doch 3 Millionen € an den Zentralrat der Juden zur Förderung des Judentums in D, dafür ist Geld übrig!
Bekommt eigentlich der Zentrelrat der Moslems (falls es so etwas gibt) auch 3 Millionen € zur Förderung des Islam in D.?
Ist denn das Judentum in D so unterdrückt, dass es eine Förderung braucht? Ich war immer vom Gegenteil überzeugt.
Na, ja, man lernt halt nicht aus!
Auch dass es notwendiger ist, dem ZdJ 3 Mio zuzuschieben, als notleidenden Famlien (Deutsche) zu helfen, menschenwürdig zu leben.
Seh ich vollkommen ein!
Grüße
Raimund
**SEHR* große Portion Froschpillenreich* (vowT)
vorerst ohne weiteren Text:
außer: Wehret den Anfängen!
Auch dass es notwendiger ist, dem ZdJ 3 Mio zuzuschieben, als notleidenden Famlien (Deutsche) zu helfen, menschenwürdig zu leben.
Seh ich vollkommen ein!
Hallo Raimund,
passt doch in die Zeit. Brot für Tiere, Waffen für Israel, Sparen für Alleinerziehende Rentner, Kranke und Behinderte.
Und für die Moslems gegen wir genug Geld aus. Wir verfolgen sie bis in die Moscheen, zahlen die unzähligen Polizeieinsätze in Moscheen und sonst geben wir ihnen unsere Altbauwohnungen, die zwar völlig verwahrlost sind, lassen sie bei der Müllabfuhr arbeiten oder in Kläranlagen und dulden doch auch noch, dass sie den Mund halten und uns nicht jeden Tag durch den obersten Rat der Moslems in DE beleidigen.
doch 3 Millionen € an den Zentralrat der Juden zur Förderung
des Judentums in D, dafür ist Geld übrig!
Bekommt eigentlich der Zentrelrat der Moslems (falls es so
etwas gibt) auch 3 Millionen € zur Förderung des Islam in D.?
Ist denn das Judentum in D so unterdrückt, dass es eine
Förderung braucht? Ich war immer vom Gegenteil überzeugt.
Na, ja, man lernt halt nicht aus!
Auch dass es notwendiger ist, dem ZdJ 3 Mio zuzuschieben, als
notleidenden Famlien (Deutsche) zu helfen, menschenwürdig zu
leben.
Gut dass Du dies so einsehen kannst, aber was wollen die SPD und die Grünen mit notleidendnen Familien. Sie helfen nicht, Wahlkampf zu machen.
GRuss Günter
Hallo Günther
passt doch in die Zeit. Brot für Tiere, Waffen für Israel,
Sparen für Alleinerziehende Rentner, Kranke und Behinderte.Und für die Moslems gegen wir genug Geld aus. Wir verfolgen
sie bis in die Moscheen, zahlen die unzähligen Polizeieinsätze
in Moscheen und sonst geben wir ihnen unsere Altbauwohnungen,
die zwar völlig verwahrlost sind,
schmarrn
lassen sie bei der
Müllabfuhr arbeiten oder in Kläranlagen und dulden doch auch
noch, dass sie den Mund halten und uns nicht jeden Tag durch
den obersten Rat der Moslems in DE beleidigen.
Ähm… rate mal, was da in so manchen Moscheen und Gebetshäusern so gepredigt wird… Arabisch verstehnt man hierzulande halt a bissle schlecht.
etwas gibt) auch 3 Millionen € zur Förderung des Islam in D.?
Einen „Zentralrat der Moslems“ gibt es leider nicht, eine derartige Organisation würde vieles sehr vereinfachen
leben.Gut dass Du dies so einsehen kannst, aber was wollen die SPD
und die Grünen mit notleidendnen Familien. Sie helfen nicht,
Wahlkampf zu machen.
Mir gefällt irgendwie die Argumentationsrichtung nicht so recht
Geld für Juden, aber nicht für Deutsche Familien…
Woher kenn ich dieses Neiderzeugungsmuster blos…
Und wie war das mit den Neidkampangen bezüglich der Vermögenssteuer…
3 Mio Euro sind Peanuts im Vergleich zu den staatlichen Aufwendungen, die direkt oder indirekt den großen Christlichen kirchen zufliessen… Angefangen bei der Priesterausbildung…
Aber da regt sich komischerweise keiner auf.
Gruß
Mike
warum Moslems (kein) Geld bekommen…
also, eins vorweg:
es ist natürlich Quatsch…ALLE ausländische Bürger bekommen ihre Gelder: Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfegeld, etc.
