Hallo,
> Aber Krebs ist eine Erkrankung die unbehandelt i.d.R. innerhalb kurzer Zeit zu einem qualvollen Tode führt. Wenn man sich diesem Schicksal nicht beugen will, dann hilft nur eine schulmedizinische Behandlung, am besten in einer Klinik die auf solche Tumore spezialisiert ist.
Viele Menschen haben sich vertrauensvoll in die Hände der Schulmedizin begeben, haben alle Behandlungen, leidend, über sich ergehen lassen und sind dann doch qualvoll gestorben. Bei vielen Menschen kam der Krebs zurück und das Leiden begann von vorne!
> Dass Sie hier Kuhne anführen ist ja wohl ein Witz! Der Kerl hat Ende des vorletzten Jahrhunderts gewirkt.
Kuhne, den Sie einen Kerl nennen, hat zahlreiche Menschen geheilt!
Er war ein Naturheiler, der stets von den Ärzten stark bekämpft und vor Gericht gezogen wurde.
Da wurden dann auch Kuhnes Patienten befragt. Sie sagten, ja nachdem die Ärzte mich aufgegeben hatten, ging ich zu Kuhne, und der hat mich geheilt!
> Sich einzureden diese Krankheit wäre eine Strafe Gottes für ein falsches Leben ist destruktiv und damit kontraproduktiv und sollte unter allen Umständen vermieden werden!
Forscher, wie z. B. Prof. Dr. med. Werner Kollath, haben durch Versuche bewiesen, dass die falsche Ernährung für viele Krankheiten ursächlich ist. Das sind Tatsachen, welche die Schulmedizin ignoriert!
> Vielleicht sollte man es in diesem Fall gedanklich mal mit beweisbaren, biologischen und medizinischen Tatsachen versuchen. Nämlich, daß Krebsfälle statistisch verteilt sind, und es letztlich Zufall ist ob man erkrankt oder nicht (außer natürlich man fordert sein Schicksal durch starkes Rauchen etc. heraus).
So wie das Rauchen negative gesundheitliche Folgen hat, so hat auch eine Denaturierung der Lebensmittel negative gesundheitliche Folgen!
>:Krankheiten sind bei uns unvollkommenen Menschen :Zeichen, dass in unserem Leben etwas nicht in Ordnung :ist. Sie sind dadurch auch eine Chance, dass wir unser :Leben bessern und wieder in die Ordnung Gottes :zurückkehren.
> Dieser Satz impliziert, dass gottesfürchtige Menschen nicht an Krebs erkranken. Das ist genauso falsch wie die Hoffnung Mörder oder Vergewaltiger würden an Krebs erkranken.
Wenn gottesfürchtige Menschen falsch leben und sich falsch ernähren, werden sie selbstverständlich ebenso krank wie andere Menschen.
> Gegen welches Naturgesetz verstoße ich denn Ihrer Meinung nach, wenn ich Chips esse
Der Mensch ist eine kunstvollste Wesenheit, bestehend aus dem nichtmateriellen Geist, der nichtmaterielle Seele und dem materiellen Leib. Dabei wohnt die Seele im Leib und der Geist im Herzen der Seele.
Von Gott aus ist diese Wesenheit so konstruiert, dass sie bei Beachtung der Lebensregeln von der Kindheit bis in hohe Alter gesund bleibt. Nur durch die Abweichung der Menschen von den Lebensregeln Gottes ist es soweit gekommen, dass es jetzt ganz normal erscheint, dass der Mensch von der Kindheit bis ins Alter ärztliche Hilfe benötigt.
Gott will, dass wir Menschen alt werden und gereift ins Jenseits übertreten. Er hat uns Menschen deshalb die Speisen gezeigt, bei dessen Verzehr wir gesund bleiben können. Ein schönes Beispiel gibt Daniel 1,5-16
> Natürlich ist eine gesunde Ernährung besser als eine ungesunde. Aber auch Nichtraucher bekommen Lungenkrebs! Auch Sportler Herzinfarkt!
Auch Nichtraucher rauchen ungewollt oftmals mit. Noch gibt es keinen Nichtraucherschutz!
Auch Sportler leben oft sehr ungesund!
Herzliche Grüße
Helmut