Hallo,
ich habe gehört, gelesen oder was auch immer, dass Eencockniedo als Troll bei w-w-w ausgeschlossen wird. Ich habe keine Quellen. Aber eure Meinung würde mich interessieren.
Grüße
Ulf
Ich habe gehört, dass im Gespräch ist Deutschland und
Österreich zu vereinen (beides ja deutschsprachig).
Was haltet Ihr davon?
Von wem kommt denn das? Udo Voigt vielleicht?
Kaum sitzen die Ultrarechten in mehreren Landesparlamenten, faselt man schon wieder was von Vereinigung Deutschlands und Österreichs.
Ich kann mir schon vorstellen, wie das weitergeht:
Austritt aus UNO und EU
Rückforderung der Gebiete jenseits der Oder
allgemeine Aufrüstung (die Bundeswehrtruppe in Afghanistan wird in „Legion Condor“ umbenannt)
Zerschlagung der „Tschechei“
die Beschießung eines deutschen Ausflugsdampfers auf der Ostsee durch ein polnisches Grenzschutzboot wird dann als Anlass genommen, Warschau zu bombardieren
… und am Ende:
„diesä dämlichen Jäpse! Kapitulären wägen zwei dämlicher Atombomben! Aber äch kapituläre niemals! Niemals! Äch habe zwei Mäter Schtahlbeton über mir. Nicht war, Blondi, wär kapitulären niemals! Niemals!“
Hallo Heinrich,
und Westdeutschland wird durch Nordkorea besetzt. Nach etwa 40 Jahren wird sich dass deutsche Volk wieder vereinen. Die Ossis werden schimpfen, dass sie Solidaritätszuschlag bezahlen müssen. Einige Wessis werden verdutzt feststellen, dass er ihrer Lohntüte auch abgezogen wird.
Grüße
Ulf
Ist doch schon längst passiert - wo lebst du eigentlich? Dazu noch zwei Dutzend anderer europäischer Staaten gleich mit - nennt sich jetzt aber nicht Deutsches Reich sondern gleich Europäische Union.
Wo hast du das gehört?
Was haltet Ihr davon?
Absoluter Schwachsinn.
Die Politiker würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Schließlich würde es weniger Politiker geben, aber keiner will gehen.
Die Ößis wären ziemlich dumm, sich mit einem Land zu „vereinen“ das extrem verschuldet ist.
Als Namensvorschlag, um beide Bevölkerungsgruppen zu
berücksichtigen, wurde „Deutsches Reich“ vorgeschlagen.
Dann kannst man sich ja auch sofort Weimarer Republik nennen. Oder wir setzen wieder einen Kaiser ein.
Österland wäre namentlich irreführend. Ein anderer
Alternativvorschlag wäre noch Mittelerde.
Genauso großer Schwachsinn
Ich finde jedenfalls die Trennung so nicht in Ordnung. Was
meint Ihr?
Was ist nicht OK? Sollen wir uns dann noch mit den Schweizern, den Luxemburgern und den Belgiern zusammenschließen? Und alle die Englisch sprechen werden vereint.
Mir kommts eher so vor als ob das einfach mal so ausgedacht ist.
Was haltet Ihr davon?
Österreich und Sachsen haben viele Schlachten gemeinsam blutig u.a gegen die Preussen verloren. Ich hab nichts dagegen, wenn das einen Austritt aus EU Mafia + Nato und Neutralität mit einschliesst.
Als Namensvorschlag, um beide Bevölkerungsgruppen zu
berücksichtigen, wurde „Deutsches Reich“ vorgeschlagen.
Hallo E
Auch wenn es als Scherz gemeint war - ich würds toll finden. Und wenn die Schweiz mitmachen würde, also alle drei deutschsprachigen Länder vereint (eine Art Mini- statt Kern-EU, hihi), dann wär das noch besser. Im Ernst. Kulturell haben wir doch sowieso so viele gemeinsame Wurzeln, und die Sprache!
Auch wenn ich damit allein stehen sollte - ich wäre dafür!
Gruß,
Branden
Auch wenn es als Scherz gemeint war - ich würds toll finden.
Und wenn die Schweiz mitmachen würde, also alle drei
deutschsprachigen Länder vereint (eine Art Mini- statt
Kern-EU, hihi), dann wär das noch besser. Im Ernst. Kulturell
haben wir doch sowieso so viele gemeinsame Wurzeln, und die
Sprache!
Wo bitte habe ich als Bayer gemeinsame Wurzeln und eine gemeinsame Sprache mit Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, Thüringen, Sachsen, Brandenburg…???
Auch wenn ich damit allein stehen sollte - ich wäre dafür!
Ich wäre da eher für die Alpenrepublik aus Bayern, Österreich, Schweiz und Südtirol.
Die deutschen Sozialfälle in Nord, Ost und West dürfen gerne bei Berlin bleiben. Evtl. lassen wir noch Sachsen und Baden-Württemberg mitspielen…