mich würde mal interessieren, ob diese Bank im Internet wirklich so sicher ist und man dort bedenkenlos ein Konto eröffnen kann.Immerhin zahlen diese ja 2,5 % an Zinsen.Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Und waren diese mehr positiv oder negativ?
Wäre schön wenn ich antworten bekäme.
vorab: ich selbst und einige Leute die ich kenne, haben beste Erfahrungen mit der DiBa und dem Internetbanking gemacht.
Für weitere Recherchen: Die DiBa gehört zur ING Groep N.V., Netherlands. Die ING gehört mit ihrer Muttergesellschaft durchaus zu den grossen Finanzdienstleistern in Europa. Die ING Groep hat ein S&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Rating von A+, die ING Bank selbst (die in Deutschland ING-DiBa heißt) bringt es auf ein AA-.
Für weitere Recherchen: Die DiBa gehört zur ING Groep N.V.,
Netherlands. Die ING gehört mit ihrer Muttergesellschaft
durchaus zu den grossen Finanzdienstleistern in Europa.
eher zu den größten der Welt.
Die
ING Groep hat ein S&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Rating von A+, die ING Bank selbst (die
in Deutschland ING-DiBa heißt) bringt es auf ein AA-.
Inzwischen gibt es auch eine ING Bank in Deutschland, die im wesentlichen aus Resten der früheren BHF-BANK bzw. ING BHF-BANK besteht.
Die ING Diba, die mit dem Geschät der ING Bank nichts zu tun hat, gehört zum Bereich ING direct, der sich weltweit mit dem Direktbankgeschäft beschäftigt. Die ING Bank (egal ob in Deutschland oder international) hat da eher eine andere Ausrichtung.
solang es on-line geht, klappt alles. Sowie der Mensch ins Spiel kommt, hatte ich nur schlechte Erfahrungen:
-Freistellungsauftrag verschlampt
-endloses Warten auf Zugangscodes trotz mehrfacher telefonischer Anforderung
-…
War vorher bei Entrium, mit Super-Service, gratis Depot mit gratis Visa Card. Dann wurde die Entrium von der Diba übernommen. Jetzt habe ich nur noch mein Depot dort, weil es das noch kostenlos gibt.
Andere Banken bieten bessere Zinsen, z.B. CC-Bank.
mit der diba hab ich gute erfahrungen gemnacht (seit 3-4 jahren nun)
im gegensatz zur NetBank - für reines „geiz ist geil“ okay; aber wehe man braucht man hilfe… man ist verloren, briefe gehen verloren oder brauchen sehr lange, emails werden scheinbar nach standardtexten beantwortet, selten findet man die antwort auf seine frage im text…
ich bin eher skeptisch bei den internet angeboten (aus dem grund) und wieder näher an meine lokale bank herangerückt.
bei der diba scheint es aber ordentlich zu funktionieren.