Hat mit dem Glauben NICHTS zu tun!
Moslems bzw. die Hodschas bekommen ihr Geld direkt von ihren Moscheen-Besucher und das sind in der Regel Türken, Albaner, Araber, Afrikaner,Jugolaven u.a. Moslems. DIESE Gläubige SPENDEN bei fast jeden Gang in die Moschee Geld. Ich weiß das von meinem Mann, deshalb kann ich euch das so genau erklären. Es geht ihnen gut. Auch bekommen sie oft Gelder von Fanatikern- das sind die großzügistens Spender (klar)
WARUM sie nur in solche Fabrikhallen hausen?
Leider wird in Deutschland sehr selten Baugenehmigung für „richtige“ Moscheen erteilt. Deutschland ist generell sehr kleinlich bei „außergewöhnlichen“ Bauten, selten gibt es hierfür Baugenehmigungen. Die Häuser, Kirchen, etc müssen immer ins Bild passen *schade*, aber so ist die Bürokratie!
Warum bekommen die Juden soviel? Ich denke, vieles ist die „Wiedergutmachung-Moral“ der Deutschen - zu Recht in meinen Augen!
Aber, was mich stört - wozu darüber aufregen? Was soll dieser unterschwellige Neid?
Schau doch mal andersherum oder stellt euch mal auf die andere Seite:
in den arabischen Ländern gibt es die prächtigsten Moscheen und es fließt Geld für die Gläubigen, aber Kirchen…na ja…die werden echt nur ganz selten geduldet, aber gepflegt und betütelt, niemals??? Belehrt mich, wenn ich mich irre, ja?!
Also, man muss immer beide Seiten betrachten.
Nina
kleiner Nachtrag:
ALLE ausländische und natürlich DEUTSCHE Bürger bekommen
ihre Gelder: Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfegeld, etc.
Und wo fängt für euch Armut an? Was sind für euch notleidende Familien?
Auch wenn sich das nun sehr provozierend an"liest"
:
die meisten Menschen die in sehr bedrückenden Verhältnissen leben, sind „meist“ selbst ihr Schmied gewesen.
Aber erst möchte ich wisse: WO fängt bei euch die Armut an? WO soll der Staat noch mehr machen?
Nina
Hallo Raimund!
Zunaechst:
Schon einmal vorher das Gehirn eingeschaltet und ueberlegt, ob Kirchen fuer ihre Arbeit im Vergleich mit dem ZdJ viel mehr Geld pro Mitglied vom Staat erhalten? Na? Oder ist es wieder einmal so, dass bei manchen Leuten das Gehirn durch einen „Bug“ restlos ausgeschaltet wird sobald sie eines der folgenden Worte hoeren wie: „Jude(n), Israel, ZdJ“ ?
leben.
Hier geht es dann weiter:
Erstens:
Dieser Absatz von Dir enthaelt aufgrund seiner daemlichen Spezifizierung mindestens einen totalen Faux Pas.
ZdJ und „notleidenden Familien (Deutsche)“
Das war sprachlich mit Respekt zu … schon mal voll daneben.
Zweitens, sachlich betrachtet ist es auch falsch:
Der ZdJ tut eine Menge fuer „notleidende“ …
(ich setze „notleidend“ in Anfuehrungszeichen, weil das Wort in Deinem Kontext mir nicht gefaellt, das Wort an sich aber irgendwo doch zutreffend ist)
… deutsche Familien UND fuer ihre Integration, so sie noch nicht oder nicht hinreichend integriert sind. Damit sie „menschenwuerdig leben koennen“ ("…" wie oben). Nur dass Du davon nie etwas bemerken wirst, weil es naemlich gar nicht in Deinem eingeschraenkten und bewusst suchenden subjektiv und selektiv wahrnehmungsgestoerten Blickwinkel liegt.
beste Gruesse, Peter
Hallo Raimund,
die Argumentation ist so was von bescheuert! Die Ausländer kriegen Geld, nehmen unsere Arbeitsplätze weg, bla bla bla…
Ich höre das, seitdem ich in D lebe bzw. seit dem ersten Mal, als hier war (vor ca. 16 J.).
Leg mal eine andere Platte auf.
Ciao
Camilla
Hallo Michael,
Ähm… rate mal, was da in so manchen Moscheen und
Gebetshäusern so gepredigt wird… Arabisch verstehnt man
hierzulande halt a bissle schlecht.
