Diabetiker Plätzchen

Hallo,
mein Schwiegervater ist Diabetiker und ich würde ihm gerne ein paar Plätzchen backen. Nach Möglichkeit sollten sie ohne allzu großen Aufwand zuzubereiten sein, da ich bisher mit Diabetikergebäck immer auf die Nase gefallen bin (mein Traum ist eine idiotensichere Plätzchenbackmischung aus der Tüte, aber da kann ich wohl noch ewig drauf warten…)
Freue mich auf Rezepte!
Denise

Hallo Denise,
schau mal unter www.becel.de, da kann man in die Rezeptdatenbank und dann angeben „für Diabetiker geeignet“. Spuckt dann eine Menge leckerer Rezepte aus, auch Plätzchen! Auf gutes Gelingen!

Grüßchen,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Denise!

Meine Oma ist auch Diabetikerin, habe letzte Woche für die pläzchen gebacken! Habe einfach ein normales Rezept genommen ( in meinem Fall: Zimtwaffeln) und habe den Zucker durch Fruchtzucker ersetzt! Natürlich ist das nicht optimal und man schmeckt auch den Unterschied! Aber besser als normale Plätzchen sind die für Diabetiker schon!

LG, Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Denise,

welchen Typ Diabetes hat dein Schwiegervater? Meine Tochter hat Typ 1 und wir verwenden kaum Diabetikerprodukte. Einerseits sind sie sehr teuer und in der Wirkung sehr unterschiedlich, andererseits kann sie mittels der ICT (fast) essen, was und wieviel sie möchte. Siehe Artikel:
http://www.diabetes-kids.de/article.php?sid=113

Bei Diabetes-Kids sind ebenfalls einige Rezepte und auch weitere Links zu anderen Rezeptdatenbanken mit Diabetesbezug.

Viele Grüße
Jekyll