ich hetze nicht, ich lese nur.
und da gibts genug zu lesen, das nicht nur mir auffällt.
Ja und? Was fällt da auf, was nicht stimmt?
Jeder Kleinanleger, der 100 euro monatlich spart, ist in diesem System an Kriegen mitschuld. Wenn auch unbewusst und unfreiwillig. Das ist eine Tatsache data.
Das geht quer durch sämtliche Religionen und Hautfarben. Das muss euch nur mal klar werden.
und wer über zwei schlüsse die aussage macht, „die juden
hätten den zweiten weltkrieh angezettelt“, der ist in meinen
augen ein antisemit. basta.
hae? warum das denn? dieser satz impliziert doch in keinster weise irgendeine abneigung gegen juden. Wenn ich sage die Indoneser haetten den krieg angezettelt bin ich doch auch kein indoneserhasser. komisch wie schnell man zum antisemit wird…
Nachdem dies Lüge sehr gerne von Antisemiten verbreitet wird, und insbesondere diese Lüge zur mehr oder weniger Rechtfertigung verschiedenster Kriegsverbrechen verwendet wird, ist jemand, der eine solche Behauptung im Ernst aufstellt, solange ein Antisemit, bis das Gegenteil bewiesen ist. Wer einer Volksgruppe/Religionsgemeinschaft/wasauchimmer eine nachweislich unwahre und geschichtsverdrehende Behauptung als Tatsache unterstellt, hat wohl nicht gerade positive Gefhle dieser Volksgruppe gegenüber. Insbesondere wenn er bei einer minimal vorhandenen Intelligenz die Wahrheit wissen muß!
Ausserdem muß ein Antisemit Juden nicht im klassischen Sinne hassen. Die allermeisten Antisemiten laufen nicht mit Schaum vor dem Mund rum und bringen Juden auf Sicht um. Neeee, das geht viel subtiler und vieles davon auch unbewusst.
By the way: Antisemitismus ist hierzulande nicht strafbar…
Toll, gelle?
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachdem dies Lüge sehr gerne von Antisemiten verbreitet wird,
und insbesondere diese Lüge zur mehr oder weniger
Rechtfertigung verschiedenster Kriegsverbrechen verwendet
wird, ist jemand, der eine solche Behauptung im Ernst
aufstellt, solange ein Antisemit, bis das Gegenteil bewiesen
ist.
wie bitte? kein „im zweifel für den angeklagten“? Wenn jemand irgendeinen Satz mit dem Wort Juden sagt und es gefällt dir nicht ist er Antisemit?
Wer einer Volksgruppe/Religionsgemeinschaft/wasauchimmer
eine nachweislich unwahre und geschichtsverdrehende Behauptung
als Tatsache unterstellt, hat wohl nicht gerade positive
Gefhle dieser Volksgruppe gegenüber. Insbesondere wenn er bei
einer minimal vorhandenen Intelligenz die Wahrheit wissen muß!
Oder er glaubt anderen (vielleicht falschen) Quellen. Aber wer bestimmt an was man glauben darf? Du?
Ausserdem muß ein Antisemit Juden nicht im klassischen Sinne
hassen. Die allermeisten Antisemiten laufen nicht mit Schaum
vor dem Mund rum und bringen Juden auf Sicht um. Neeee, das
geht viel subtiler und vieles davon auch unbewusst.
hmm. Es geht also unbewusst Juden zu hassen. Aber kann man unbewusst auch Deutsche, Eskimos, Pinguine oder Erdbeereis hassen?
By the way: Antisemitismus ist hierzulande nicht strafbar…
Toll, gelle?
Es gibt da „wundervolle“ Geschichten über die wahre
Einstellung der israelischen Juden zu ihren Mördern.
Israelis? Juden? Mörder? Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie genau hier einige wissen wollen, was der andere nun ist, selbst wenn diese sich dazu nie geäussert haben.
Wie du nun aber darauf kommst, dass wir Deutschen die Mörder von israelischen Juden sein sollen, müsste noch erläutert werden. Irgend ein Problem?
ABER ICH WERDE MICH VON KEINEM ISRAELI WEGEN DER DEUTSCHEN
VERGANGENHEIT ERPRESSEN LASSEN.
Den Juden, ob in Israel oder hier, werfe ich einfach vor, dass
sie diejenigen, die mit ihnen in den KZs gesessen haben,
schlicht und einfach verraten haben.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht, beide wurden doch umgebracht. Oder meinst Du die Überlebenden? Nu, dann solltest Du dich einmal informieren, wer sich dafür massiv eingesetzt hat, dass diese andere genauso entschädigt wurden, zuletzt bei den Zwangsarbeiterentschädigungen.