Da wird auch lateinisch oder hebräisch gesprochen und wir wissen auch nicht, welche radikale Anleitungen unters Volk kommen.
etwas gibt) auch 3 Millionen € zur Förderung des Islam in D.?Einen „Zentralrat der Moslems“ gibt es leider nicht, eine
derartige Organisation würde vieles sehr vereinfachen
Heisst „Zentralrat der Musline“
Wahlkampf zu machen.Mir gefällt irgendwie die Argumentationsrichtung nicht so
recht
Geld für Juden, aber nicht für Deutsche Familien…Woher kenn ich dieses Neiderzeugungsmuster blos…
Und wie war das mit den Neidkampangen bezüglich der
Vermögenssteuer…
3 Mio Euro sind Peanuts im Vergleich zu den staatlichen
Aufwendungen, die direkt oder indirekt den großen Christlichen
kirchen zufliessen… Angefangen bei der Priesterausbildung…
Aber da regt sich komischerweise keiner auf.
Die Kirchen unterhalten Kindergärten, soziale Einrichtungen wie Diakonie oder Caritas, Krankenhäuser. Ob andere Religionen überhaupt in DE ohne Ansehen der Religion etwas für jemand tun, darf man durchaus bezweifeln. Ausserdem soll das Geld an den ZdJ für die Integration der aus Russland eingereisten jüdischen Bürger sein, z.B. für Sprachkurse. Wohl ein Witz, denn keine Gruppe hat mehr Sprachunterriucht bis heute auf Kosten der Bundesanstalt für Arbeit erhalten als diese Gruppe.
Gruss Günter
Hallo Nina,
es ist natürlich Quatsch…ALLE ausländische Bürger bekommen
Die Fragestellung im Thread ging darum, weshalb der Zentralrat der Musline kein Geld erhält. Diese Frage kannst Du vielleicht beantworten, da Du Dich offenbar auskennst. Das hat mit den sozialen Leistungen nichts zu tun. Ich persönlich kenne jedoch keine einzige soziale Einrichtung, die Muslimen Deutschunterricht anbieten und dass diese Kurse bezahlt werden.
Moslems bzw. die Hodschas bekommen ihr Geld direkt von ihren
Moscheen-Besucher und das sind in der Regel Türken, Albaner,
Araber, Afrikaner,Jugolaven u.a. Moslems. DIESE Gläubige
SPENDEN bei fast jeden Gang in die Moschee Geld.
Das könnten doch alle andere Spaziergänger in ein Haus für das Gebet auch tun.
Ich weiß das
von meinem Mann, deshalb kann ich euch das so genau erklären.
Es geht ihnen gut.
Das ist wohl Unsinn. Von Spenden ist es noch nie jemand gut gegangen. Da ich zusätzlich im sozialen Bereich u.a. tätig bin, sind mir die sozialen Verhältnisses durchaus bekannt. Auch die - sicher teilweise auch selbst herbeigeführte Isolation - in unserem Staat.
Auch bekommen sie oft Gelder von
Fanatikern- das sind die großzügistens Spender (klar)
Halte ich etwas für stark einseitig, wer Geld spendet oder jemand unterstützt ist ein Fanatiker.
WARUM sie nur in solche Fabrikhallen hausen?
Leider wird in Deutschland sehr selten Baugenehmigung für
„richtige“ Moscheen erteilt. Deutschland ist generell sehr
kleinlich bei „außergewöhnlichen“ Bauten, selten gibt es
hierfür Baugenehmigungen. Die Häuser, Kirchen, etc müssen
immer ins Bild passen *schade*, aber so ist die Bürokratie!
Hier erhebt sich doch die Frage, weshalb wegen einer Moschee ein Terror ohnegleichen erfolgt. Der deutsche Staat hat kein Problem mit einer Kirche, einer Synagoge. Er hat nur die rassistische Haltung, wenn es um Moscheen geht.
Warum bekommen die Juden soviel? Ich denke, vieles ist die
„Wiedergutmachung-Moral“ der Deutschen - zu Recht in meinen
Augen!
Diese Begründung wird man noch im Jahre 10 500 n. Chr. bringen,
wenn man Geld braucht.
Aber, was mich stört - wozu darüber aufregen? Was soll dieser
unterschwellige Neid?Schau doch mal andersherum oder stellt euch mal auf die andere
Seite:in den arabischen Ländern gibt es die prächtigsten Moscheen
und es fließt Geld für die Gläubigen, aber Kirchen…na
ja…die werden echt nur ganz selten geduldet, aber gepflegt
und betütelt, niemals??? Belehrt mich, wenn ich mich irre,
ja?!
