überhaupt ein Ausweichtrikot, wenn im Farbfernsehen alles so bunt ist …
Eventuelle farbenblinde Fußballfans sind natürlich eine zu vernachlässigende Randgruppe.
Einfache Unterscheidbarkeit
Hi!
Naja - beim Spiel am Dienstag kann ich durchaus verstehen, dass es Unterschidungsprobleme gibt. Die einen mit schwarzer Hose und weißen Trikots, die anderen mit schwarzer Hose und weiß-hell(sehr hell)blau gestreiften Trikots…
Ich denke, es ist einfacher zu verfolgen, wenn verschiedene Farben benutzt werden - vom psychologischen Aspekt mal ganz abgesehen…
LG
Guido