Hallo Ihr
Ich habe soeben etwas von dem ExtraKonto der DiBa gelesen und das klingt alles doch recht interessant. Momentan habe ich ein Sparbuch bei der Sparkasse auf dem ca. 1500 Euro liegen und ab dieser Grenze bekommt man einen Zinssatz von 1,5%
Bei der DiBa dagegen bekommt man ab dem 1. Euro schon 2,5%…
Ich finde den Haken nicht…
Link: http://www.diba.de/ks/ekonto/fs_ekonto.html
Wenn das wirklich okay so ist, dann würde ich eben gerne dort ein solches ExtraKonto einrichten und dann monatlich mein „überschüssiges“ Geld dorthin überweisen…
Danke für eure Antworten
MfG
P.S. Mal ne grundsätzliche Frage: Wenn der Zins einmal im Jahr gutgeschrieben wird, wird dann der Durchschnittsbetrag des Kontos genommen oder etwa der Betrag am 30.12.?? *neugier*
tach jens.
also ich hab mir vor 2 monaten auch ein diba konto eröffnet. ein hacken gibt es da nicht. aber diba kann natürlich den zinssatz wieder senken was aber seit juni´03 nicht passiert ist. ich kann die bank nur empfehlen.
gruß, peta
Hi Jens, kann die Diba auch nur empfehlen. Allerdings gibt es derzeit was besseres. Die CC-Bank mit 2,75 % Zinsen und monatlicher Auszahlung. Ich habe daher 2 Konten, eines bei der Diba und eines bei der CC-Bank. Je nachdem wer gerade die bessere konditionen hat bekommt mein Tagesgeld - zur Zeit also die CC-Bank.
Mit beiden Banken habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hi, hab da schon seit 3 Jahren ein Extra-Konto, die haben zwar immer mal den Zins gesenkt, lagen aber immer im oberen Bereich am Markt, also kein Haken. Schließlich sparen die genug, weil die keine Filialen betreiben müssen, so sollte schon mal was rüberwachsen zum Kunden.
A.
Hallo Ihr
MfG
P.S. Mal ne grundsätzliche Frage: Wenn der Zins einmal im Jahr
gutgeschrieben wird, wird dann der Durchschnittsbetrag des
Kontos genommen oder etwa der Betrag am 30.12.?? *neugier*
Hallo Jens,
die Zinsberechnung erfolgt taggenau. Also für jeden einzelnen Tag
wird der dir zustehende Guthabenszinsanspruch errechnet und gespeichert.
Am Jahresende - zumindest bei der Diba - erhälst du dann die Gutschrift.
by falk
Hi,
wie sind denn die Kontoführungsgebühren der beiden (CC und DiBa)? Welche Kosten treten sonst noch auf und welche Leistungen sind darin enthalten?
Hört sich alles nicht schlecht an.
Grüße
MICHAEL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe mir eben das mit der CC-Bank mal angesehen. Gibt es denn dort auch keinen Haken in Form von versteckten Kosten?
Habe mir eben das mit der CC-Bank mal angesehen. Gibt es denn
dort auch keinen Haken in Form von versteckten Kosten?
Nein keine versteckten Kosten. Bin schon einige Zeit dort und bekommen jeden Monat! die Zinsen ausbezahlt. Bei der Diba nur einmal im Jahr und zudem weniger (wenn auch nur gering weniger) Zinsen. Ich denke du machst bei beiden Banken keinen Fehler.
Macht es denn einen Unterschied, ob man die Zinsen monatlich oder jährlich bekommt?
Finde bei der CC-Bak gar keinen Anmeldelink…?
MfG
Macht es denn einen Unterschied, ob man die Zinsen monatlich
oder jährlich bekommt?
Na ja wenn du meinetwegen 10 000 Euro anlegst bekommst du am Ende des Monats 22,92 Euro an Zinsen. Du hast also jetzt 10 022,92 Euro auf dem Konto. Dieser Betrag wirde im nächsten Monat wieder mit verzinst also erhöht sich dein Betrag jeden Monat. Du kannst jetzt 10 022,92 Euro abheben.
Bei der Diba könntest du nach einem Monat nur die 10 000 Euro abheben und bekommst am Ende des Jahres die 22,92 Euro zurück.
Vielleicht etwas umständlich erklärt aber auf jeden Fall bekommst du bei der CC monatlich dein Geld was durchaus Vorteile hat.
Finde bei der CC-Bak gar keinen Anmeldelink…?
MfG
http://www.cc-bank.de/fra_jump.asp?g1=3&g2=4&g3=1&st…
das ist ein link zum anmelden.