Kannst Du mir mal erklären in welchem Land Militär kirchliche Einrichtungen angreift ? In welchen Ländern sind christliche Einrichtungen verboten.
Also, man muss immer beide Seiten betrachten.
Richtig, aber ich finde, dass Du, warum auch immer, das Böse bei den Moslems findest.
Gruss Günter
net ablenken…
Hallo Günther.
Hat mit dem Glauben NICHTS zu tun!Die Fragestellung im Thread ging darum, weshalb der Zentralrat
der Musline kein Geld erhält.
sag mal, ist dir das net peinlich, von der Ausgangsfrage so abzulenken?
Die Ausgangsfrage war, warum bekommt der ZdJ in D 3 Mio, während Deutsche Familien nichts kriegen.
Bitte nicht ablenken.
Die von dir aufgeworfene Frage ist ein vollkommen anders gelagertes Problem.
Die genehmigungsverfahren sind für alle gleich…
dass hier staatlicherseits gesteuert Ärger gemacht wird, ist unrichtig. der Widerstand erfolgt üblicherweise auf kommunaler Ebene und dauers so lange, bis die Aufsichtsbehörde den nachgeordneten Diensstellen ins Kreuz tritt… Wir hatten da einen schönen Fall bei uns.
Zu deinem Fall: Die sozialen Einrichtungen der Kirchen erhalten unmengen an Staatsknete, weil gerade im Sozialbereich alles über die Versicherungsträger abgerechnet wird. wenn ich dann noch an den religionsunterricht, die Priesterausbildung, Zuschüsse für kirchenunterhalt (bei Denkmälern) usw usw usw denke… und noch das Inkasso der Kirchensteuer, dann reicht das dicke an Leistungen.
Ich hätte auch noch gerne einen Kommentar zur Neidkampange… und den unterschied zwischen der Aussage, der ZDJ bekommt 3 Mio Euro während deutsche familien im elend leben (Leicht überspitzt gesagt) und der aussage gewisser Personen zur Vermögenssteuer… incl namensnennung /So nach dem Motto: wir zahlen doch nicht die Steuern für … mit)
Wenn die islamischen Kultusverein hierzulande nicht korrekt behandelt werden, so ist dies kein grund, das gleiche bei den jüdischen Kultusgemeinden zu machen, oder?
Oder ist die „Normalbehandlung“ einer Glaubensgemeinschaft bereits ein Privileg hierzulande?
Kannst Du mir mal erklären in welchem Land Militär kirchliche
Einrichtungen angreift ? In welchen Ländern sind christliche
Einrichtungen verboten.
Tschuldigung… wo hat bitte die Bundewehr Moscheen angegriffen?
(Polizei ist kein Militär, zur Info)
Welche islamischen Einrichtungen sind hierzulande verboten?
(Ausser gem Gerichtsbeschluß)
Gruß
Mike
Moin lego
mal abgesehen von allem anderen…folgendes
Zweitens, sachlich betrachtet ist es auch falsch:
Der ZdJ tut eine Menge fuer „notleidende“ …
… deutsche Familien UND fuer ihre Integration, so sie noch
nicht oder nicht hinreichend integriert sind.
stimmt ja wohl nicht so ganz, zumindest nicht nachdem was du bislang so erzählt hast. Danach verhindert die Mitgliedschaft in einer jüdischen Gemeinde wohl eher die Integration von Zuwanderern in die deutsche Gesellschaft.
Gruss
Marion
Nachtrag
Nochmal hallo
nachdem der Zentralrat der Muslime bei weitem nicht die mehrheit der deutschen Muslime vertritt, scheint der Abschluß eines Staatsvertrages eher unwahrscheinlich. (darauf beruhen nämlich diese 3 Mio…) immerhin gibt es 3 Organisationen auf dem Sektor…
den Verband der Islamischen Kulturzentren eV (der größte)
den bereits angesprochenen Zentralrat
und noch den Islamrat…
Die islamischen Kultusvereine sind allesamt gemeinnützige e.V. und haben auf diesem Weg natürlich die Möglichkeit, Zuschüsse zu ihrer Arbeit zu beantragen.
Allerdings hilft die Zerstrittenheit unter den in D lebenden Muslimen nicht gerade fördernd auf eine staatliche Unterstützung…
Gruß
Mike
Hallo Marion,
stimmt ja wohl nicht so ganz, zumindest nicht nachdem was du
bislang so erzählt hast.
