Am Freitag ist es soweit: Deutschland trifft auf Argentinien. Nun wüßte ich gerne, ob ich Angst haben muß, dass „wir“ rausfliegen.
Gibt es irgendwo sowas wie Statistiken, wie deutsche Mannschaften gegen argentinische Mannschaften gespielt haben in den letzten Jahren?
Also nicht nur bei WM, sondern auch bei Länderspielen?
Ich google mich seit zwei Stunden tot und find nix gescheites…
natürlich kann man das vergleichen! Das nennt sich technische Analyse und ist weit verbreitet, z.B. auch beim Aktienhandel.
Dabei dreht sich alles was aus so einer Statistik gedeudet wird letztendlich nur um Psychologie.
England hat z.B. gegen Schweden seit fast 50 Jahren nicht mehr gewonnen…sie standen kurz davor den Bann zu brechen…aber es blieb dabei.
Aus meiner Erinnerung ist die Statistik Arg-Deu recht ausgeglichen, leider fand ich jetzt auch keine auf die Schnelle. Der Heimvorteil spricht diesmal für Deu und ich erwarte einen Sieg!
Die einzige Mannschaft vom selben Kaliber wie Arg ist Italien…
Bei dieser WM müssen wir lediglich statistisch jedoch vor Brasilien ANGST haben ;p. Da kann man nur hoffen, dass die von jemanden anderen rausgehauen werden.
lt Google gab es 7 Spiele zwischen D und Argentinien
Fussball Weltmeisterschaft WM 2006 in Deutschland (inoffizielle …
Der DFB-Viertelfinalgegner konnte immerhin schon sieben Spiele gegen Deutschland für … Deutschland gegen Argentinien im Viertelfinale, 25.06.2006 00:01 … www.germany2006.com
Statistik hin oder her - es zählt das bisher gesehene… und
da frag ich mich, wer uns schlagen soll??? KEINER!
Eben, so sehe ich das auch. Ich finde, die einzige Mannschaft die sich gesteigert hat, sind wir.
Alle anderen sind fast nicht zum Anschauen und ruhen sich auf ihrem Ruhm aus. Z. B. Brasilien: ich empfinde es als Frechheit, so Ball zu spielen, gegenüber einem Publikum, welches z. T. gespart hat, um die teuren Karten zu bezahlen.
Argentinien ist sicher nicht schlecht, aber wir sind nicht schlechter.
Am Freitag ist es soweit: Deutschland trifft auf Argentinien.
Nun wüßte ich gerne, ob ich Angst haben muß, dass „wir“
rausfliegen.
JA
nein müssen wir gar nich haben…xD schau dir die argentinier mal an…bloß weil sie 6:0 gegen Serbien (uhhhh! ) gespielt haben brauchen wir uns nicht ängstigen. wir ziehen das Locker durch und treffen im Finale auf Frankreich^^
Gibt es irgendwo sowas wie Statistiken, wie deutsche
Mannschaften gegen argentinische Mannschaften gespielt haben
in den letzten Jahren?
egal wie diese statistiken ausfallen, sie leider oder
gottseidank keinen einfluss auf das spiel bzw. dessen ausgang
gruß
ad
Danke…
…für alle Eure Antworten.
Danke für die Links. Hat mir sehr gehelft.
Ich such auch nich für mich. Mir is klar, dass wir Argentinien schlagen.
Mein Mitbewohner liebt Statistiken und wertet sie sorgfältig aus. Und ich hatte leider angegeben, dass ich diese unauffindbare Statistik für ihn auffinde… Danke für Eure Rettung!
kannst Du ein Gegnerisches Team auswählen und kriegst die dazu
gehörige Statistik.
für Argentinien sieht das so aus:
21-Jun-2005 NUREMBERG (Germany) Argentinien gegen
Deutschland 2:2 (1:1) FIFA Confederations Cup Germany 2005
9-Feb-2005 DUSSELDORF (Germany) Deutschland gegen Argentinien
2:2 (2:1) Friendly 2005
17-Apr-2002 STUTTGART (Germany) Deutschland gegen
Argentinien 0:1 (0:0) Friendly 2002
15-Dez-1993 MIAMI (USA) Deutschland gegen Argentinien
1:2 (1:1) Friendly 1993
8-Jul-1990 ROME (Italy) BR Deutschland gegen Argentinien
1:0 (0:0) 1990 FIFA World Cup Italy
2-Apr-1988 BERLIN WEST (Germany Federal Republic)
Argentinien gegen BR Deutschland 0:1 (0:1)
Friendly 1988
16-Dez-1987 BUENOS AIRES (Argentina)
Argentinien gegen BR Deutschland 1:0 (0:0)
Friendly 1987
29-Jun-1986 MEXICO CITY (Mexico) Argentinien gegen BR
Deutschland 3:2 (1:0) 1986 FIFA World Cup Mexico
16-Jul-1966 BIRMINGHAM (England) BR Deutschland gegen
Argentinien 0:0 1966 FIFA World Cup England
8-Jun-1958 MALMOE (Sweden) Argentinien gegen BR Deutschland
1:3 (1:2) 1958 FIFA World Cup Sweden
Das sind aber nur 10 Spiele und kann daher nicht stimmen.
Denn im „Kicker WM-Sonderheft“ S.121 steht:
Bilanz gegen Deutschland:
16(!) Spiele, 23:22 Tore, 7 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen.
Also aus der Sicht von Argentinien, d.h. Argentinien hat 7 mal gewonnen und 5 mal verloren gegen Deutschland.
Aber noch ein paar Statistiken:
Wann hat Deutschland das letzte Mal ein Viertelfinale gegen eine südamerikanische Mannschaft verloren?
Antwort: noch nie.
Wie oft ist Deutschland bei bisherigen 15 Weltmeisterschaften, an denen wir teilgenommen haben, nicht unter die ersten 4 gekommen?
Antwort: fünf Mal (also 10-mal Top4). Da sollten wir eigentlich zu Hause nicht „unterdurchschnittlich“ abschneiden.
Wie oft hat Deutschland gegen Argentinien in Deutschland gespielt?
Antwort: 7 mal.
Wie viel von diesen 7 Begegnungen hat Deutschland gegen Argentinien gewonnen?
Antwort: 2 (2:1 durch Klaus Allofs und Karl-Heinz Rummenigge 1979 und 1:0 durch Lothar Matthäus 1988).
Wie oft hat Deutschland gegen Argentinien schon in Berlin gespielt?
Antwort: 2 mal.
Wie viele dieser beiden Begegnungen hat Deutschland gegen Argentinien gewonnen?
Antwort: alle beide.
Jetzt die entscheidende Frage: In welcher Stadt findet heute das Spiel Deutschland gegen Argentinien statt?
Antwort: Eben.
Also Ich finde, das wir heute das vorgezogene Endspiel sehen.Auch wenn unsere Jungs heute verlieren sollten, haben sie trotzdem eine super WM gespielt, was unsere Hochachtung verdient hat. Klar werden dann wieder die Oberklugscheißer und Kritiker aus ihren verstecken kriechen und kein gutes Haar an Mannschaft und Spielern lassen, aber das ist ja eigentlich immer so bei uns Deutschen.
Ich kann nur sagen, das Ich auf diese Jungs und die Trainer stolz bin.Endlich spielen wir Risikofreudigen Offensiv-Fußball. Da kann auch schon mal ein Spiel verloren gehen.Ich finde , die mannschaft ist auf einem sehr guten Weg für kommende Jahre. Also Klinsi,auch im Falle einer Niederlage net aufhöra…