Frank ist ein ganz Spezieller, das ist klar. Aber ist er ein
Antisemit, weil er eine streitbare Aussage, die weiter oben
von Peter recht interessant belegt ist, gemacht hat?
Er hat explizit hier jüdische Kapitalisten neben christlichen aufgezählt, welche den Krieg finanziert und Hitler an die Macht gebracht haben. Auf Nachfragen konnte er bislang aber nicht einen jüdischen Kapitalisten hier nennen.
Somit ist schon berechtigt hier nachzufragen, ob sich nicht Antisemitismus eingeschlichen hat. Einen Antisemiten hast erst du daraus gemacht, denn datafox schrieb nur allgemein von linkem Antisemitismus. Oder ist es wirklich so ungewöhnlich und unglaubbar, dass gerade in uns Deutschen Antisemitismus weiterlebt, auch wenn wir eben keine Antisemiten mehr sind?
Es ist natürlich leicht, jeden, der beim Thema Nahost nicht
blind auf Israels Seite steht, als Antisemiten zu bezeichnen,
aber man leistet dem Staat Isrel damit einen Bärendienst.
Was hat das jetzt hier wieder mit Israel zu tun? Geht es gerade aktuell um Israel?
Ich sage das gleich vorweg: wir hatten das alles schon, daher nur ein kurzer Kommentar von mir und dann is jut.
Er hat explizit hier jüdische Kapitalisten neben christlichen
aufgezählt, welche den Krieg finanziert und Hitler an die
Macht gebracht haben. Auf Nachfragen konnte er bislang aber
nicht einen jüdischen Kapitalisten hier nennen.
Es ist sicherlich leiccht, einen jüdischen Kapitalisten zu benennen.
Schwerer dürfte es werden, einen solchen zu finden, der Hitler freiwillig(!) den Krieg mitfinanziert hat.
Somit ist schon berechtigt hier nachzufragen, ob sich nicht
Antisemitismus eingeschlichen hat. Einen Antisemiten hast erst
du daraus gemacht, denn datafox schrieb nur allgemein von
linkem Antisemitismus.
Blödsinn, hier war klar Frank gemeint.
Oder ist es wirklich so ungewöhnlich
und unglaubbar, dass gerade in uns Deutschen Antisemitismus
weiterlebt, auch wenn wir eben keine Antisemiten mehr sind?
Ja, das ist allerdings äußerst ungewöhnlich und sehr weit hergeholt.
Was hat das jetzt hier wieder mit Israel zu tun? Geht es
gerade aktuell um Israel?
Das wäre doch der nächste Schritt gewesen, nicht wahr…?
Er hat explizit hier jüdische Kapitalisten neben christlichen
aufgezählt, welche den Krieg finanziert und Hitler an die
Macht gebracht haben. Auf Nachfragen konnte er bislang aber
nicht einen jüdischen Kapitalisten hier nennen.
Doch, hab ich explizit. Jeder, der auch nur hundert Mark im Monat gespart hat. Also auch in Deutschland Geld angelegt habende jüdische Bürger nebst allen anderen. Wahrscheinlich hast du den Kapitalismus mit seinem Krisenzyklus nicht verstanden und wie es zur Entwicklung des Faschismus/Nationalsozialismus kam.
Was hat das jetzt hier wieder mit Israel zu tun? Geht es
gerade aktuell um Israel?
Wenn ich Sharon als Oberterroristen im nahen Osten bezeichne, der mehrfach täglich belegt, dass er am Frieden kein Interesse hat, sehe ich daran keinen Antisemitismus. Im Gegenteil tun mir die Bürger dort unten leid, duie darunter leiden. Friedensanhänger lässt er ja auch abknallen, jüdische wie palästinensische.
Und den israelischen Bau von Atomwaffen mit „Verteidung“ zu
rechtfertigen …
abschreckung.
fragt sich, wen wovor . Die Scharon Regierung hat ja in letzter Zeit dem Wort Rechtstandard eine neue Bedeutung verliehen.
Allerdings ist die die U-Boot Lieferung absolut korrekt und gesetzlich auch in Ordnung, weil ja nicht in ein Krisengebiet geliefert wurde, weil das ja auch KWKG mäßig unzulässig wäre.
Sicher wird die Welt nun ein Stück sicherer für alle. Das muss ja der Grund sein, wenn Profimacherei hier nicht der Grund war.