Was habe denn ich denn bisher erzaehlt diesbzgl.? Also woraus erschliesst sich Dir dies genau? Aus der Debatte zwischen uns beiden im Reli-Brett? Dann verwechselst Du aber religioeses Leben mit allen anderen Aspekten des Lebens.
Danach verhindert die
Mitgliedschaft in einer jüdischen Gemeinde wohl eher die
Integration von Zuwanderern in die deutsche Gesellschaft.
Eine, sogar DIE Hauptarbeit des ZdJ ist die Integration von juedischen Zuwanderen. Und dieser Teil der Arbeit kann der ZdJ besser als jede andere staatliche Organisation in den Gemeinden und weiter ist der Hauptteil der Arbeit des ZdJ hier nicht religioes.
Aber Du sprichst Gemeinden an und nicht den ZdJ selbst. Klar ist, dass Gemeindeleben Zuwanderen den ersten Halt bildet. Und einen Halt braucht man. Gemeindeleben findet weiter unabhaengig von der Arbeit des ZdJ. Wo der ZdJ die Gemeinden natuerlich unterstuetzt, aber Integrationshilfe des ZdJ fuer Mitglieder des ZdJ unabhaengig erfolgt, ob sie am Gemeindeleben teilnehmen oder nicht. Die meisten kommen wie im Christentum nur, wenn ueberhaupt, nur zu den ganz hohen Feiertagen in die Gemeinden. Juedische Gemeinden in Deutschland sind, bis auf vereinzelte Ausnahmen, nicht so geschlossen dass sie eine Integration erschweren. Auch juedische Gemeinden helfen Zuwanderen bei der Integration. Sie helfen! Das hat nichts mit dem religioesen Umfeld zu tun. Denn Leben befindet sich auch hier meist im nichtreligioesen Umfeld und wer ist schon sooo religioes als Jude oder Christ in Deutschland? Jesus-Geschichten jedenfalls sind Juden zwar ein Aergerniss wenn sie ihnen missionarisch aufgedraengt werden, aber bitte Marion, das ist kein Hinderungsgrund fuer Integration. Wer will einem Juden in einer Behoerde, im Laden, beim Sport, etc beim Nachbarn schon von Jesus erzaehlen (siehe Relibrett wir beide letztens)? Niemand!
Wenn Du jetzt wieder meinst wie im Reli-brett, Juden muessten sich religioes mehr fuer das mehrheitlich a-juedische Umfeld interessieren, um in einem Land anzukommen so ist das erstens Quatsch und zweitens ein assimilatorischer Gedanke a la Kant (alle Menschen sind herziehbar zu guten Staatsdienern („assimiliert sie alle zum Einheitsbrei“)).
Wenn Du mir erzaehlst woraus Du genau hinaus wolltest, kommen wir weiter.
viele Gruesse, Peter
Hallo Michael,
Hat mit dem Glauben NICHTS zu tun!Die Fragestellung im Thread ging darum, weshalb der Zentralrat
der Musline kein Geld erhält.sag mal, ist dir das net peinlich, von der Ausgangsfrage so
abzulenken?
Die Ausgangsfrage war, warum bekommt der ZdJ in D 3 Mio,
während Deutsche Familien nichts kriegen.Bitte nicht ablenken.
Diese Frage war nicht von mir gestellt und und meine obige Antwort war auf Nina.
Die von dir aufgeworfene Frage ist ein vollkommen anders
gelagertes Problem.Die genehmigungsverfahren sind für alle gleich…
dass hier staatlicherseits gesteuert Ärger gemacht wird, ist
unrichtig.
Völlig falsch. An beinahe allen Orten gibt es ganz erhebliche Probleme mit den Baubehörden und den Nachbarn und in einigen Orten durchaus auch mit den Kirchen, die keine Moscheen wollen. Dass Landratsämter und RGs dann eingreifen, ist nun mal deren Aufgabe. Die Genehmigungsbehörden sind jedoch überwiegend die Städte selbst.
der Widerstand erfolgt üblicherweise auf kommunaler
Ebene und dauers so lange, bis die Aufsichtsbehörde den
nachgeordneten Diensstellen ins Kreuz tritt… Wir hatten da
einen schönen Fall bei uns.
Solches Theater findet beim Bau einer christlichen Kirche oder eine Synagoge nicht statt.
Zu deinem Fall: Die sozialen Einrichtungen der Kirchen
erhalten unmengen an Staatsknete, weil gerade im Sozialbereich
alles über die Versicherungsträger abgerechnet wird. wenn ich
dann noch an den religionsunterricht, die Priesterausbildung,
Zuschüsse für kirchenunterhalt (bei Denkmälern) usw usw usw
denke… und noch das Inkasso der Kirchensteuer, dann reicht
das dicke an Leistungen.
