kann mir jemand erklären auf welcher Grundlage solche „Geschenke“ zustande kommen? Man staunt nur noch, wenn man weiterliest:
"Finanziert wurde Israels bisherige Atom-Flotte zum großen Teil von den deutschen Steuerzahlern. Sie trugen mit 1,1 Milliarden D-Mark (560 Millionen Euro) 85 Prozent der Anschaffungskosten der drei Schiffe, die 1999 und 2000 geliefert wurden. „Da hat Deutschland Israel letztlich drei Abschussrampen für Atomraketen geschenkt“, sagt Nassauer. "
Ist es üblich, dass der deutsche Steuerzahler solche Geschenke finanziert? Kennt jemand aktuelle Zahlen über derartige Zahlungen?
aber, aber, Simone, hast Du nicht aufgepasst? X-mal wurde hier im WWW wehement bestritten, dass Deutschland irgend welche Zahlungen an Israel leistet.
Ist schon richtig: bares fließt nicht… doch dafür Waren in x-Milliardenhöhe.
Aber solche Peanuts kann man getrost vernachlässigen.
grüße
Raimund
Natürlich mit der entsprechenden Vorsicht zu genießen. Auffällig sind aber die mit dem Spiegelartigel bestehenden Übereinstimmung bezüglich der U-Boot Sache.
… bitte nicht so
Der Beitrag sollte nicht zu einem Austausch persönlichen Gehässigkeiten führen.
Mich interessiert wirklich nur die Frage, wie solche grosszügigen „Geschenke“ eigentlich begründet werden? Fliessen auch Gelder oder sonstige Sachleistungen?
Der Beitrag sollte nicht zu einem Austausch persönlichen
Gehässigkeiten führen.
Hallo Simone,
wenn Du persönliche Gehässigkeiten, aberwitzige Unterstellungen, Herabsetzung der eigenen Urteilsfähigkeit oder des eigenen Bildungsstandes nicht wünschst, dann mache es wie ich und schreibe kein Posting, das sich möglicherweise kritisch gegenüber Israel interpretieren läßt. Aber ein interessanter Buchtipp, der sich mit den Hintergründen dieser Geld- und Sachzuwendungen befasst, werde ich Dir, aus o.g. Gründen per Email, zukommen lassen.
kann mir jemand erklären auf welcher Grundlage solche
„Geschenke“ zustande kommen?
pöse. waffen sind pöse. krieg ist pöse. es gibt keinerlei historischen zusammenhang zwischen deutschland und der gründung israels. deutschland darf israel auf keinen fall helfen sich zu verteidigen, denn jeder krieg ist pöse und jeder soldat ein mörder. wir deutschen wissen schließlich wie man sich im krieg moralisch verhält! nicht wahr! davon sollten die israel was lernen.
Deutschland hat ja auch Waffen aus Israel.
Zwei Unterschiede:
Deutschland hat die „Uzi“-Maschinenpistolen bezahlt.
Israel plant, die geschenkten Atomwaffenträger zur Vernichtung deutscher Hauptstädte einzusetzen - nicht zur Selbstverteidigung, nicht mal zur Eroberung, sondern aus Bosheit, falls es einmal als Staat unterginge.
Vernichtung deutscher Hauptstädte einzusetzen - nicht zur
Selbstverteidigung, nicht mal zur Eroberung, sondern aus
Bosheit, falls es einmal als Staat unterginge.
quelle? darf ich raten: nationalzeitung? oder zitierst du r.b. alpträume?
Israel plant, die geschenkten Atomwaffenträger zur
Vernichtung deutscher Hauptstädte einzusetzen - nicht zur
Selbstverteidigung, nicht mal zur Eroberung, sondern aus
Bosheit, falls es einmal als Staat unterginge.
… denn die Reichsflugscheibenmacht wird Deutschland schützen
Gröhl… das ist der beste Quatsch, den ich hier seit langem gelesen habe…
hast du eigentlich irgend ein Problem oder was sollen diese polemischen Äusserungen, die mit dem Ausgangsartikel nicht mehr das geringste zu tun haben?
Dein Verweis auf die Geschichte lockt wirklich keinen alten Hund mehr hinter dem Ofen hervor und entschuldigt auch nicht die Geschehnisse.
Und den israelischen Bau von Atomwaffen mit „Verteidung“ zu rechtfertigen …na ja, etwas mehr Begründungs- und Ideenreichtum hätte ich schon erwartet. Aber sorry … ich vergass … das auserwählte Volk.
