Hallo!
Hier mal etwas,was mich bewegt und was ich voll wichtig finde,aber was ziemlich vergessen wird finde ich!
Ich war am WE,genauer am Samstag,in der Münchner Innenstadt!
Es war schrecklich!
Die 1:5-Schlappe der deutschen Nationalmanschaft war viel wichtiger als das,was sich da in der Innenstadt alles abgespielt hat vor dem Spiel!Und das nicht nur in den deutschen Medien,ganz besonders auch in den englischen,die an diesem Sieg noch die nächsten 100 Jahre zehren werden!!
Aber haben die wirklich miterlebt,was da abging vor dem Spiel?
Haben die wirklich gesehen,was dieses Ereignis alles mit sich gebracht hat?
Es hat sie anscheinend gar nicht interessiert,daß Menschen,die friedlich ein Bier trinken wollten,sich rettend aus Fenstern springen mußten,damit ihnen nichts ernsthafteres passiert als Schnittwunden,daß die ganze friedliche Atmosphäre der Stadt plötzlich dahin war ,nur weil so dämliche Typen,die kein Hirn im Kopf haben,gewalttätig werden mußten,AUS SPAß!!!(Und Nationalismus?!)
Ich finde sowas eine glatte und bodenlose Sauerei!Denn ein sportliches Ereignis war es damit nicht mehr!
Und mir war es auch scheißegal,das die deutsche Nationalmanschaft verloren hat,weil ich eben voher alles das mitbekommen hab,und kein Sieg und keine Niederlage mit dem zu messen ist,was ich(UND NICHT NUR ICH AN DIESEM NACHMITTAG,SONDERN GANZ VIELE ANDERE MENSCHEN;DIE MIT FUßBALL NICHT DAS GERINGSTE AM HUT HABEN,SONDERN NUR FRIEDLICH EINEN EINKAUFSBUMMEL MACHEN WOLLTEN)an diesem Tag an Angst ausgestanden habe.
Es muß einfach mehr dafür getan werden,das solche „Menschen“ einfach schon von vornherein gar nicht mehr die Möglichkeit haben,solche Hetzjagten und Aufstände im Internet (ZB) zu planen.
Man sollte jeden dieser speziellen Gattung registrieren und schon direkt an Flughäfen/Bahnhöfen/Autobahnraststätten/Ortseinfahrten…was-weiss-ich-wo…abgreifen!!(Es gibt sehr sehr viel Arbeit zu leisten,für die diese "Menschen"grade gut genug wären!)
Die Münchner Polizei hat schon sehr viel getan an disem Samstag,aber verschätzt haben sie sich trotzdem…
naja…
Hoffen wir,das in Zukunft der Sport wieder im Fordergrund steht und solche Situationen einfach nicht mehr passieren,wie in München…oder in Frankreich(in memoriam Daniel Nivel)
in dem Sinne
Gute Nacht
Pia
*derjetztmanchmalimmernochdieKniezittern*