Setze Dich mal mit jemand von der Diakonie oder Caritas zusammen und lasse Dir Auskunft geben. Ich habe zwar zu beiden Gruppen eine kritische Distanz, sehe aber schon, dass diese Gruppen sehr viel Gelder durch zusätzliche Spenden und u.a. auch finanziert mit Anteilen der Kirchensteuer aufbringen um Aufgaben des Staates wahrzunehmen. Mir ist keine Hilfsorganisation der Juden oder Moslems bekannt, die bundesweit sozial schwachen Schichten helfen.
Ich hätte auch noch gerne einen Kommentar zur Neidkampange…
und den unterschied zwischen der Aussage, der ZDJ bekommt 3
Mio Euro während deutsche familien im elend leben (Leicht
überspitzt gesagt) und der aussage gewisser Personen zur
Vermögenssteuer… incl namensnennung /So nach dem Motto: wir
zahlen doch nicht die Steuern für … mit)
Die Ursprungsaussage stammt nicht von mir. Ich fühle mich daher nicht berufen, für jemand anderes zu antworten.
Wenn die islamischen Kultusverein hierzulande nicht korrekt
behandelt werden, so ist dies kein grund, das gleiche bei den
jüdischen Kultusgemeinden zu machen, oder?
Oder ist die „Normalbehandlung“ einer Glaubensgemeinschaft
bereits ein Privileg hierzulande?
Es ist hinzuweisen, da muss man nun nicht nur jüdische Gemeinde nehmen - Kultusgemeinde ist mir zu überhöht für die Verfolgung von Eigeninteressen - dass deutsche Stiefel nicht in christliche Kirchen oder in Synagogen stürmen und sich ausgerechnet den Freitag und die Zeit des Freitagsgebetes aussuchen.
Einrichtungen verboten.Tschuldigung… wo hat bitte die Bundewehr Moscheen
angegriffen?´
Sorry, hier habe ich wieder auf Nina reagiert, auch wenn Du einen Teil des Textes dann rausgenommen hast. Was Bundeswehr und Moscheen deshalb soll, für mich nicht nachvollziehbar.
(Polizei ist kein Militär, zur Info)
Nun geh mal ganz langsam runter von Deinem Potest. Da das niemand behauptet hat, wackelt der Sockel.
(Ausser gem Gerichtsbeschluß)
Die Frage war an Nina gestellt.
Gruss Günter
hallo,
nachdem der Zentralrat der Muslime bei weitem nicht die
mehrheit der deutschen Muslime vertritt, scheint der Abschluß
eines Staatsvertrages eher unwahrscheinlich. (darauf beruhen
nämlich diese 3 Mio…) immerhin gibt es 3 Organisationen auf
dem Sektor…
den Verband der Islamischen Kulturzentren eV (der größte)
den bereits angesprochenen Zentralrat
und noch den Islamrat…
Wo vertritt der ZdJ die Juden in DE. Der ZdJ vertritt einige Gemeinde in DE. Längst nicht die Mehrheit, will aber offenbar durch einen omminösen Staatsvertrag den Rest der deutschen Juden künftig kontrollieren. Und ob jeder, der rumpöbelt, gleich einen Staatsvertrag benötigt, weil er Wahlkampfhilfe leistet, bezweifle ich auch.
Die islamischen Kultusvereine sind allesamt gemeinnützige e.V.
und haben auf diesem Weg natürlich die Möglichkeit, Zuschüsse
zu ihrer Arbeit zu beantragen.
Klingt ja soo schön, hier im Brett.
Allerdings hilft die Zerstrittenheit unter den in D lebenden
Muslimen nicht gerade fördernd auf eine staatliche
Unterstützung…
Dann hätte, würde man gegenüber dem ZdJ dieselben Maßstäbe ansetzen, dieser kein zusätzliches Geld erhalten dürfen, da die anderen jüdischen Gemeinden, die nicht dem ZdJ angehören nämlich genauso distanziert sind. Darum geht es doch letztlich auch nicht. Es geht um die Verlogenheit, wie diese zusätzlichen Gelder begründet werden. Sprachförderung der aus Russland kommenden Juden. Die haben doch die staatliche Sprachförderung schon seit Jahren. Ich habe selbst die Ehre in Kursen des Arbeitsamtes, im übrigen auch finanziert teilweise durch Kirchen, solche Kurse stundenweise im Mietrecht und BSHG zu informieren.
