Was ist wenn 3 Mannschaften gleich viele Punkte,Tordifferenz,Tore haben. Denn in den Regeln steht:
-Gesamtergebnis aus Hin und Rückspiel im direkten Vergleich
-Höhere Anzahl Auswärtstore im direkten Vergleich.
Aber wie lässt sich das auf 3 Teams anwenden? Was ist dann „Gesamtergebnis“?
Dann wird der Vergleich aller Spiele dieser drei Mannschaften (oder evtl. auch mehrerer) gegeneinander zu Rate gezogen.
Beispiel:
Team A - Team B 1:1
Team B - Team A 0:2
Team A - Team C 1:2
Team C - Team A 3:1
Team B - Team C 4:2
Team C - Team B 2:2
Daraus ergeben sich für Team A - 4 Punkte, für Team B - 5 Punkte,für Team C - 7 Punkte, demzufolge würde in der Tabelle C vor B vor A folgen.
Es wird also bei drei punkt- und torgleichen Mannschaften das Punkte- und Torverhältnis der Spiele untereinander gewertet.(Auch Anzahl der erzielten Tore und Auswärtstorregelung) Erst wenn auch hier bei allen oder zwei von ihnen alles gleich ist (z.B. alle sechs Spiele endeten 1:1), dann werden möglicherweise Entscheidungsspiele durchgeführt werden müssen, oder es entscheidet das Los (wenn die Platzierungen keinen Einfluß auf Auf- oder Abstieg, oder sonstige Qualifikationen wie UEFA-Cup haben), oder es werden alle drei Mannschaften auf den gleichen Platz gesetzt.
mfg
Zanderechse
Hi!
Dann wird der Vergleich aller Spiele dieser drei Mannschaften
(oder evtl. auch mehrerer) gegeneinander zu Rate gezogen.
Kurz und bündig: Dann wird eine interne Tabelle für genau diese n Manschaften mit den untereinander ausgespielten Matches entworfen. (Das Beispiel wurde schon angeführt)
Erst wenn auch hier bei allen oder zwei
von ihnen alles gleich ist (z.B. alle sechs Spiele endeten
1:1), dann werden möglicherweise Entscheidungsspiele
durchgeführt werden müssen, oder es entscheidet das Los (wenn
die Platzierungen keinen Einfluß auf Auf- oder Abstieg, oder
sonstige Qualifikationen wie UEFA-Cup haben), oder es werden
alle drei Mannschaften auf den gleichen Platz gesetzt.
Das wäre eigentlich erst der interessante Fall: In der Championsleague beispielsweise zählt hier der Koeffizent des Vereins und des Verbandes, sprich: Eine Verneigung vor den Großen.
In der Bundesliga hingegen findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt (http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/index.php).
Grüße,
Tomh
Was mich interessiert und worauf ich selbst keine passende Antwort habe, wäre folgender Fall (Was bisher noch nie eingetroffen ist, und mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit auch nicht eintreffen wird):
Ausnahmslos alle 306 Bundesligaspiele einer Saison enden beispielsweise 2:2; wie wird dann verfahren?
Gruß
Zanderechse
Hi!
Was mich interessiert und worauf ich selbst keine passende
Antwort habe, wäre folgender Fall (Was bisher noch nie
eingetroffen ist, und mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit
auch nicht eintreffen wird):Ausnahmslos alle 306 Bundesligaspiele einer Saison enden
beispielsweise 2:2; wie wird dann verfahren?
Na, ganz einfach: ein Turnier an einem neutralen Ort mit insgesamt 153 Spielen
… in ein paar Tagen ist es durch 
Grüße,
Tomh
Soweit ich weiß, entscheidet bei mehr als 4 platzierungsgleichen Mannschaften DAS LOS!