Diagnose: Leberkrebs

Hi Karin,

wie leicht es den Gesunden reden, der Kranke solle Mut haben, kämpfen und nicht aufgeben.

Ich will einfach nicht einsehen, dass
Jesus Heiland ist, jetzt lebt und nicht heilt.

Jesus sagte mal: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird ewig leben, auch wenn er stirbt.“ Joh 8,12

Jesus will damit sagen, dass für die, die an ihn glauben, der Tod nicht mehr das letzte Wort hat. Wer an Christus glaubt und getauft ist, so glauben viele Christen, der ist bereits gestorben und auferstanden im Herrn. Man hat sein altes Leben ausgehaucht und lebt nun durch Christus. Christen glauben, dass Jesus für uns gestorben und nun lebendig ist in alle Ewigkeit. Er hält die Schlüssel zum Totenreich fest in der Hand und er wird kommen, um alles zu zerstören und wieder neu aufzubauen. Eine Welt, in der es keine Schmerzen, keinen Krieg, kein Geschrei und keine Krankheit mehr geben wird uns auch der Tod wird nicht mehr sein. Und Gott selbst wird bei den Menschen wohnen und alle Tränen abwischen.
Ich kann Dir nicht sagen, dass Du kämpfen sollst, obwohl ich Dir die Kraft dazu von Herzen wünsche. Aber glaube, auch wenn es schwer ist. Denn Jesus sagt auch, dass alles, was wir in seinem Namen vom Vater erbitten, uns gegeben wird. Und das betrifft auch unmittelbare Dinge. Lass Dich nicht von der Angst überwältigen. Lass die Ärzte ihr Werk tun, aber vertraue Christus.

Wenn Dich die Angst vor dem Tod fesselt, macht Dich das zusätzlich krank und der Tod rückt näher. Öffne Dich dem Leben und Du wirst leben.

Vielleicht zwei kleine Buchtipps:

Dale Carnegie „Sorge dich nicht - lebe!“ ISBN 3596506921 Buch anschauen

„Die Bibel“ ISBN 3417258855 Buch anschauen

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen!

tigger

Hi,

dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin ganz deiner Meinung.

Viele Grüße
WoDi