gestern kam ja nun FCB vs. Burghausen inne Glotze. Für die Übertragung bekommen beide Vereine von der ARD Geld. Jetzt war das das einzige Erstrundenspiel, das im Fernsehen übertragen wurde und da frage ich mich, ob das nicht eine nicht gerechtfertigte Bevorzugung des FCB gegenüber den anderen Bundesligavereinen ist (Nach Burghausen kräht wohl kein Hahn).
Moin Ralph,
kommt mir auch so vor. Es gab in den vergangenen Wettbewerben schon manch attraktive Begegnung, doch übertragen wurde das Spiel des FCB.
Aber wie schon angemerkt, der Spielverlauf gestern hats ja nun echt gerechtfertigt. War das der Hammer? Nach der zweistündigen Beweihräucherung am Sonntag auf DSF wäre ein anderer Ausgang echt 'ne Antwort gewesen.
die Mannschaft von Wacker Burghausen hatte man durch einen x-beliebigen Verein austauschen können: Für die Fernsehanstalt hätte es wohl nahezu die gleich hohe Einschaltquote gebracht.
Aber falls statt dem FC Bayern „nur“ Bremen, Schlake oder sogar der aktuelle Meister VFB Stuttgart gezeigt werden würde (oder eine andere Mannschaft), hätte die ARD mit einer deutlich geringen Einschaltquote rechnen müssen. Und darum geht es ja den Fernsehsendern!
Und deswegen wird der FCB gezeigt. Dann schalte ich auch ein. Ansonsten belibt die Kiste aus.
Bis zum Ende geschaut
…und gehofft, das die Sensation passiert
nirgends ist die Kluft zwischen Club-Fans und Club-Hassern grösser,
wer nicht schaut, um sie gewinnen zu sehen, schaut in Hoffnung auf eine (fast passierte) Blamage
wer will schon schalke verlieren sehen … die sind das gewohnt
das das einzige Erstrundenspiel, das im Fernsehen übertragen
wurde und da frage ich mich, ob das nicht eine nicht
gerechtfertigte Bevorzugung des FCB gegenüber den anderen
Bundesligavereinen ist
Natürlich ist es das.
Aber mal ehrlich, sind es nicht vielleicht doch nur die Medien die solchenen Rummel um den FCB veranstalten. UND was oft vergessen wird; wir leben in einer Marktwirtschaft und es ist in den letzten Jahren allgemein üblich geworden, dass man sich am Erfolg anderer mitbereichert. Tour de farce, DSDS, früher wars Boris Becker und Steffi Graf die eine ganze Branche reich gemacht haben. Heute sinds die Bayern, dabei ist es egal ob die gut oder schlecht spielen.
thats life
(Nach Burghausen kräht wohl kein Hahn).
Jetzt schon. Die haben unwahrscheinlich toll gespielt. Hut ab und Hochachtung. Leider wird es in dieser Saison für die Jungs von Wacker wohl Seltenheitswert haben.
gruß running