Hallo!
Ich hab da so ne frage…und zwar möchte ich mein gewicht um 5kg verringern…also ich hab jetzt 90kg und will auf 85kg runter…
gleichzeitig möchte ich meine kondition verbessern und kraft aufbaun…d.h ich will nicht muskelmasse aufbaun wie arnie sondern einfach schlaksiger werden…die frage lautet jetzt kann man kraft aufbaun und gleichzeitig abnehmen…ich hab mal gehört wenn man abnimmt , baut der körper auch muskelmasse ab…zwar nicht viel aber doch etwas…ich hab vorher schon viel sport gemacht und mein körperfettgehalt schwankt zwischen 18 und 19%(alter 27)
danke im vorraus!
…die frage lautet jetzt
kann man kraft aufbaun und gleichzeitig abnehmen…
Klar, Du kannst gleichzeitig Fett abnehmen und Muskeln aufbauen.
Sehr gut sogar, das geschieht quasi zwangsläufig wenn Du Sport treibst und auf die Ernährung achtest.
Problem dabei ist das Messen des Erfolgs.
Durch Muskelaufbau wirst Du schwerer, durch reduzieren des Körperfettes wirst Du leichter (logisch:o). Die Waage hift zur Kontrolle da wenig. Diese popeligen Körperfettmeßwaagen sind auch Müll, sind das Geld nicht wert.
Meines Erachtens hilft da nur Messen der Körperumfänge via traditionellem Maßband und Vorher-/Nachher-Fotos (z.B. ein Bild alle 4 Wochen).
Hallo,
Garvey hat vollkommen recht. Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Ernährung umgestellt (mit kleinen Sünden zwischendurch), treibe wöchentlich Sport (2-3 Stunden Spinning zur Fettverbrennung, 1-2 Stunden Pump zum Muskel- u. Kraftaufbau). Kilotechnisch hat sich nicht viel getan (6 kg). Umfang habe ich jedoch recht viel verloren (Hüfte 11 cm, Oberschenkel 6 cm…). Außerdem fühle ich mich topfit und habe richtig Kraft bekommen.
LG, Angi