diätenerhöhung

Moin!

Man darf von der Bevölkerung nicht verlangen, sich für noch so
stimmige Beweisführungen empfänglich zu zeigen, wenn die
Politiker ihre Klientel im Wahlkampf geradezu nötigen, an der
Wahlurne nach Gefühlslage zu entscheiden.

Ach so, jetzt wird das arme gebeutelte Volk auch noch von den bösen, bösen Politikern gezwungen, die dümmste Alternative zu wählen …

a) Jeder kann am politischen System partizipieren. Gerade denjenigen, die ständig über die böse Politikwelt und die räuberischen, dummen, überforderten Politiker klagen, sei angetragen, durch persönliche Initiative eine Änderung herbeizuführen. Und wenn es nur erst einmal ein Sitz im Gemeinderat ist. Ach so, was besseres zu tun. Oder zu anstrengend, abends auch noch das klein-klein des Gemeinderats über sich ergehen zu lassen. Wie blöd müssen also diejenigen sein, die es tun. Nun denn …
b) Ich zumindest werde nicht genötigt, Medienpolitiker zu wählen. Ich bin leidlich informiert, habe eine eigene Meinung und ein Gedächtnis, das über die zwei Wochen vor der Wahl hinausgeht. Du nicht? Wer also zwingt hier wen zu was?
c) Das Volk ist der Souverän. Offenbar ist Deiner Meinung nach das Volk mit der Rolle überfordert. Was schließt Du daraus?

Erstaunte Grüße
Jürgen

Moin Guido,

Musik, Ton- und Medientechnik / -elektronik. Ganz sicher aber
nicht BWL!
DAS kommt dann bei der Vermarktung…

na, du hast ja niedliche und naive Vorstellungen :smile:
Mit Grinsegruß, Shebop

was zahlen die Ossis nicht ein?

Nicht momentan. Viele Rentner haben in die BRD Rentenkasse nix
eigenzahlt und bekommen trotzdem Rente.

Hallo,
also ich habe als DDR-Bürger wie die meisten anderen in die Rentenkasse eingezahlt. Den Unterschied Netto- und Brutto-Lohn kannten wir auch. Nur eine Arbeitslosenversicherung gab es nicht. Natürlich wurde das Geld, wie auch in der BRD, nicht angespart, sondern sofort wieder an die Rentner ausgezahlt.
Grüße
Ulf

Hi!

na, du hast ja niedliche und naive Vorstellungen :smile:
Mit Grinsegruß, Shebop

Es ging hier um Voraussetzungen.
Ich kenne genug Musiker, um zu wissen, dass die wenigsten Techniker und Musiker auch Techniker oder Musiker „gelernt“ haben.

Nur lernt man das garantiert so gar nicht im BWL-Studium (auch, wenn einer meiner Lieblingsmusiker - der sogar richtig gute und durchaus etwas anspruchsvollere Dinge hinbekommt - BWLer ist).

LG
Guido

Hi Guido,
oh, dann habe ich dich wohl mißverstanden; ich meinte das so herum, daß man im Rahmen einer Musikausbildung, so sie denn fundiert und gut ist, doch allerlei aus BWL mitlernen muss.
Gruß Shebop

Hallo,

Das weist du jetzt erst?

Ja, das weiss ich jetzt erst.

Menschen reagieren extrem, wenn sie

etwas nicht begreifen können, etwas was über ihren geistigen
Horizont hinausragt. Rational diskutieren geht dann nicht
mehr. Deshalb sind viel mehr Gewaltverbrecher unter den
weniger intelligenten Menschen zu finden.

Sagt wer?, oder ist es anders rum? ist es nicht nachvollziehbarer, dass man sich wehrt, wenn man um das Unrecht weiß?
Isst es nicht natürlichicher, dass man Unrecht hinnimmt, wenn man sagen wir mal „minderbemittelt“ ist?
Ich begreife, was ich früher nicht verstanden habe. Ich sage überhaupt nix über den Inhalt aus. Ich war früher einfach blond. Ich dachte tatsächlich, dass man als Politiker eine weiße Weste haben muss. Dass das nicht unbedingt so ist, … hab ich erst jetzt verstanden. Aber tolerieren kann ich das absolut nicht und das werde ich in meiner nächsten Wahl spiegeln, auch wenn ich die einzigste bin. Soviel taff darf sein.

Grüße

Sarah