GRuss Günter
Hallo Guenter,
Wo vertritt der ZdJ die Juden in DE. Der ZdJ vertritt einige
Gemeinde in DE. L�ngst nicht die Mehrheit,
Der ZdJ vertritt zahlenmaessig sowohl bzgl Gemeinden als auch bzgl der in irgendwelchen Gemeinden gemeldeten Mitglieder so ziemlich die absolute Mehrheit ( > 66 % ).
Mithin ist Deine obige Aussage schlichtweg falsch.
Haette gerne gewusst woher Du meinst solches zu behaupten mit Zahlen von Gemeinden und Gemeindemitglieder von anderen Dachverbaenden oder gar gaenzlichen Einzelgemeinden ausser dem ZdJ. Es ist wahr dass nicht alle Gemeinden dem ZdJ angehoeren, aber es ist auch wahr dass die absolute Mehrheit aller Gemeinden und aller Gemeindemitglieder im ZdJ organisiert ist.
viele Gruesse, Dein Mentor Peter
Hallo Günther
Die Fragestellung im Thread ging darum, weshalb der Zentralrat
der Musline kein Geld erhält.sag mal, ist dir das net peinlich, von der Ausgangsfrage so
abzulenken?
Die Ausgangsfrage war, warum bekommt der ZdJ in D 3 Mio,
während Deutsche Familien nichts kriegen.Bitte nicht ablenken.
Diese Frage war nicht von mir gestellt und und meine obige
Antwort war auf Nina.
Ich habe das mal zusammengefasst:
Zitat von dir:
leben.
Gut dass Du dies so einsehen kannst, aber was wollen die SPD und die Grünen mit notleidendnen Familien. Sie helfen nicht, Wahlkampf zu machen.
Du stimmst somit obiger Aussage von Brendle zu. Also, was soll die Neidkampange.
Die von dir aufgeworfene Frage ist ein vollkommen anders
gelagertes Problem.Die genehmigungsverfahren sind für alle gleich…
dass hier staatlicherseits gesteuert Ärger gemacht wird, ist
unrichtig.Völlig falsch. An beinahe allen Orten gibt es ganz erhebliche
Probleme mit den Baubehörden und den Nachbarn und in einigen
Orten durchaus auch mit den Kirchen, die keine Moscheen
wollen. Dass Landratsämter und RGs dann eingreifen, ist nun
mal deren Aufgabe. Die Genehmigungsbehörden sind jedoch
überwiegend die Städte selbst.
Habe ich was anderes gesagt?
Somit ist die Diskriminierung auf Gemeinde- und nicht auf Staatsebene. Im Gegenteil, die Staatlichen Stellen halten sich an das Recht und setzten es gegen den Widerstand auch durch.
Solches Theater findet beim Bau einer christlichen Kirche oder
eine Synagoge nicht statt.
Hab ich was anderes behauptet
das dicke an Leistungen.Setze Dich mal mit jemand von der Diakonie oder Caritas
zusammen und lasse Dir Auskunft geben. Ich habe zwar zu beiden
Gruppen eine kritische Distanz, sehe aber schon, dass diese
Gruppen sehr viel Gelder durch zusätzliche Spenden und u.a.
auch finanziert mit Anteilen der Kirchensteuer aufbringen um
Aufgaben des Staates wahrzunehmen.
Wie mir rein zufällig bekannt ist, finanzieren sich auch die Jüdischen und Islamischen Stelln stark aus spenden. die 3 Mio sind doch blose Peanuts, dafür stelle ich nicht mal 60 Leute ein.
Mir ist keine
Hilfsorganisation der Juden oder Moslems bekannt, die
bundesweit sozial schwachen Schichten helfen.
Wie auch, bei knapp 100 000 Juden in D
bereits ein Privileg hierzulande?Es ist hinzuweisen, da muss man nun nicht nur jüdische
Gemeinde nehmen - Kultusgemeinde ist mir zu überhöht für die
Verfolgung von Eigeninteressen - dass deutsche Stiefel nicht
in christliche Kirchen oder in Synagogen stürmen und sich
ausgerechnet den Freitag und die Zeit des Freitagsgebetes
aussuchen.
Was hat das mit obiger Aussage zu tun…
wie bereits gefragt: Ist die Normalbehandlung einer Glaubensgemeinschaft hierzulande bereits ein Privileg?