Gruss,
S.
pöse. waffen sind pöse. krieg ist pöse. es gibt keinerlei
historischen zusammenhang zwischen deutschland und der
gründung israels. deutschland darf israel auf keinen fall
helfen sich zu verteidigen, denn jeder krieg ist pöse und
jeder soldat ein mörder. wir deutschen wissen schließlich wie
man sich im krieg moralisch verhält! nicht wahr! davon sollten
die israel was lernen.
Hallo Simone,
wenn ich die teilweise sehr eigenartigen Antworten auf Dein Posting lese, muss ich sagen: hier wurde bewusst vom Thema abgelenkt: wenn Deutschland diese Selbstmord-MP Uzzi kauft, dann zahlt der deutsche Steuerzahler dafür. Hier hat Israel Waffen erhalten, die nicht bezahlt wurden, die auf Kosten der deutschen Steuerzahler gehen. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Waffen evtl. gegen Europa eingesetzt werden (lt. einer israelische Zeitschrift vor ca. einem dreiviertel Jahr.)
Ein gewaltiger Unterschied.
Doch jede Kritik daran ist reinste Gotteslästerung.
Beachte diese Antworten einfach nicht.
Grüße
Raimund
Hoi
warum sollte man sich von solche Postings wie
Klaus sie erwaret abschrecken lassen?
Ich lese gerne mit und bin immer ein wenig entaeuscht wenn „weitere Informationen“ per email oder so erfolgen, weil ich sie dann nicht mehr verfolgen kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hoi
warum sollte man sich von solche Postings wie
Klaus sie erwaret abschrecken lassen?
Ich lese gerne mit und bin immer ein wenig entaeuscht wenn
„weitere Informationen“ per email oder so erfolgen, weil ich
sie dann nicht mehr verfolgen kann.
Hi Ado,
Dein Einwand ist berechtigt, also will ich Dich an den Buchempfehlungen teilhaben lassen:
Zunächst empfehle ich Finkelstein und sein Buch „Die Holocaust-Industrie“, wo der Autor sich kritisch mit der eigenen Religionsgemeinschaft und ihrer Rolle als willige Geldempfänger beschäftigt.
Er löste mit seinem Buch einen Skandal aus und es gab daraufhin einige weitere Bücher, die sich mit der Diskussion um Finkelstein beschäftigt. Hier empfehle ich dann das Buch „Das Finkelstein-Alibi“ von Rolf Surmann, der einige Daten, Zahlen und Fakten nennt, die Finkelstein widersprechen.
Die Wahrheit wird vermutlich auf halber Strecke unerkannt an uns vorbeirauschen. Interessant ist immer das Forschen nach der Motivation eines Meinungsäußeres. Das gilt für Autoren und auch für die Verfasser diverser Postings hier. Der Verbleib in der Diskussion hängt dabei immer ab von der Dicke der Haut. Ich bin derzeit leider etwas dünnhäutig.
muss man wirklich Scharon so ernst nehmen, wenn er allen Staaten droht, sie anzugreifen, dass er gleich D angreifen wird. Bei allem Wohlwollen für diesen Verrückten, ich traue ihm zwar jedes Verbrechen zu, aber dazu dürfte er ohne Zustimmung der Amis sich nicht wagen. Und die wird er nicht bekommen. Lasst doch Israel die Atomwaffen. Zur Abschreckung müssen in Nahost nur weitere Staaten Atomwaffen bekommen. Darauf hoffe ich. Denn im Ost-West-Konflikt hat sich gezeigt, dass Abschreckung auf der Basis gleicher Schrecken Kriege verhindert.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mich interessieren DEINE Motive für diese unsägliche Polemik.
Ich erinnere mich, dass du bereits sehr „hysterisch“ auf einen Beitrag von mir reagiert hast, in dem ich meine Verwunderung über die Glatzen und Perücken der orthodoxen jüdischen Frauen geäussert hatte.
Ich stelle mir die Frage, ob du selbst jüdischen Glaubens bist oder aber eine Deutsche in Israel mit Schuldkomplexen gleich welcher Art. Ich persönlich kann mir jedenfalls diese unlogischen und unsachlichen Argumente von einer ansonsten sicher intelligenten Person nicht erklären.
Gruss,
S.
ich vergass … das auserwählte Volk.
danke daß du dir keine mühe machst, deine motive irgendwie
politisch korrekt zu verschleiern. das spricht für dich.
hallo Datafox,
natürlich hat die einen Namen. Darfst ihn Dir im Archiv raussuchen. wir hatten damals eine Diskussion darüber.
Also: viel Spass beim Suchen.
Grüße
Raimund