Okay, das hab ich nun soweit verstanden. Es entsteht quasi ein Zinseszins Effekt.
Werde es jetzt wohl auch so machen und bei beiden ein Konto eröffnen und dann abwarten, wie sich die Zinsen entwickeln. Je nachdem, wo es gerade die bessern gibt kann ich das Geld ja dann hin und her schaufeln, oder?
Ich hab auch jederzeit Zugriff auf mein Geld, also kann es ja jederzeit auf mein Giro-Konto überweisen lassen, von daher ist das schon praktisch 
Ist ja mit keinerlei Risiko verbunden, oder übersehe ich gerade grundsätzlich etwas?
Danke für Eure Hilfe!
Kontoführungsgebühren gibt es weder bei CC noch bei der DiBa. Also beide Konten wirklich ohne Haken. Habe auch beide Tagesgeld-Konten dort und kann beide Banken empfehlen.
Anders bei der „1822“, die in den gängigen Tagesgeld-Listen meist ganz oben steht. Wichtig ist wirklich, immer drauf zu achten, ob versteckte Gebühren anfallen.
Okay, das hab ich nun soweit verstanden. Es entsteht quasi ein
Zinseszins Effekt.
Werde es jetzt wohl auch so machen und bei beiden ein Konto
eröffnen und dann abwarten, wie sich die Zinsen entwickeln. Je
nachdem, wo es gerade die bessern gibt kann ich das Geld ja
dann hin und her schaufeln, oder?
Genau richtig !
Ich hab auch jederzeit Zugriff auf mein Geld, also kann es ja
jederzeit auf mein Giro-Konto überweisen lassen, von daher ist
das schon praktisch 
Ist ja mit keinerlei Risiko verbunden, oder übersehe ich
gerade grundsätzlich etwas?
Auch richtig ! Kein Risiko.
Danke für Eure Hilfe!
Kontoführungsgebühren gibt es weder bei CC noch bei der DiBa.
Also beide Konten wirklich ohne Haken.
Keine Kontoführungsgebühren hört sich wirklich gut an.
Wie siehts mit Überweisungskosten etc. aus?
Wie sehen die anderen Leistungen aus? Kontoführung wahrscheinlich Online. Gibts ne Bankkarte zum abheben? Was ist wenns Konto überzogen wird?
Muß man da einen Mindesbetrag einzahlen, oder eine monatliche Einzahlung haben?
DANK und Grüße
MICHAEL
Hallo twmjens2
Bei der DiBa dagegen bekommt man ab dem 1. Euro schon 2,5%…
Ich finde den Haken nicht…
Es gibt keinen Haken. Direktbanken, wie Garantibank, Demir Halk, Diba usw. haben kein Filialnetz und sparen dadurch. Die geben diesen Vorteil per guten Konditionen wieder zurück.
Ich muss für die Diba Werbung machen, weil ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. 
Mit der (kostenlosen) Kreditkarte kannst Du auch bei „fremden“ Banken 12 mal im Jahr kostenlos Geld abholen. Diba Geldautomaten gibt’s eigentlich auch genug.
Die anderen Produkte wie das Girokonto (2% Zinsen!), das Depot und auch die Kredite haben allesamt sehr gute Konditionen. So günstige (seriöse) Kreditzinsen wie bei der Diba bekommst Du woanders kaum.
Also das „Gesamtpaket“ ist sehr attraktiv, wie ich finde.
Wenn Du bereit bist online oder per Sprachcomputer oder Callcenter Deine Geldgeschäfte abzuwickeln, dann ist die Diba eine gute Wahl.
MFG
Yonkyu
Hallo zusammen,
ich selbst bin Kunde der DiBa. Erst bin ich Entrium-Kunde gewesen und nach dem Merger eben auch bei der DiBa. Mein Fazit, das auf einige Monate „Mitgliedschaft“ zurück schaut: Man gibt Mühe und biete insgesamt die Markt attraktivsten Konditionen. Nicht umsonst siegte die DiBa in jüngster Vergangenheit mehrere Vergleichstests unter den Discount Brokern. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, dass sie intern ihre Prozesse noch nicht wirklich unter Kontrolle haben. Sie antworten auf Mails entweder gar nicht oder erst nach einer halben Woche und die Call Center Agenten machen Zusagen, die sie nicht halten, wie „OK, wir kümmern uns darum und sie kommen innerhalb der nächsten Woche Post von uns.“ Das war bspw. vor drei Wochen, in denen ich nicht von der DiBa gehört habe!
Alles in allem ein guten Finanzdienstleister, der noch gewisse Opitimierungspotenziale bietet…
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]