DFB-Trainer - warum so bald?

Hi soccer fans!
Warum muss jetzt schon ein neuer Trainer her? Schließlich haben wir die WM erst in zwei Jahren und müssen uns nicht qualifizieren. Jeder potenzielle WM-Spieler hat schon einen Trainer mit Assistenten und fast täglich ein Vereinstraining. Es müsste doch reichen, wenn erst im Januar 2006 ein neuer Trainer erscheint. Dann könnte Rehakles seinen Vertrag in Griechenland erfüllen bzw. Ottmar neue Kräfte sammeln, und der DFB spart bis zu 3 Millionen € für andere Zwecke.
Noch einen schönen Sonntag
Franz

An sich schon, aber der DFB muss den Posten ja besetzen, damit unser Loddarmaddäus kapiert, dass ihn niemand als Bundestrainer haben will und er endlich Ruhe gibt :wink:

Sportliche Grüße

Hallo,

die deutsche Elf muss sich zwar zu ihrem Glück nicht qualifizieren, wird aber dennoch das eine oder andere Freundschaftsspiel vor der WM bestreiten, das erste glaube ich schon im August gegen Österreich.

Und da macht es schon Sinn, mit Trainer anzureisen.

Nicht dass sie dann besser spielen würden und nicht wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen über den Platz stolpern würden - aber dann wissen die Dösis wenigstens, wer schuld ist, wenn wir euch in Wien eine betonieren … :wink:

Mal im Ernst: Es sollte wirklich schnell ein neuer Trainer her, da keine Zeit untätig verschwendet werden sollte, die besser damit verwendet werden könnte, den Kickern ein gemeinsames taktisches System beizubringen. Bei den Clubtrainern lernt ja jeder was anderes, wie sollen die auch ungeübt im Nationalteam harmonieren und zusammenspielen können?

Rot-Weiß-Rote Grüße

Jerry

wetten das ers wird?
hi marc,

ich halte es zwar für den größten mist, aber ich glaube das er zumindest kurzfristig deutscher bundestrainer wird…

grüße

rasta

Trainerfindungskommission

Hi soccer fans!

Wer sagt es denn?
Die Leute von der TFK nehmen auch Ratschläge von den www-Experten entgegen. Allerdings soll Ottmar nicht erst im Januar 2006, sondern schon im Januar 2005 Bundestrainer werden.
Na ja, der DFB soll ja sehr viel Geld übrig haben.

Franz

Hi Rasta!

Wetten, da"s nicht!? Sooo dumm kann nicht einmal der DFB sein, da"s er den
Loddar anheuert. Das w"are die ultimative Katastrophe und ein guter Grund,
kurzeitig auszuwandern…
Steht eigentlich J"urgen Kohler zur Debatte? der >>Kokser

Hallo Mausi!

Steht eigentlich J"urgen Kohler zur Debatte? der
>>Kokser