Einrichtungen verboten.Tschuldigung… wo hat bitte die Bundewehr Moscheen
angegriffen?´Sorry, hier habe ich wieder auf Nina reagiert, auch wenn Du
einen Teil des Textes dann rausgenommen hast. Was Bundeswehr
und Moscheen deshalb soll, für mich nicht nachvollziehbar.
Wir sind hier in Innenpolitik, und wir reden über Ereignisse in Deutschland. Was soll also das Ablenkungsmanöver
(Ausser gem Gerichtsbeschluß)Die Frage war an Nina gestellt.
Ja und, dies ist ein öffentliches Forum.
Zu deiner Antwort weiter Unten:
Die im ZdJ zusammengeschlossenen Organisationen vertreten ca 90 000 Bürger Jüdischen Glaubens in Deutschland… dies ist bei weitem die Mehrheit.
Eine vergleichbare Vertretung auf Muslimischer Seite ist nicht existent.
Gruß
Mike
Hallo Michael,
Diese Frage war nicht von mir gestellt und und meine obige
Antwort war auf Nina.Ich habe das mal zusammengefasst:
Zitat von dir:Auch dass es notwendiger ist, dem ZdJ 3 Mio zuzuschieben, als
Wahlkampf zu machen.
Künftig weise ich hin „Achtung Satire“
Du stimmst somit obiger Aussage von Brendle zu. Also, was soll
die Neidkampange.
Habe ich was anderes gesagt?
Somit ist die Diskriminierung auf Gemeinde- und nicht auf
Staatsebene. Im Gegenteil, die Staatlichen Stellen halten sich
an das Recht und setzten es gegen den Widerstand auch durch.
Richtig, staatliche höhere Stellen, auch Rathäuser zählen zu den staatlichen Stellen, müssen fast bei dem Antrag auf eine Moschee eingreifen. Und genau staatliche Stellen - vor allem im Bund - sind auch für den Nährboden gegen den Islam in DE und in der Folge die Abneigung gegen Moscheen verantwortlich.
Solches Theater findet beim Bau einer christlichen Kirche oder
eine Synagoge nicht statt.Hab ich was anderes behauptet
Ja, Du hast versucht, das Thema aud Banalitäten wie Bauantrag zu reduzieren, obwohl genau erkennbar gewesen ist, dass es mir um die Behandlung solche Interessen geht. Ich möchte mal sehen, wenn in DE eine Unterschriftenaktionen gegen eine Synagoge erfolgen würde. Was da P.S. alles wüsste, der sonst bei Übergriffen auf Moscheen tunlichst schweigt. Derselbe Vorwurf gilt den christlichen Kirchen.
das dicke an Leistungen.Setze Dich mal mit jemand von der Diakonie oder Caritas
zusammen und lasse Dir Auskunft geben. Ich habe zwar zu beiden
Gruppen eine kritische Distanz, sehe aber schon, dass diese
Gruppen sehr viel Gelder durch zusätzliche Spenden und u.a.
auch finanziert mit Anteilen der Kirchensteuer aufbringen um
Aufgaben des Staates wahrzunehmen.Wie mir rein zufällig bekannt ist, finanzieren sich auch die
Jüdischen und Islamischen Stelln stark aus spenden. die 3 Mio
sind doch blose Peanuts, dafür stelle ich nicht mal 60 Leute
ein.Mir ist keine
Hilfsorganisation der Juden oder Moslems bekannt, die
bundesweit sozial schwachen Schichten helfen.Wie auch, bei knapp 100 000 Juden in D
Wer eine Sonderstellung in unserem Land beansprucht, von dem ist auch eine Sonderleistung zu erwarten und nicht einzig und allein die Befriedigung der eigenen Interessen. Gilt für alle, also nicht nur den ZdJ.
bereits ein Privileg hierzulande?Es ist hinzuweisen, da muss man nun nicht nur jüdische
Gemeinde nehmen - Kultusgemeinde ist mir zu überhöht für die
Verfolgung von Eigeninteressen - dass deutsche Stiefel nicht
in christliche Kirchen oder in Synagogen stürmen und sich
ausgerechnet den Freitag und die Zeit des Freitagsgebetes
aussuchen.Was hat das mit obiger Aussage zu tun…
wie bereits gefragt: Ist die Normalbehandlung einer
Glaubensgemeinschaft hierzulande bereits ein Privileg?
Ich habe etwas gegen solche Privilegien und insbesondere gegen Sonderbehandlungen.
Gruss Günter
öhm, hallo Nina, nachdem auch dein erstes posting an mich ging: ich bin da aber echt die falsche adressatin, da ich sicher eher zu deiner meinung tendiere
grüße, barbara