Deutschland in der vorrunde raus

hi

hab mir jetzt die beiden deutschland spiele angesehen und bin erschrocken.

von titel wurde geredet. von der starkaen abwehr…

aber was sieht man ? nix. also mit der leistung kommen sie wieder mal nicht über die vorrunde hinaus ( wie schon bei den letzten beiden EM )

oder was denkt ihr ? ich glaube wir spielen unentschieden gegen polen, verlieren gegen kroatien und gewinnen wenigstens gegen österreich. aber wird nicht reichen am ende…

3 platz. vorrunde aus.

ich denk deutschland wurde wieder mal überschätzt. ist halt nicht wie bei einer WM, wo auch mal schwächere gegner dabei sind. hier sind die stärksten mannschaften europas dabei… aber deutschland ist nur noch mittelmass darin

Turniermannschaft

aber was sieht man ? nix. also mit der leistung kommen sie
wieder mal nicht über die vorrunde hinaus ( wie schon bei den
letzten beiden EM )

Wir sind eine TURNIER-Mannschaft (hach ich liebe diese Fussballplatitüden:wink: keine Freundschaftsspielschönspielmannschaft!

Vorrunde geht schon! Wenns denn mal gegen sowas wie Frankreich oder Italien geht wirds kritisch…

Hi

hab mir jetzt die beiden deutschland spiele angesehen und bin
erschrocken.

Beim ersten geb ich Dir Recht, beim zweiten nicht.

ich denk deutschland wurde wieder mal überschätzt. ist halt
nicht wie bei einer WM, wo auch mal schwächere gegner dabei
sind. hier sind die stärksten mannschaften europas dabei…
aber deutschland ist nur noch mittelmass darin

Bei der Qualifikation von Mittelmaß zu sprechen, ich weiß ja nicht. Ich sehe bei den anderen Mannschaften, außer bei Italien und Frankreich, auch nichts besseres. Die Mannschaften, auf die wir bis zum Finale treffen können, haben auch alle irgendwelche Probleme bzw. sind schlagbar. Im Finale gegen Frankreich oder Italien wären wir dann spielerisch die Aussenseiter, aber dann ist eh alles möglich.
Also Ball flachhalten und abwarten.

Auf die beiden treffen wir frühestens im Finale…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja Gott sei Dank!!!

Auf die beiden treffen wir frühestens im Finale…

Das reicht doch dann auch:wink:

Wir sind eine TURNIER-Mannschaft

wo ist das Phrasenschwein??? LOL

Hallo

Gegenfrage:
Wann war es mal nicht so, dass die deutsche Mannschaft (insbesondere von einer grossen Boulevard-Zeitung) in der Vorbereitung nicht verrissen wurde?

Gruss Ratz
ist nur noch mittelmass darin

Ich erinnere mich bei den WM-Tunieren 2002 und 2006 das vorher auch auf die abwehr geschimpft wurde und wir keine Chance hätten… Also wenn es dann so gut wie bei den Tunieren läuft sind mir die Vorbereitungsspiele wurscht

Gruß Stephan

hi
letzten beiden EM )

Falls deine Befuerchtung wahr wird, wird Deutschland nicht die
einzige Mannschaft sein, die in der Vorrunde ausscheidet. Mit
ihr werden dann 7 andere der 16 besten Mannschaften Europas
ausscheiden. Darunter sicher auch (andere) Titelaspiranten.

Ich bin uebrigens dagegen, dass Deutschland in der Vorrunde
ausscheidet. Aber leider habe ich da keinen bzw. ueberhaupt
keinen Einfluss drauf. :frowning:

Gruss
Patrick

Hi,

oder was denkt ihr ? ich glaube wir spielen unentschieden
gegen polen, verlieren gegen kroatien und gewinnen wenigstens
gegen österreich. aber wird nicht reichen am ende…

3 platz. vorrunde aus.

