Hallo wissende 
Nun bin ich politisch nicht besonders interessiert (früher noch viel weniger als jetzt) drum entschuldigt meine Unwissenheit *g*
Aber ich versteh das nicht mit der momentan gestörten Beziehung zu den USA.
Wegen der Aussage von Frau Däubler-Gmelins hat sich G. Schröder doch beim Ami Presidenten entschuldigt. Sowas kann doch mal passieren, auch wenn es das nicht sollte ist es aber passiert, und man kann doch drüber wegsehen… mehr als entschuldigen können wir nicht.
Das wäre ja wirklich kleinkariert deswegen noch Krokodilstränen zu vergiessen.
Und wegen unserer Weigerung mit der USA in den Krieg gegen den Irak zu ziehen bin ich stolz drauf. Ich versteh ja das es wichtig ist im Kampf gegen den Terror *hüstel* Stärke und Einigkeit zu zeigen, aber ungeachtet dessen sind wir doch nicht die einzigen die eigentlich nicht wollen.
Frankreich und Belgien haben doch auch Bedenken. Soweit ich heute gehört habe (auf N-TV glaub ich) stehen nur Spanien, Italien und Großbritanien hinter der USA bei ihrem Krieg gegen den Terror, ohne groß an die Konsequenzen gedacht zu haben. Aber wohl auch nur mit Uno Unterstützung. Zum Thema ‚was wenn ohne‘ will ja keiner was sagen.
Die USA hat doch selbst in ihrem eigenen Land genug Kriegsgegner… also was erwarten die denn nur von uns wenn ihr eigenes Land nichtmal voll hinter der Regierung steht?
Und da wir ja alles so demokratische Länder sind, dürfen auch wir eine Meinung haben die der USA mal abweicht. Kommt ja schliesslich auch nicht häufig vor.
Und dann hör ich doch heute dieses: (Zitat)
„But nobody should be under illusions or mistakes that now that the election is over that everything goes back to the way it was. That’s not the natural result of the manner in which that campaign was waged. And I think that’s plain for everybody to know and see,“ Fleischer (Sprecher vom Weißen Haus)
Was meint er denn mit ‚in which that campaign was waged‘? Ist denn noch was anderes vorgefallen weswegen die Ami-Regierung noch so bockig ist? Kann mich mal einer aufklären warum wir nun die bösen Anti-Amerikaner sind (obwohl wir uns für die eine Sache entschuldigt haben und bei der anderen nicht allein dastehen)?
Schaden die Amis nicht ihren eigenen Ruf damit? Tolerant ist das ja nicht grad und demokratisch sowieso nicht.
MfG
Lilly
*die die Amis nicht versteht*