Hallo Ernährungsexperten,
ich habe durch bzw. während meiner Schwangerschaft viel zugenommen (über 20 Kilo) v.a. wegen mangelnder Bewegung aber auch zu viel Fruchtsaft und Schokolade.
Momentan habe ich noch 10 Kilo zuviel gemessen am Ausgangsgewicht (wobei das zwei Kilo über meinem Wunsch- und Idealgewicht lag). In zwei, drei Monaten will ich abgestillt haben und dann muss das dringend runter. Ich fühle mich unwohl und meine Klamotten passen nicht.
Wie finde ich nun die richtige Diät für mich?
Ich musste noch nie eine machen. Wenn ich mal zwei drei Kilo zugenommen hatte, habe ich einfach etwas weniger gegessen und komplett auf Süßes verzichtet, dann ging das schon wieder runter. Ich fürchte aber, dass 10 Kilo mit dieser Methode nicht zu bewältigen sind. Ich ernähre mich gesund (wenig Süßes und Fettes, viel Obst und Gemüse)und bewege mich auch ausreichend (viel rumlaufen, viel Fahrad). Was kann ich also tun um die überflüssigen Pfunde (an den typischen Problemzonen Bauch - beine- Po) wieder los werde?
Und stimmt es, dass man abends keine Nudeln, Brot, Reis usw. essen sollte und warum?
Viele (leicht frustrierte) Grüße von Suse