Dann sind wir auf jeden Fall entschieden weiter gekommen als die Engländer… :wink:)

Gruß
Didi

und das ist WICHTIG!!! owT
.

hi

auch hi

hab mir jetzt die beiden deutschland spiele angesehen und bin
erschrocken.

jau bin ich auch

von titel wurde geredet. von der starkaen abwehr…
aber was sieht man ? nix. also mit der leistung kommen sie
letzten beiden EM )

aha, bei dir ist also das Glas auch immer halb leer?

oder was denkt ihr ? ich glaube wir spielen unentschieden
gegen polen, verlieren gegen kroatien und gewinnen wenigstens
gegen österreich. aber wird nicht reichen am ende…

3 platz. vorrunde aus.

kann ich absolut nicht nachvollziehen wie hier schon wieder tiefgestapelt wird nur weil bei den Test spielen nicht gut gespielt wurde. Ich erinnere an 2006, wie sind wir da in der Vorbereitung abgeschossen worden…

ich denk deutschland wurde wieder mal überschätzt. ist halt
nicht wie bei einer WM, wo auch mal schwächere gegner dabei
sind. hier sind die stärksten mannschaften europas dabei…
aber deutschland ist nur noch mittelmass darin

Also die Argumentation ist ja mal mehr als albern … Die besten Mannschaften Europas, mhm, das leuchtet mir noch ein, aber warum eine WM einfacher sein soll als eine EM geht mir einfach nicht in den Kopf… Da sind doch - per definitionem - die besten Mannschaften der Welt dabei …

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch bei diesem Turnier kann die deutsche Mannschaft wieder gut mitspielen…

Hallo!

Also die Argumentation ist ja mal mehr als albern … Die
besten Mannschaften Europas, mhm, das leuchtet mir noch ein,
aber warum eine WM einfacher sein soll als eine EM geht mir
einfach nicht in den Kopf… Da sind doch - per definitionem -
die besten Mannschaften der Welt dabei …

Bei der EM sind 16 Mannschaften dabei, bei der WM 32. Von diesen 32 Mannschaften entfallen 13 Mannschaften auf Europa. Es fehlen also 3 der besten 16 europäischen Mannschaften. Wahr ist, dass auch die stärksten Mannschaften aus dem Rest der Welt teilnehmen. Allerdings ist es nicht überheblich, wenn man sagt, dass sich lediglich Argentinien und Brasilien (sofern sie europäisch wären) einigermaßen sicher für eine EM qualifizieren würden. Von den übrigen Teams hätten vielleicht noch Mexiko und ein oder zwei Teams aus Afrika Chancen, aber das war’s dann auch.

Mannschaften wie Saudi-Arabien, Iran, Costa Rica, Trinidad und Tobago, Japan und wie sie alle heißen tragen zwar zur Vielfalt der WM bei, aber nicht zu ihrer sportlichen Qualität. Nimm mal z. B. Frankreich. Bei der letzten WM spielten sie gegen die Schweiz, Südkorea und Togo. Da wurden sie mit Ach und Krach Zweiter. Wenn man das auf die EM hochrechnet (Gegner: Italien, Niederlande und Rumänien), dürfte es gerademal für den 5. Platz in der Vierergruppe reichen!

Natürlich muss man sowohl als Weltmeister als auch als Europameister alle Gegner schlagen. Aber es ist erheblich leichter die Vorrunde der WM zu überstehen als die Vorrunde der EM.

Michael

Okay okay ich geb ja zu dass die Vorrunde evtl. leichter zu überstehen ist … btw. Wer sagt, dass Frankreich weiter kommt?
Punkt ist einfach, dass nichts so heiß gegessen wird wies gekocht wird, will heißen, ich schätze die Chancen der dt. Mannschaft mindestens genauso gut ein wie bei der letzten WM

Hi!

Wir sind eine TURNIER-Mannschaft

So wie bei den letzten beiden EM-Endrunden … den letzten Siegtreffer erzielte ein gewisse Bierhoff vor 12 (!!!) Jahren …

Grüße,
Tomh

PS: WIR haben dazu im Gegensatz noch NIE AUCH NUR EIN EM-Spiel verloren :wink:

Hallo,

klar will ich das Deutschland gewinnt und ich drücke den ganz feste die Daumen und Glaube auch unsere Jungs,
aber ich denke das Deutschland im Viertelfinale gegen die Schweiz verliert und Tschechien wird Europameister.

Gruß, jemand der nur Fußball gickt, wenn WM oder EMist guckt

So, des mit platz 3 Vorrunde wird scho schwierig, oda?

Leistung fand ich auch ansprechend, besonders Abwehr, zumindest ab 3.min…

Äh, die anderen (Italien, Frankreich-Topfavouriten, Schweiz, Türken Tschechen-Geheimfavouriten)fand ich jetz eher langweilig bis schlecht.

Gut, Holland war ned schlecht, Portugal auch, aber was ham die denn schon großartig gewonnen???

Any further questions??